Ubuntu 7.10 doch später???

kismet

New member
Registriert
2 Nov. 2006
Beiträge
330
Hey,

wie auf der Hompage angekündigt dachte ich das ich mir heute ubuntu 7.10 runterladen kann und an meinem freien Tag ubunutu mal instaliere. Jedoch finde ich niergends einen Link zum Download des Images?!!?

Kommt Ubuntu 7.10 doch später, oder bin ich einfach nur unfähig den link zu finden?!?!

vlg
kismet
 
kommt schon .... nur geduld... am schwedenmirror gibts es schon!

lg und viel spaß
 
cool danke,

mal ne weitere blöde frage was ist der unterschied zwischen der Desktop und der alternate ??

lg
kismet
 
Alternate für Alternate Installer, da kann man mehr eingreifen und z.B. verhindern dass Ubuntu den MBR beschreibt. Wichtig wenn man XP mit R&R behalten will.
 
Die normalen Install-CDs sind Live-CDs, bei denen man die Installation über einen Button auf dem Desktop starten kann. Die Alternate-CD startet gleich mit der Installation im Textmodus.

Habe die Alternate-CD bis Version 6.06 eingesetzt, da sie mehr Möglichkeiten der Konfiguration bot und der grafische Installer nicht immer zuverlässig funktionierte. Inzwischen sind dort wohl auch mehr Möglichkeiten vorhanden und er soll auch stabiler laufen. Grundsätzlich würde ich immer eine manuelle Partitionsaufteilung wählen, wenn ich alte Partitionen beibehalten möchte.

Gruß
Micha
 
hallo,

habs mir jetzt draufgespielt... aufs erste schauts recht gut aus... natürlich eine gewöhnungssache für mich als linux neuling... aber internet geht (ohne schlüsselbund), mailkontos sind eingerichtet... internet geht schneller als bei open suse (derweil noch;), aber vllt etwas langsamer als in xp...

sprachprobleme gibts einige... openoffice, firefox... kann ich das wo umstellen (installationssprache war deutsch!)

installation läuft übrigens reibungslos ab... der partitionsmanager hat mir ehrlich gesagt von opensuse mehr zugesagt...

mp3 codecs kann ich noch keine downloaden...

das wars fürs erste mal...

äh nochwas: entschuldigt die blöde frage... welche dieser skypeversionen muss ich nehmen? 8o

danke
lg
m.
 
Der Download ist bei mir eben zu ende gegangen, werde mich auch so langsam dran setzten es mal aufzusetzen.

würde doch mals agen die von ubuntu 7.04, wenn du die 7.10 instaliert hast

lg
kismet
 
Original von kismet
Der Download ist bei mir eben zu ende gegangen, werde mich auch so langsam dran setzten es mal aufzusetzen.

würde doch mals agen die von ubuntu 7.04, wenn du die 7.10 instaliert hast

lg
kismet

probier ich gleich, danke! ;)
 
@matador

du kannst das Feisty -Paket von skype nehmen.

ich empfehle dir auch das Meta Paket "ubuntu-restricted-extras"
dann sollten mp3 und java etc funktionieren.

fuer die mp3-Vorschau musst du seit gutsy das Paket
"esound" und "mpg123-alsa" installieren


viel Spass mit Gutsy!
 
Irgend jemand mit fglrx Karte hier, der diese Problem nicht hat?

Das ist aktuell der Grund für mich bei 7.04 zu bleiben ...
 
Hi,

ich habe ebend auch mal Gutsy auf meinen beiden Maschinen installiert und es scheint alles zu laufen. Der einzige Kinken ist, dass ich kein Thunderbird nachinstallieren kann, ich finde es einfach nicht. Nicht einmal in der Synaptic-Paketverwaltung. ?(

Gruß
Christopher
 
nabend,

also mit skype feisty gehts nicht, abgesehen davon, dass ich nicht mal weiß, wie ich es installieren sollte, aber er lässt es nicht mal entpacken!

die sprachen sind zipfig, also firefox und openoffice is in englisch X(

und kann mir bitte jemand verraten, warum bei meinem t60 unter linux das inet so dermaßen sa.ulangsam ist, dass man dazwischen 2 computer aufsetzen kann?
woran kann das liegen? ähnliche probleme?

zur info: hab greasemonkey und ein paar benutzerskritps und im hintergrund das email programm, aber genau das gleiche läuft unter windows auch mit, und da gehts ruckizucki!

danke schonmal
lg
m.
 
Original von Hotdogge
Thunderbird nachinstallieren
sudo apt-get install mozilla-thunderbird
hat beim rc noch geklappt

Ich werd mir auf jeden Fall am Wochenende ein paar Stunden Zeit für ein Gutsy-Upgrade nehmen.
 
Original von onkel25
Original von Hotdogge
Thunderbird nachinstallieren
sudo apt-get install mozilla-thunderbird
hat beim rc noch geklappt


Jetzt leider nicht mehr:

[sudo] password for christopher:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
E: Konnte Paket mozilla-thunderbird nicht finden


Gruß
Christopher
 
Original von matador
und kann mir bitte jemand verraten, warum bei meinem t60 unter linux das inet so dermaßen sa.ulangsam ist, dass man dazwischen 2 computer aufsetzen kann?
woran kann das liegen? ähnliche probleme?
Meinst du Paketdownload? Die Ubuntu-Server sind heut stark überlastet.
 
@Hotdogge:

Thunderbird ist schon in den Quellen enthalten und kann mit Synaptic, apt-get oder aptitude nachinstalliert werden:

Code:
tim@t42:~$ aptitude search thunderbird
p   mozilla-thunderbird                                 - Transition package for mozilla-thunderbird rename             
[...]
p   mozilla-thunderbird-enigmail                        - Transitional package for enigmail                             
p   thunderbird                                         - mail/news client with RSS and integrated spam filter support  
p   thunderbird-dev                                     - Development files for Mozilla Thunderbird                     
p   thunderbird-gnome-support                           - Support for Gnome in Mozilla Thunderbird                      
[...]
i A thunderbird-locale-de                               - Thunderbird German language/region package                    
p   thunderbird-locale-el                               - Thunderbird Greek, Modern (1453-) language/region package     
i A thunderbird-locale-en-gb                            - Thunderbird English language/region package
Welche Quelle nutzt du? Ich verwende gerade

Code:
deb [url]http://ftp.hosteurope.de/mirror/archive.ubuntu.com/[/url] gutsy main restricted universe multiverse
 
@thunderbird

Eigenartig, müsste Thunderbird nicht sogar auf der CD drauf sein? Dann dürften die überlasteten Server da ja auch nicht mit reinspielen...
 
Original von onkel25
Original von matador
und kann mir bitte jemand verraten, warum bei meinem t60 unter linux das inet so dermaßen sa.ulangsam ist, dass man dazwischen 2 computer aufsetzen kann?
woran kann das liegen? ähnliche probleme?
Meinst du Paketdownload? Die Ubuntu-Server sind heut stark überlastet.

nein, der ganz normale seitenaufbau im firefox; am anfang wars ja noch erträglich, aber mit jedem neustart wirds langsamer... :(
 
@matador:

die sprachen sind zipfig, also firefox und openoffice is in englisch

Dir fehlen die Pakete
Code:
  language-support-de
  language-pack-de
und deren Abhängigkeiten. Da kommt während der Installation eingentlich eine Frage, ob man nun zusätzliche Sprachpakete aus dem Netz (nach-) installieren möchte...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben