Ubuntu 7.10 doch später???

kismet

New member
Themenstarter
Hey,

wie auf der Hompage angekündigt dachte ich das ich mir heute ubuntu 7.10 runterladen kann und an meinem freien Tag ubunutu mal instaliere. Jedoch finde ich niergends einen Link zum Download des Images?!!?

Kommt Ubuntu 7.10 doch später, oder bin ich einfach nur unfähig den link zu finden?!?!

vlg
kismet

bitte zur abwehslung mal wieder um hilfe:

wie kann ich thunderbird
a)minimiert und
b)automatisch bei systemstart öffnen lassen?

b müsste über den sitzungsmanager gehne, aber wie minimiert man ein programm?

danke
lg

installiere die mal alltray "sudo apt-get install alltray "

diesen Befehl: alltray /usr/local/bin/thunderbird schreibst du dann in den autostart

Original von chefweb
installiere die mal alltray "sudo apt-get install alltray "

diesen Befehl: alltray /usr/local/bin/thunderbird schreibst du dann in den autostart

hallo chefweb,

das hab ich gemacht, jetzt startet er zwar minimiert, dann dreht der mauszeiger eine ewigkeit und dann ist er weg... wo hin verschwindet der denn?

bitte noch mal so nett sein,

danke

dann schreib mal nur

alltray thunderbird

du kannst das auch testen, indem du das in der Konsole eingibst

Original von chefweb
dann schreib mal nur

alltray thunderbird

du kannst das auch testen, indem du das in der Konsole eingibst

danke, jetzt lässt sichs zumindest schon minimiert starten, aber noch nicht via autostart! ich hab mir die starter eigenschaften 1:1 in sitzungsmenü (programmstart) kopiert, geht aber nicht?

lg

Jemand nen Plan, wie ich die 3d-Desktop-Effekte mit der X3100 in meinem R61i zum Laufen bekomme. Ansonsten läuft bei mir alles Out-Of-The-Box. Einzig den Lüfter muss ich noch zähmen. Geht wohl am besten mit TPfancontrol, oder? So richtig traue ich mich da aber nicht heran.

Danke, werde ich mir gleich mal anschauen!

EDIT:
Funktioniert wunderbar! :) Mal schauen, wie sich das auf die Temperaturen auswirkt.

nabend,

da bin ich noch mal... jetzt kann ich thunderbird minimieren, aber um mails abzurufen, muss ich ihn trotzdem maximieren... das packt er nicht im hintergrund... somit hat das im hintergrund laufen egtl keinen sinn?
automatisches senden/empfangen habe ich für alle 1 min eingestellt!

woran kann das bitte liegen?

danke
lg

Freut mich, daß Ihr alle so glücklich mit Eurer Distri auf Euren TPs seid. Ich, langjähriger Linux-Nutzer frage mich, was in der Linux-Welt derzeit vor sich geht und ob man sich dort mal ein aktuelles T60 vorgenommen hat.

Ubuntu 7.04: Desktop Installations-CD nutzlos wegen ATI-Bug. Alternate install lässt wenigstens Installation von fglrx-driver zu. Dann: WPA nicht in Betrieb zu nehmen. Gekickt.

Ubuntu 7.10 (fresh install): Alternate CD bootet nicht in Textmode, nutzlos, Grub lässt kein Booten in Textmode zu; entspr. Kernel-Parameter wird ignoriert. Gekickt.

openSUSE 10.3 (fresh instll): Falsche ATI-Treiber im Repo, X1400 derzeit nur bis 8.40 unterstützt. Gut, kann SUSE nicht dafür. WLAN tot.

Ist ja nicht so, daß mir das allein passiert ist; ZIG Forenposts in Google mit denselben Problemen. Weitgehend unlösbar.

Probier wenn lieber das neue 7.10er mit der Live-CD in Safe Mode

Original von chefweb
@matador:

ich nutze dieses Plugin für Thunderbird:
http://downloads.mozdev.org/moztraybiff/mozTrayBiff-1.2.3-tb2.0.0.0.xpi
suchst du sowas?

hallo chefweb,

naja, das hab ich ausprobiert, funktioniert aber auch nicht nach meinen vorstellungen...

geht mein wunsch überhaupt? also ich will wie seinerzeit und outlook 2003 das programm minimiert im hintergrund läuft und automatisch die mails runterlädt und dann ein popup erscheint und ein sound erklingt!

kann thunderbird überhaupt automatisch runterladen... ich hab da zwar "automatisch alle 1 min" eingestellt, aber ich muss immer auf "abrufen"drücken, damit die mails runtergeladen werden...

lg
dnake
m.

bei mir läuft das so mit dem Plugin.. Sobald ich eine Mail bekomme, erscheint dann oben rechts ein kleiner Briefumschlag. Beim Pulgin musst du einstellen, dass das Symbol immer sichtbar ist, wenn du dann einmal darauf klickst, verschwindet Thunderbird und arbeitet im Hintergrund

Original von chefweb
bei mir läuft das so mit dem Plugin.. Sobald ich eine Mail bekomme, erscheint dann oben rechts ein kleiner Briefumschlag. Beim Pulgin musst du einstellen, dass das Symbol immer sichtbar ist, wenn du dann einmal darauf klickst, verschwindet Thunderbird und arbeitet im Hintergrund

hallo chefweb,

danke erstmal. ja das ding läuft so halbwegs, aber ich möcht was, das mir schon absender betreff etc. kurz einblendet? gibts da irgendwas?

danke
lg

noch was bitte,

seit dem letzten neustart spinnen meine audiogeräte (bemerkbar im skype), kann nichts hören, keine aufnahmegeräte etc.

musik spielen geht aber!

was kann ich da machen?

danke
lg

Hi,

ich habe jetzt doch noch ein Problem mit Ubuntu 7.10 bekommen. Wenn ich die Displayhelligkeit auf meinem U200 mit Intel 945 Grafik verringere, dann springt diese nach kurzer Zeit wieder hoch - wie kann das denn angehen? Im Ubuntu-Wiki konnte ich nichts finden. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Gruß
Christopher :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben