X6x Tablet Trackpoint haut immer ab (X60T)

Korbinian

New member
Themenstarter
Hallo,

das X60T hat ja kein Touchpad, sondern nur einen Trackpoint. Mit dem kann ich auch gut umgehen.

Aber immer wieder fängt der Mauszeiger an, sich in eine Ecke (meistens nach oben) selbständig zu machen. Das hört dann manchmal wieder auf. Immer, wenn ich den roten Knubbel abziehe. Als ob der irgendwie in eine Richtung drückt.
Hab auch schon einen anderen Knubbel verwendet, hat aber nichts gebracht.

Ist das eine allgemeine Krankheit oder kann man da irgendwas optimieren?

(hab Win7Prof drauf).

Danke
Korbinian

mir half die Empfindlichkeit hochzustellen. Durch zu festes Drücken zieht quasi der Sensor nach. Einfach auf sensibler stellen und die einfachere Navigation genießen :)

ach so, ich wusste gar nicht, dass man den einstellen kann...

also - wenn ich auf empfindlicher stelle, dann bewegt sich die Maus schon bei leichter Berührung und ich muss den Knubbel dadurch nicht so fest drücken, weswegen der nicht festklemmt. Ist das die Logik?

Ich probiers mal aus.

der klemmt sich nich fest, der justiert sich nur immer nach. forum ist voll davon

Ja, er klemmt nicht, aber je fester man drückt, desto öfter wird nachjustiert. Ich habe das Nachjustieren überhaupt nicht mehr gesehen oder bemerkt, seitdem ich sowohl Zeigergeschwindigkeit als auch Trackpoint-Empfindlichkeit (sind ja beide separat einstellbar) auf maximum stehen habe. Und effizienter ist's eh ;)

Bei meinem R51 und R500 half es immer über das Touchpad zu streichen (auch wenn es deaktiviert ist), vielleicht hilft es beim Tablet über den Screen zu streichen...

hab mich heute mit meinem Bruder darüber unterhalten ^^ ist bei meinem x200 auch so, dass der Trackpoint immer abhauen will^^ er meinte, dass es bei all seinen TP so gewesen sei bisher^^ er bezeichnet es schon als feature eines jeden Thinkpads :D

Tipp:
kleiner, sanfter "ruck" in die entgegengesetze richtung und 1 sec warten, dann gehts immer

so. offenbar habe ich die Fehlerquelle gefunden.

Ich habe die Tasten neben dem Trackpoint abgehoben und mit einer feinen Nadel die Staub- und Sandkörner an der Naht zum Trackpoint rausgeholt und das Ganze so gut es geht gereinigt.

Jetzt haut der Trackpoint nicht mehr ab.

Offenbar hat sich da immer ein wenig Dreck verklemmt.
Mit Kalibrierung und Empfindlichkeit hochstellen hatte das offenbar nichts zu tun...

Danke für die Links aus dem letzten Posting!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben