Ubuntu 7.10 doch später???

kismet

New member
Themenstarter
Hey,

wie auf der Hompage angekündigt dachte ich das ich mir heute ubuntu 7.10 runterladen kann und an meinem freien Tag ubunutu mal instaliere. Jedoch finde ich niergends einen Link zum Download des Images?!!?

Kommt Ubuntu 7.10 doch später, oder bin ich einfach nur unfähig den link zu finden?!?!

vlg
kismet

Original von Tim
@matador:

die sprachen sind zipfig, also firefox und openoffice is in englisch

Dir fehlen die Pakete
Code:
  language-support-de
  language-pack-de
und deren Abhängigkeiten. Da kommt während der Installation eingentlich eine Frage, ob man nun zusätzliche Sprachpakete aus dem Netz (nach-) installieren möchte...

aha, danke, da hatte ich während der installation noch kein inet...

installier ich die über add/remove??

danke

Original von matador
Original von onkel25
Original von matador
und kann mir bitte jemand verraten, warum bei meinem t60 unter linux das inet so dermaßen sa.ulangsam ist, dass man dazwischen 2 computer aufsetzen kann?
woran kann das liegen? ähnliche probleme?
Meinst du Paketdownload? Die Ubuntu-Server sind heut stark überlastet.

nein, der ganz normale seitenaufbau im firefox; am anfang wars ja noch erträglich, aber mit jedem neustart wirds langsamer... :(

Vielleicht IPv6 deaktivieren...
about:config
"network.dns.disableIPv6" auf "true" setzen (Rechtsklick -> Umschalten)

Original von onkel25
Original von matador
Original von onkel25
Original von matador
und kann mir bitte jemand verraten, warum bei meinem t60 unter linux das inet so dermaßen sa.ulangsam ist, dass man dazwischen 2 computer aufsetzen kann?
woran kann das liegen? ähnliche probleme?
Meinst du Paketdownload? Die Ubuntu-Server sind heut stark überlastet.

nein, der ganz normale seitenaufbau im firefox; am anfang wars ja noch erträglich, aber mit jedem neustart wirds langsamer... :(

Vielleicht IPv6 deaktivieren...
about:config
"network.dns.disableIPv6" auf "true" setzen (Rechtsklick -> Umschalten)

danke, jetzt ist um die hälfte schneller, nochmal so ein sprung und ich bin happy! hast noch was auf lager?

bitte
danke

lg
m.

in der Konsole
Code:
sudo aptitude install language-pack-de
sudo aptitude install language-support-de
oder halt per Mausschubsen in der Synaptic-Paketverwaltung

Original von Tim
in der Konsole
Code:
sudo aptitude install language-pack-de
sudo aptitude install language-support-de
oder halt per Mausschubsen in der Synaptic-Paketverwaltung

hab ich installiert, danke für die befehle (woher weißt du die? ?( ) aber firefox is immer noch englisch, open office auch... X( was tun?

@onkel

und das inet war auch nur kurzfristig schneller... habe alle tipps befolgt, mittlerweile kann ich wieder spazieren gehen, wärhend ich das forum öffne... X(

lg
danke für eure geduld...

die Pakete kann man über die Suchfunktion finden ;)

Code:
apt-cache search openoffice german

language-support-de

sollte das Problem allerdings lösen.

Hast du firefox neu gestartet?

Notfalls mal GDM neu starten (CTRL+ALT+Backspace), sollte eigentlich reichen.

Hab mir grad mal fasterfox installiert wie auf der Seite verlinkt. Damit ist mein Firefox nochmal spürbar schneller geworden. Keine Ahnung, was bei dir lahmt...

Auf meiner CD ist das Teil definitiv nicht drauf, ich habe den Quellenserver aber nun auf Deutschland eingestellt und jetzt geht es. ;)

es kommt auch bei allen updates, programmen etc. "kann nicht auf ihrem rechnertyp installiert werden (i386)!!

ich bin am verzweifeln

Original von matador
es kommt auch bei allen updates, programmen etc. "kann nicht auf ihrem rechnertyp installiert werden (i386)!!

ich bin am verzweifeln

ist es möglich, dass alles spinnt, weil ich die iso nicht vom deutschen server geladen hab? ich dachte, das sind alles die gleichen...

welche Version 32-bit oder 64-bit benutzt ihr?

ich habe immer 32-bit benutzt und jetzt will 64-bit Ubuntu installiren.

ist das gute Idee oder?

bleib lieber bei der 32bit Version. die 64bit macht wesentlich mehr Schwierigkeiten, was Codecs, Flash etc angeht. Der einzige Vorteil ist jedoch, dass du mehr als 4GB RAM verwenden kannst

Wie kann ich denn überhaupt unter linux codecs installieren? Wie bei Windows klappt das ja anscheinend net...mit ach und Krach läuft VLC, hat ja Codecs "eingebaut", der hat aber Tonaussetzer bei meinen Aufnahmen...

Original von Tim
z.B. im Terminal mit
Code:
sudo gedit

danke erstmal, aber dann kann ich die resolv.conf nicht mehr öffnen?

anders gefragt, was gebe ich ein, damit ich die resolv.conf mit rootrechten öffnen und ändern kann?

danke
lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben