Treffen in Bochum/Essen/Dortmund?

So und jetzt sollte es endlich mal soweit sein das man ein Treffen in Bochum oder Essen veranstaltet! Mir wäre am liebsten Bochum. Aber auch Essen im http://www.unperfekthaus.de/ wäre okay für mich.

Am besten wäre Samstags morgens gegen 10Uhr.

Wer hat Lust und Interesse?

05.09.09?
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=648299#post648299]So und jetzt sollte es endlich mal soweit sein das man ein Treffen in Bochum oder Essen veranstaltet! Mir wäre am liebsten Bochum. Aber auch Essen im http://www.unperfekthaus.de/ wäre okay für mich.

Am besten wäre Samstags morgens gegen 10Uhr.[/quote]
Dann schlage ich mal den 2. Mittwoch im Monat vor. Dann können wir uns gleich dieser Veranstaltung anschließen: http://www.unperfekthaus.de/projekte/gadgetabend

Am 14.10.2009 war ich mal da. Es war eine Gruppe von 2 Frauen und 8 Männer. Dominant war der Mac (sogar als Netbook) und das iPhone. Aber das können wir mit unserem erscheinen schnell ändern;-)

Gruß Flexibel


PS: Es geht auch ohne Anmeldung. Das Treffen ist im Raum 404. Aber sie treffen sich auch gern gegenüber im Wintergarten.
 
Hört sich interessant an.

Aber KEINER wird mein Thinkpad anfassen! :D :p


Ich wär dabei!
 
Hey....

Ich nochmal......weiss einer von euch wo es in Bochum oder Dortmund ein Cafe oder so gibt wo es kostenlos WLAN gibt und eine Getränkeflatrate?Und es müssen große Tische vorhanden sein,weil wir mit 2 bis 4 Leuten am Samstag da lernen und Ausarbeitungen machen müssen.

THX
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=683343#post683343]HTTP 404 = Nicht gefunden ;)[/quote]
Daran hatte ich natürlich auch gleich gedacht. Aber viel besser als Raum 13.

Das Unperfekthaus ist übrigens das einzigste Haus (welches ich kenne) wo die T30 hier und da neben der Türe hängen um anzuzeigen welche Veranstaltung in dem Raum und in den anderen Räumen stattfindet. Die T30 sind ganz aufgeklappt und in einem "Holzhalter" an der Wand. Die Tastatur (Trackpoint) sind zugänglich. Würde mich ja mal interessieren wo die "Holzhalter" her sind. Auf der Hompepage vom Unperfekthaus.de habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden - leider. Meine Vermutung --> Eigenherstellung.



Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=683156#post683156]
Dann schlage ich mal den 2. Mittwoch im Monat vor. Dann können wir uns gleich dieser Veranstaltung anschließen: http://www.unperfekthaus.de/projekte/gadgetabend

Am 14.10.2009 war ich mal da. Es war eine Gruppe von 2 Frauen und 8 Männer. Dominant war der Mac (sogar als Netbook) und das iPhone. Aber das können wir mit unserem erscheinen schnell ändern;-)[/quote]
Am 11.11.2009 war ich auch da. Es waren mindesten 4 ThinkPad vor Ort und mindestens 16 User. (Inkl. Frauen)

Gruß Flexibel
 
JETZT das Wochenende !!!!!!! Samstag in Bochum !!!!!! Wer ist dabei????? :thumbup:

Wo wird besprochen !!!
 
Hmmm, erster Beitrag (noch ohne Thinkpad) und das direkt zu nem Thinkpad Usertreffen... :)

Also ich komme zwar aus Bochum, fand aber die Idee mit dem Unperfekthaus in Essen eigentlich schöner als irgend eine Kneipe hier in Bochum :)

Ich würd auch einfach mal vermuten, dass es Termintechnisch bei den meisten am besten in der Woche am Abend klappt :)

Alles in allem wäre ich bei nem Treffen im Pott dabei... (Aber erst wenn ich auch wirklich mein Thinkpad habe ;) )
 
WESTFALENTREFFEN 20.März 2010 Roadstop Münster 18 uhr[/url]

Nobby

Naja, überschaubar ist gut, ist auch weit.

Wenns unbedingt der Roadstop sein soll, bietet sich auch der neue in Wuppertal an, der ist doch um einiges näher. Wie das da mit strom und WLAN aussieht, kann ich aber auch nicht sagen.
 
Achja, in der Uni Bochum gibts Eduroam, können wir uns morgen in der Cafete treffen, hat zumindestens jeder Student WLAN :D
 
Eduroam gibts auch in Aachen, wie praktisch. Dann treffen wir uns doch einfach im IRC oder lieber im Eduroam VPN Netz?

Wir haben sogar N-WLAN; aber irgendwie haben die nen Userlimit eingebaut (oh Wunder :)), das Ciscoteil mit LWL hat mir schon mal 7 MB/s bei RS geboten. Das waren noch Zeiten.

@Flory: Die Platten werden aber jedes Jahr einmal angehoben und .. gewendet? :D Ich finds gar nicht soo hässlich da, eher praktisch. Und viele weise GeisteswissenschafterI(innen), das berreicht eine Uni ungemeint. nicht so viele Technikfreaks :thumbdown: Aber wir driften ab :D
 
Joa Uni Bochum weckt böse Erinnerungen... allein schon der Vorplatz mit abertausenden 1m² großen Steinplatten die natürlich alle lose liegen.
Wie sich das anhört wenn dann Tausende von Studenten gen Mensa rennen oh oh...

:D
 
Das ja doof im IRC:

Naja, war halt nur nen Vorschlag :)
Aber sonst kommen wir hier anscheinend auch nicht wirklich weiter :(
Ich bin die Tage in dem RoadStop in Wuppertal, ich check mal was die an WLAN und Strom haben.
 
Hi Folk,

ich habe mich schon für das Rheinland-Treffen angemeldet, komme aber aus Essen und wäre auch hier offen. Ob Essen Bochum oder Dortmund soll mir dabei gleich sein.

Interessiert wäre ich an eine Teilnahme.

Ich weiss wurde schon angesprochen, aber andersrum denke ich, dass ihr auch sicher nach Düsseldorf eingeladen seid. ;-)

Gruss
Heiko
 
Klar, aber Bochum und Dortmund - oder Düsseldorf ist na nun schon nen Kleiner Unterschied.

Das Unperfekthaus wäre für mich auch mehr oder weniger gut zu erreichen, aufjedenfall einfach als Düsseldorf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben