Trauriges Forum

Leony

New member
Themenstarter
Man seid ihr ein trauriges Forum. Eure User (freunde) so fertig zu machen. Siehe - HIER

Die selbsternannten Moderatoren ? techno, valfortore, Paddelpatrick, deeptrance hätten von mir direkt eine 3 Monatige- Auszeit erhalten. Mann muss einfach mal die sch***ze halten können.

@ Goonie ? als Moderator hast du versagt. Statt für ruhe und Ordnung zu sorgen, machst du einfach mit.

Sorry, aber es ist einfach nur kindisch und lächerlich? Meine Artikel (Elektronik) biete ich lieber woanders an, wo man nicht gleich von Forum Usern zur Schnecke gemacht wird weil ihnen was nicht passt.

Mhhhh mittlerweile zwei "Daumen" nach unten für diesen Threat!!!!

Ich hab erhlich gesagt nur den ersten Threat gelesen! Na ja das reicht ja auch! Hier im Forum gibt es schon sehr viele "......." die ....... na ja !!!

Ich bin ja noch nicht so lange dabei! Aber in keine Forum wie diesem wird man so schnell zu "Schnecke" gemacht wie hier!

Ich wurde hier schon soooooo oft so blöde angemacht! Da hilft wohl auch keine "lange" Mitgliedschaft! Ein Moderator! ist wohl auch nur ein Mensch! Und keine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber zum Glück gibt es eben auch super nette User hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und alles im allem überwiegt knapp das positive über.........na ja

xxx

Edit: man gleich 3!!! Daumen nach unten für diesen ........!!!!!!!!! :D

Original von Mr.AndersoN
Dein Post ist inhaltlich äußerst dürftig gestaltet und hat keinerlei Aussage.

Du hast also meine Meinung zu Deiner Aussage verstanden. Du hast mehr geschrieben, übst irgendwelche, nicht nachvollziehbare, da z.B. nicht begründete, Kritik, sondern nur einen Eindruck.
Damit ist Dein Post geschwallter und hat aber auch Null Aussage. Wenn du Verbesserungen einbringen möchtest, gibt es eine Rubrik. Aber bring nicht so einen Schrott, wie Deine Aussage. -> Anderswo ist es besser und größer.

Und dieser Ansatz von Dir: ich finde es gut, daß die User hier die Regeln gestalten. Ich bin nämlich mündig. Daher stimmt die Aussage mit dem Kind, da Du ja von irgendjemand vorgekaute Regeln brauchst und heul Dich ruhig weiter aus. Ingope hat ja treffend beschrieben, wozu sich dieser Beitrag gut eignet. :D
Wer da wohl getrollt hat? :rolleyes:

Edit:
@Mr. Anderson und um meine Aussage Dir gegenüber auch zu belegen, warum Du unberechtigte und unverständliche Kritik übst. Diesen Beitrag: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17864
kannst Du bei dieser Aussage nicht gelesen haben:
Sollten Artikel angeboten werden, die nicht erwünscht sind, sollte ein Moderator das Thema schließen, den Verkäufer über Gründe informieren und bei evtl. Regeländerungen diese in einem Ankündigungs-Forum vorstellen.

Der Beitrag hängt ja auch nur ganz oben im Bieteforum. :rolleyes:

es ist doch überall das selbe. wo sich mehrere leute treffen, gibts mehrere meinungen mit mehreren ansichten. das resultiert dann in mehreren diskussionen.

lösung?

keine ahnung. vielleicht würde einfach mehr humor ausreichen!

das tp forum ist doch nicht eurer ehepartner. also kann man doch hemmungslos fremdgehen, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt. oder? :D

Original von rude_duke
Du hast also meine Meinung zu Deiner Aussage verstanden. Du hast mehr geschrieben, übst irgendwelche, nicht nachvollziehbare, da z.B. nicht begründete, Kritik, sondern nur einen Eindruck.

Seit wann ist das Anprangern von verspötterischen Methoden die User auf ihre Fehler hinzuweisen _nur_ ein Eindruck?
Soviel Anstand und Muse sollte jeder User hier haben, um einfach die Finger still zu halten, wenn man nichts zum Thema beitragen kann.
Wenn dann aber noch die Moderation den Verkäufer verspottet ist das schlicht weg unhaltbar.
Wenn der Betroffene selber über den Spott lachen kann, ist das Humor. Wenn der Betroffene mit Spott überredet wird und das eigentlich Thema einfach übergangen wird ist das niveaulose, spöttische Ingnoranz.
Wenn du das gut zu heißen vermagst - ich jedenfalls nicht.

Original von rude_duke
Damit ist Dein Post geschwallter und hat aber auch Null Aussage. Wenn du Verbesserungen einbringen möchtest, gibt es eine Rubrik. Aber bring nicht so einen Schrott, wie Deine Aussage. -> Anderswo ist es besser und größer.

Mir ging es hier um den speziellen Vorfall - ich soll doch kein Thema für eine Diskussions- bzw. Problemgrundlage eröffnen, wenn darüber bereits ein Thema existiert?

Zu dem Thema Aussage, Schrott und Co.: siehe oben.

Original von rude_duke
Und dieser Ansatz von Dir: ich finde es gut, daß die User hier die Regeln gestalten. Ich bin nämlich mündig. Daher stimmt die Aussage mit dem Kind, da Du ja von irgendjemand vorgekaute Regeln brauchst und heul Dich ruhig weiter aus.

Sitzt du in Deutschland zufällig in der Gesetzgebung?
Wenn nicht, bist du ja anscheinend doch unmündig.
Was ich mit Regeln gestalten gemeint habe, hast du anscheinend wiedermal kein bisschen begriffen.

Original von rude_duke
Ingope hat ja treffend beschrieben, wozu sich dieser Beitrag gut eignet. :D
Wer da wohl getrollt hat? :rolleyes:

Wenn die Moderation nicht so unprofessionell gehandelt hätte, würde Ingope Recht behalten.

Nochmal: Mir geht es nicht darum, wie sich die User verhalten haben, sondern, dass die Moderation sich genauso niveaulos benommen hat, wie die User.

Original von rude_duke
Edit:
@Mr. Anderson und um meine Aussage Dir gegenüber auch zu belegen, warum Du unberechtigte und unverständliche Kritik übst. Diesen Beitrag: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17864
kannst Du bei dieser Aussage nicht gelesen haben:
Sollten Artikel angeboten werden, die nicht erwünscht sind, sollte ein Moderator das Thema schließen, den Verkäufer über Gründe informieren und bei evtl. Regeländerungen diese in einem Ankündigungs-Forum vorstellen.

Der Beitrag hängt ja auch nur ganz oben im Bieteforum. :rolleyes:

Wo liegt bitte der Zusammenhang?
Warum steht in dem Thema, das du verlinkst nicht drin, dass jeder, der etwas unerwünschtes anbietet, wobei "unerwünscht" vorher noch gar nicht definiert worden ist, verspottet werden darf?
Dann wäre meine Kritik unangebracht und ich könnte mich nach einem anderem Forum umsehen - sobald das Verhalten der Moderation in diesem speziellem Fall aber nirgendwo in den Regeln begründet wird, wüsste ich nicht, dass meine Aussage, mein Eindruck, meine Kritik oder wie du es auch nennen vermagst, unangebracht und unbegründet ist.

wenn Deiner Ansicht nach sich hier die Moderatoren und User niveaulos verhalten, weshalb bist Du dann noch hier?

Ist nur eine Frage, weil ich in einem Forum, wo ich sowas von anderen Teilnehmern behaupte, nicht mehr anzutreffen wäre!

Original von deeptrancer
wenn Deiner Ansicht nach sich hier die Moderatoren und User niveaulos verhalten, weshalb bist Du dann noch hier?

Ist nur eine Frage, weil ich in einem Forum, wo ich sowas von anderen Teilnehmern behaupte, nicht mehr anzutreffen wäre!

Warum ich noch hier bin?
Weil es nur einen kleinen Teil der User betrifft, die ihren geistigen Ergüssen in dem Thema freien lauf ließen.
Hättest du richtig gelesen, hättest du bemerkt, dass ich nicht _alle_ User als niveaulos empfinde.

Auf der anderen Seite hat das Forum einen hohen informativen Wert.
Selbst wenn sich alle User so verhalten würden, hieße das nicht, dass man hier nicht mehr lesen würde, insofern der informative Wert und Gehalt geben ist.

Mit der Moderation meinte ich im speziellen goonie, der dem Verkäufer gleich wilde Unterstellungen unterbreitete und ihn auf sein unerwünschtes Angebot auf eine äußerst plumpigen Art und Weise hingewiesen hatte.

wenn Du schon unzählige Male die gleiche Leier heruntergepredigt hättest und es immer noch Leute missachten, hättest Du vielleicht auch keine Lust mehr, höflichst darauf aufmerksam zu machen.

Davon abgesehen empfinde ich es von diesen Usern als extrem unhöflich, beschlossene Regeln zu missachten und trotz mehrmaliger Hinweise das (widerrechtliche) Angebot trotzdem stehenlassen. Weshalb soll man einer solchen Unhöflichkeit höflich gegenübertreten?

Du hast auch schon rude_duke vorgeworfen, er hätte Deinen Post nicht richtig gelesen. Vielleicht solltest Du deutlicher schreiben, wenn schon mehrere User Deine Beiträge nicht verstehen!

Original von deeptrancer
wenn Du schon unzählige Male die gleiche Leier heruntergepredigt hättest und es immer noch Leute missachten, hättest Du vielleicht auch keine Lust mehr, höflichst darauf aufmerksam zu machen.

Genau das kennzeichnet einen engagierten Moderator.
Moderatoren sind auch nur Menschen und haben schlechte Tage, aber das sollte sich nicht in Unterstellungen und Spott äußern

Original von deeptrancer
Davon abgesehen empfinde ich es von diesen Usern als extrem unhöflich, beschlossene Regeln zu missachten und trotz mehrmaliger Hinweise das (widerrechtliche) Angebot trotzdem stehenlassen. Weshalb soll man einer solchen Unhöflichkeit höflich gegenübertreten?

Es gab bis vor diesem Verkaufsgesuch keine Regeln, die sein Verhalten als regelwidrig gelten lassen würden.

Original von deeptrancer
Du hast auch schon rude_duke vorgeworfen, er hätte Deinen Post nicht richtig gelesen. Vielleicht solltest Du deutlicher schreiben, wenn schon mehrere User Deine Beiträge nicht verstehen!

Ich zähle bisher zwei.
Dazu kommt immer das Phänomen, dass viele Teilnehmer bei einer Diskussion mit einem gewissen Vorurteil den anderen gegenübertreten und somit beim Lesen deren Beiträge oft das herauslesen, was sie gern lesen wollen.

@Mr. Anderson,
wenn Du wirklich nur auf den Spott hinaus wolltest, war das eine sehr umständliche Formulierung. :D

Und ja, natürlich sitze ich in der Gesetzgebung Deutschlands. Ich darf nämlich wählen. Also bin ich mündig. Über die Gesetze wird von unseren Volksvertretern entschieden...
Leider wird natürlich nicht immer in meinem persönlichen Interesse entschieden, aber das nennt man Demokratie. Und wenn mir in Deutschland die gesetzlichen Entscheidungen nicht passen, darf ich auch auswandern. :]
Und in einem Forum erwartest Du eine Diktatur? 8o
Du darfst also auch noch nicht wählen oder hast unser Gesellschaftsprinzip nicht verstanden? 8o

Also ich beobachte das Forum regelmässig und kann spöttische oder ähnliche Reaktionen der Mods und auch User nachvollziehen.
Eine zeitlang war ein ungültiger Bietebeitrag gerade geschlossen und in der Portalansicht nach unten durchgerutscht, dann war schon der nächste ungültige Beitrag da.
Das nervt und was soll man bei soviel Dummheit machen? Bei diesen Leute, die diese ungültigen Beiträge einstellen, gehe ich zur Zeit davon aus, die verstehen noch nicht mal den Spott. :D

Abgesehen davon sind die Mods ja auch nur User mit einem besonderen Status, die den Job, meines Wissens nach, freiwillig und bis auf ein paar Karmapunkte unentgeltlich machen.
Warum sollen die Mods also nicht so reagieren, wie es Ihnen gefällt? Nur weil es Dir nicht gefällt?
Dann bewerbe Dich als Mod, sei ständig hier und mache es besser. Vielleicht gibt man dann Dir ja einen Probmodstatus im Biete Sonstiges Forum und Du musst dann nur schneller als Goonie oder tüte sein und schon erhält der User Deine optimale Reaktion.

Original von Mr.AndersoN
Mit der Moderation meinte ich im speziellen goonie, der dem Verkäufer gleich wilde Unterstellungen unterbreitete und ihn auf sein unerwünschtes Angebot auf eine äußerst plumpigen Art und Weise hingewiesen hatte.

Jaja, ihr habt es schon schwer mit uns....

tüte

Original von tüte
Original von Mr.AndersoN
Jaja, ihr habt es schon schwer mit uns....
tüte
Jaja, vor allem mit goonie =) . Von tüte ganz zu schweigen ... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben