Treffen in Bochum/Essen/Dortmund?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo Leute!

Jetzt muss mal langsam ein Treffen stattfinden. Die ganzen Berliner haben schon etliche Treffen organisiert.

Also.

Bochum
Essen
Dortmund

?
 
Bochum klingt gut, mach mal ene Lokalität und Termin klar.

Freitagabend wäre ideal.

Lokalität mit seperatem Raum und reichlich Strom wäre schon gut.

Wäre wohl dabei.

Nobby
 
Hi!

Meinst du jetzt Freitag direkt oder Freitags allgemein?Freitags ist auch okay,nur da kann ich erst ab 22Uhr Abends.

Samstag wär auch nicht schlecht,da könnte man doch morgens oder so frühstücken und anschließend in einem Raum gehen oder?

Ich werd gleich mal schauen was es in Bochum so für Locations gibt!

Hauptsache ein Raum wo wir mit unseren schätzchen drin sind oder?*g* :D
 
Gibts doch nicht das keiner aus Bochum oder so kommt.Oder habt ihr Angst dem "Hektik Pira"t zu treffen?*fg* :D :thumbup:
 
Hy,

Du kommst aus dem Bereich Bochum.....

dann koenntest DU dir mein X31 ja mal vor Ort direkt anschauen..... !!!!

komme aus Essen, falls daran noch Interesse besteht....

Gruss Bimbo-01
 
Hi!

Genauer gesagt aus Bochum/Hattingen!

Mir hat noch jemand ein X31 angeboten im "neuwertigen" Zustand(Folien sind auch noch drauf)......denke mal das ich das nehmen werde, sobald mir nicht finanziell irgendwas n Strich durch die Rechnung macht.
 
ich komme aus dortmund und bin haeufig in duisburg.
wenn sich noch leute treffen wuerde ich gern mal dazu kommen.
IBON
 
naja,bis jetzt kommt hier gar keiner aus bochum oder umgebung.und mit 3leuten treffen is öde oder?

dann müssen wir wohl mal nach berlin fahren! ;-)
 
Treffen ist immer so ein Zeitproblem.
Ich habe schon so viele Treffen in andere Richtungen.
- Am 1. Donnerstag im Monat bin ich auch schon belegt.
- Freitags bin ich mit Treffen ausgebucht.
- Sonntags morgens ist mir zu unpassend. Verbaut das Wochenende.

In Bochum könntest Du mal checken:
http://bglug.de/
Linux Gruppe in Bochum
Treffen Montags 19 Uhr:
Das Labor
Rottstraße 31 im Innenhof
44793 Bochumer Innenstadt
Ich war da noch nicht aber wir können ja so tun
als wenn wir uns für Linux interessieren.

In Essen wäre Alternativ interessant
http://www.unperfekthaus.de
18-23 Uhr 5,50 EURO mit allen Softdrinks
für 12,50 EURO kann man sich beim Essen bedienen.
Projektor und W-LAN, alles vor Ort vorhanden.

Die Menge der User sagt gar nichts aus.
Qualität und Quantität ist nicht das selbe;-)
Einfach einen Termin ansetzen und abwarten wer so alles kommt.

Gruß Flexibel
 
das labor kennne ich.
die ziehen gerade in eine groessere location um.
da sind, auch einige mit TP.

das unperfekt haus gefaellt mir auch.
ungezwungen mit kaffee flat, wlan und netter umgebung.

koeln, d.dorf & bonner planen was in d.dorf, dann kann man sich auch gut anschliessen.
wir wohnen gluecklicherweise so dicht bei einander, da brauchen wir ja nicht alle unser eigenes sueppchen kochen.
IBON
 
Hi,
Interesse hätte ich schon, wohne ja quasi "um die Ecke" :D
 
Das Unperfekthaus ist wirklich Klasse für solche Treffen- eben gerade wegen der Kaffee und nichtalkoholischen Getränke-Flatrate.
Und da gemeeinnützig muss man so eine Veranstaltung eben nur als öffentlich ausrufen, und Tagungsraum und Beamer gehen aufs Haus.
Ich hatte da auch schon ein Usertreffen der User eines Fotobearbeitungsprogramms-und da waren die meisten Teilnehmer im Rentenalter, und das Unperfekt fanden sie doch alle Klasse.
Problem an sich ist eher der Rhein/Ruhr-Länder: wenn man hier wohnt oder gar gebürtig ist, ist man eher träge....DIe grösste User-Basis muss sich einfach in diesem Einzugsgebiet befinden( was das Fotonachbearbeitungsprogram betrifft)- und trotzdem verlaufen die Aufrufe zum gemeinsamen Treffen mehr und mehr im Sande. In Stuttgart oder noch mehr in der Provinz sind die betroffenen viel Treff-williger.
Ich wäre aber auch in Bochum oder der Dampfe in Essen dabei- wobei ich nicht recht weiss, was man über Hardware refferieren oder gar beamen soll? Hab ich, will ich, kann ich mir nicht leisten?
Was mich interessieren würde, wäre OSX- auf TP oder auch Apple- was geht, was nicht, und wie kann man das möglichst legal nutzen, und wo macht es Sinn.
Wäre aber auch sonst dabei, wenn ich kann.
 
"Bochum, du bist keine Großstadt"

Hallo Freunde,

schon Grönemeyer wusste es, daher köönten wir doch ernsthaft unser und euer geplantes Treffen kombinieren. Ich hatte in meinen Thread

Treffen in Bonn/Köln/Düsseldorf? - - - Spätestens April 2009?

eröffnet und erstmal Düsseldorf vorgeschlagen, damit eventuell die Ruhrpottler zu uns nach Düsseldorf kommen.

Vielleicht lässt sich ja das was arrangieren!?

bis denne dann

fetterP
 
Moin zusammen,

Hier nun mal jemand aus Münster ;)

Ich für meinen Teil würde auch eher nach Bochum kommen da mir d-Dorf doch etwas weit ist...

warte gerade auf mein neues TP kann es kaum erwarten ;) endlich leicht... x301 ;)

wie schaut es denn mal aus mit einem Datum so als grobe Richtung ???



LG Marcel
 
[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=509598#post509598]endlich leicht... x301 ;)[/quote]
Wenn es schön leicht ist brauchst Du es auch nicht mehr zurück tragen;-)

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=495971#post495971]Treffen ist immer so ein Zeitproblem.
Ich habe schon so viele Treffen in andere Richtungen.
- Am 1. Donnerstag im Monat bin ich auch schon belegt.
- Freitags bin ich mit Treffen ausgebucht.
- Sonntags morgens ist mir zu unpassend. Verbaut das Wochenende.

In Bochum könntest Du mal checken:
http://bglug.de/
Linux Gruppe in Bochum
Treffen Montags 19 Uhr:
Das Labor
Rottstraße 31 im Innenhof
44793 Bochumer Innenstadt
Ich war da noch nicht aber wir können ja so tun
als wenn wir uns für Linux interessieren.

In Essen wäre Alternativ interessant
http://www.unperfekthaus.de
18-23 Uhr 5,50 EURO mit allen Softdrinks
für 12,50 EURO kann man sich beim Essen bedienen.
Projektor und W-LAN, alles vor Ort vorhanden.

Die Menge der User sagt gar nichts aus.
Qualität und Quantität ist nicht das selbe;-)
Einfach einen Termin ansetzen und abwarten wer so alles kommt.

Gruß Flexibel [/quote]

Danke für die Info
 
Also ich komme aus Hagen das ist jetzt auch keine Weltreise bei mir ginge es am besten Samstags. Was hier Apple OSx und so auf dem PC angeht habe ich schon alles gemacht und kann da auch ein bischen was zu sagen. Hätte auch interesse.
 
nochmals, kommt doch zu unserem Treffen in Leverkusen-Opladen:

Erstes Rheinländisches User-Treffen in Leverkusen-Opladen am Sonntag, 22. März 2009

dieses Angebot müsste für fast jeden optimal sein:
[quote='IBON',index.php?page=Thread&postID=540248#post540248]ich kann noch nicht 100% zusagen, plane aber zu erscheinen.

wenn ich fahre, koennte ich auch leute von duisburg aus mitnehmen.
ich wohne ca 10min vom hbf entfernt.
IBON[/quote] meldet euch doch bei ihm!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben