Trauriges Forum

Leony

New member
Themenstarter
Man seid ihr ein trauriges Forum. Eure User (freunde) so fertig zu machen. Siehe - HIER

Die selbsternannten Moderatoren ? techno, valfortore, Paddelpatrick, deeptrance hätten von mir direkt eine 3 Monatige- Auszeit erhalten. Mann muss einfach mal die sch***ze halten können.

@ Goonie ? als Moderator hast du versagt. Statt für ruhe und Ordnung zu sorgen, machst du einfach mit.

Sorry, aber es ist einfach nur kindisch und lächerlich? Meine Artikel (Elektronik) biete ich lieber woanders an, wo man nicht gleich von Forum Usern zur Schnecke gemacht wird weil ihnen was nicht passt.

Naja sorry, aber ein Doppelbett in einem Forum verkaufen wollen das nicht An/Verkauf zum Thema hat sondern Thinkpads hat schon was von "Thema verfehlt".

Aber viel nerviger ist das scheinbar in letzter Zeit ein neuer Volkssport entstanden ist: "wir suchen Luecken im Regelwerk und ruinieren das Biete/Suche-Unterforum". Das die Admins da dann hart durchgreifen ist verstaendlich, das dumme ist nur: je spezieller Regeln gefasst werden um so leichter ist es Luecken zu finden...

Genau das wollte ich sehen? schon geht?s wieder los.

@ aranax ? ist ein User mit einem betrag schlechter als einer mit 40?

Da ist schon irgendwie was dran. Ich will keinem auf den Schlips treten, aber manchmal sollte man ein Post vieleicht einfach löschen und dem entsprechenden Mitglied ne kleine Nachricht schicken, dass das so nicht Gedacht war.

Wäre der Stimmung im Forum glaube Ich förderlicher gewesen.... Man bedenke, das hier auch NICHT-Mitglieder mitlesen und von sowas evtl. abgeschreckt werden....

Viele Grüße und Nix für Ungut,
Christian

Leute, reagiert doch gar nicht mehr auf diesen SPAM-Mist. Wir wissen doch wohl, was wir an dem Forum haben und wozu die Regeln aufgestellt wurden, oder? Müssen wir das also jedem einzeln erklären? Nein. Sollen sie doch ihren Frust ablassen, unsere Mods machen den Thread zu und es ist wieder Ruhe da, um sich auf die Themen zu konzentrieren, wegen derer dieses Forum existiert.

Original von Leony

@ aranax ? ist ein User mit einem betrag schlechter als einer mit 40?

Wenn man ~900 Posts auf zwei Accounts verteilt, bekommt man von den Moderatoren Sonderrechte. Traurig aber wahr...

Original von Leony
Meine Artikel (Elektronik) biete ich lieber woanders an, wo man nicht gleich von Forum Usern zur Schnecke gemacht wird weil ihnen was nicht passt.

Auch gut, wenn du mal die Regeln gelesen hättest, wüßtest du das du das hier eh (noch) nicht darfst...

tüte

da ich direkt angeredet wurde:

Manche Leute schaffen es ja nichtmal ihren 1. Post (wenn man denn kein Fakeaccount ist) ins richtige Unterforum zu packen. Dann wird noch darüber gemeckert wie Mods arbeiten. Wenn man ins Biete-Forum schaut, sieht man mehr als einen geschlossenen Thread über Offtopic Verkäufe und man kann klar erkennen, dass dies nicht erwünscht ist. Wobei, wenn man nichtmal die Forumsübersicht vernünftig lesen kann (SCNR)...

zudem sehe ich nix von fertigmachen?! vielleicht hätte man das in mehr watte verpacken können, aber nunja...

-a

p.s. ich bin eindeutig nur ab und zu hier im Forum unterwegs, man muss also nicht 24/7 hier sein um das mitzukriegen.

Original von tüte
Auch gut, wenn du mal die Regeln gelesen hättest, wüßtest du das du das hier eh (noch) nicht darfst...

Ich verstehe die Diskussion nicht so richtig. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren (ja, die kann man dann auch hier mal ansprechen) gibt es im Thinkpad-Forum gar kein allgemeines Regelwerk, das sich über das gesamte Forum erstreckt.

Es gibt lediglich die wenigen Regeln zum Marktplatz und da sind sie auch absolut notwendig, da es dort nicht um die freie Meinungsäußerung geht, sondern um das Eigentum der Forumsmitglieder und den Handel damit. Zum Schutz der Verkäufer und Käufer wurde sich auf dieses Minimum an Regeln verständigt und das sollte dann nicht permanent in Frage gestellt werden.

Was mir aber auch öfter aufstößt, sind Äußerungen von Forenmitgliedern, die sich in den (hauptsächlich) Biete-Threads dadurch positionieren, dass sie lediglich die Frage stellen, ob denn der Threadersteller die Regeln gelesen habe. Meiner Meinung nach sollte das Forenmitglied, das diesen Regelverstoß feststellt den Mods eine PN schicken (ein Klick entfernt), statt durch solche Äußerungen sich als Oberwächter im Forum aufzuspielen und nebenbei die Zahl der eigenen Beiträge zu pushen.

Und, was ich schon seit Wochen bemängele: Wenn ein Thread wegen Regelverstoßes geschlossen wird, dann bitte ich die Mods, das nicht kommentarlos zu tun, sondern in den geschlossenen Thread die jeweils angewendete Regel zu benennen. Wenn wir schon beim Thema "Rechtsstaatlichkeit" sind, sollte jeder genau wissen, was ihm vorgeworfen wird und nicht wage die Regeln für sich selbst interpretieren.

na dann spamme ich auch noch einen rein :D

Auch wenn da "ihr" und "Eure" steht
lese ich da ebenfalls nen Fake bzw 2.- 3.- 4.- account raus.

Grund der Anmeldung folgt im 2. Posting:
"Genau das wollte ich sehen"

MfG tom_k

Nachtrag:
Jau, die Hilfssherriffs sind für mich auch nerviger !

Uuuuund natürlich auch so Typen wie tom_k,
die in jeden 2. Thread ihren Senf reinposten und diesen noch als WLP schönreden :D

Original von dennycrane
Was mir aber auch öfter aufstößt, sind Äußerungen von Forenmitgliedern, die sich in den (hauptsächlich) Biete-Threads dadurch positionieren, dass sie lediglich die Frage stellen, ob denn der Threadersteller die Regeln gelesen habe. Meiner Meinung nach sollte das Forenmitglied, das diesen Regelverstoß feststellt den Mods eine PN schicken (ein Klick entfernt), statt durch solche Äußerungen sich als Oberwächter im Forum aufzuspielen und nebenbei die Zahl der eigenen Beiträge zu pushen.
Full ACK! Ich hatte gerade überlegt, ob ich genau das schreiben soll.

Da melden sich neue User an, stellen ein Angebot ein ohne die Forumregeln gelesen zu haben (das kann doch mal passieren) und der erste Eindruck, den sie vom Forum erhalten sind die hämischen Hinweise selbsternannter Hilfssheriffs, die sich darüber lustig machen, dass wieder einer "zu doof" war, die Forenregeln zu lesen.

Wenn ich hier so begrüßt worden wäre, wäre ich nicht mehr als einen Post lang geblieben.

PS: Ich bin nicht der Meinung, dass hier ein Mod versagt hätte. Ganz im Gegenteil bin ich vom Arbeitseinsatz der freiwilligen Mods hier begeistert.

Nachtrag (@ tom_k: Ja, und der adam-green hat wohl auch nichts besseres zu tun, als hier das Forum vollzuposten ;) - Hat er aber doch. Daher nun Back to work...)

Original von dennycrane
Und, was ich schon seit Wochen bemängele: Wenn ein Thread wegen Regelverstoßes geschlossen wird, dann bitte ich die Mods, das nicht kommentarlos zu tun, sondern in den geschlossenen Thread die jeweils angewendete Regel zu benennen. Wenn wir schon beim Thema "Rechtsstaatlichkeit" sind, sollte jeder genau wissen, was ihm vorgeworfen wird und nicht wage die Regeln für sich selbst interpretieren.

Sorry, aber das genau tue ich in 90 Prozent der Fälle. Und die Threadstarter erhalten von mir in jedem Fall eine individuelle PN, die auf den Fall eingeht und jedesmal wieder erklärt, was warum nicht richtig war. Ich bin da ein bisschen zu gutmütig. Nur lesen die Leute meine PNs nicht immer (PN-Lesebestätigung sei dank).

G.

Unterstütze auch die Einstellung die Mods per PN zu informieren anstatt in den Thread zu trollen!

Original von Leony
Man seid ihr ein trauriges Forum. Eure User (freunde) so fertig zu machen. Siehe - HIER

Die selbsternannten Moderatoren ? techno, valfortore, Paddelpatrick, deeptrance hätten von mir direkt eine 3 Monatige- Auszeit erhalten. Mann muss einfach mal die sch***ze halten können.

@ Goonie ? als Moderator hast du versagt. Statt für ruhe und Ordnung zu sorgen, machst du einfach mit.

Sorry, aber es ist einfach nur kindisch und lächerlich? Meine Artikel (Elektronik) biete ich lieber woanders an, wo man nicht gleich von Forum Usern zur Schnecke gemacht wird weil ihnen was nicht passt.

wenn in einem Thinkpad Forum so ein Mist wie 2.Hand Möbel/Betten angeboten werden, braucht man sich nun wirklich nicht zu wundern, wenn man da ein wenig Aufmerksamkeit erregt... - das man ausgelacht wird ist eine Nebensächlichkeit - "Life is a bitch..."

Ansonsten - es wird niemand gezwungen hier im Forum Mitglied zu sein und wenn es Dir nicht passt, dann wäre es sowieso besser, wenn Du dahin gehst, wo es Dir gefällt...

Aloa,
allerdings gibt es doch für die Moderatoren einen sehr einfachen und für alle Beteiligten schmerzfreien Weg- kommentarloses Löschen des Threads und PN an den betreffenden User- dieses ganze weitere Geschnacke in so einem Thread führt doch nur dazu dem 'Schuldigen' seinen Fehler mehrmals unter die Nase zu reiben und wird von irgendwelchen (selbsternannten?) Boardwächtern auch irgendwie als Sport fabriziert. Das empfinde ich jedenfalls als kontraproduktiv, wenn es auch für den geneigten Leser einen gewissen Unterhaltungswert bietet. Schwer ist eben der Job eines Moderators ;)... Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann was sich der Threadersteller dieses und bei dem Doppelbettthread dabei gedacht hat sowas in ein Fachforum einzustellen.
Grüssle
Tick

Original von adam-green
Da melden sich neue User an, stellen ein Angebot ein ohne die Forumregeln gelesen zu haben (das kann doch mal passieren) und der erste Eindruck, den sie vom Forum erhalten sind die hämischen Hinweise selbsternannter Hilfssheriffs, die sich darüber lustig machen, dass wieder einer "zu doof" war, die Forenregeln zu lesen.

das finde ich offen gesagt auch nicht schön, habe ich an anderer Stelle schon mal erwähnt, das man solche Verfehlungen auch mit einem netten Hinweis abhandeln kann. Man gewinnt leider den Eindruck das regelrecht Jagd auf solche Postings gemacht wird - so jetzt könnt ihr über mich herfallen. ;)

Finde diese Hilfssheriff-Mentalität auch nicht dolle...

Habe den Eindruck, dass manch einer gerne Moderator wäre wenn man ihn denn ließe ;)

Zum Glück, sind es ja "nur" eine Handvoll User, die sich ständig in die Threads drängen...
(schaukelt natürlich den eigenen Posting-Counter hoch, naja, wer's braucht...)

Grussfrequenzen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben