T23 Cursor haut manchmal ab!

IBM-Business

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Cursor bei mir immer einige Millimeter bis zu 2 cm abhaut und es "anstrengend" ist da immer etwas "gegenzuhalten" und dann aufeinmal schnell da hin springt in richtung wo ich ihn haben will. Hat noch einer das Problem? Treiber, etc sind aktualisiert. Kann es am Trackpoint liegen? Oder am Gumminippel?

Tschö, Tim
 
ich würde folgendes machen:

1. alle tasten um den nippel abnehmen
2. nippel abnehmen
3. alles schön sauber machen(zb druckluft)

wenn das nicht hilft, neue tastatur.

vlg
 
Ich vermute, das ist die Autokalibrierung des Trackpoints.

Kann es sein, daß du oft den Finger auf dem Trackpoint ruhen lässt, auch wenn du den Mauszeiger nicht bewegst?
Wenn ja, wirst du dabei einen leichten Druck in eine Richtung ausführen (wer hält schon seine Finger absolut ruhig), und die Autokalibrierung erfasst diesen leichten Druck irgendwann als Nullstellung.
 
Ne ich hab auch aufgegeben und bei Lenovo sagte man mir natürlich das wäre normal :D

Also bei meinem T60 wandert der auch manchmal (sehr selten aber) stört auch nicht weiter der kriegt sich schnell wieder ein wenn ich ihn mal kräftig dagegenfahre :P

lg ...cc

Edit: die haben mir sogar ne neue Tastatur geschickt, keine Änderung ausser, dass ich jetzt 2 T60 Keyboards habe :rolleyes:
 
Wie kann man denn den Trackpoint kalibrieren? Ich habe schonmal soetwas gesehen aber in den Cursoroptionen ist nur ein Raster mit TrackPoint und da alles umgegraben an Optionen wo man etwas kalibrieren könnte.. Nix gefunden... :(
 
Um es gelinde auszudrücke: Wir hatten das Thema schon einmal. Die SuFu bringt hier sehr viel. Das Problem ist doch altbekannt und in 99% der Fälle die Autokalibrierung des Trackpoint, wie es hier auch schon geschrieben wurde. Ich hatte noch -kein- Thinkpad, bei welchem dieses Verhalten anders war. Man kann das auch reproduzieren.

Leg' einen Finger auf den Trackpoint und ziehe gaaanz vorsichtig nach unten, so dass sich der Mauszeiger langsam bewegt, für einige Sekunden. Also wirklich ganz langsam und möglichst gleichmäßig. Wenn man ihn dann losläßt, wird er wieder zurückwandern. Die Erklärung liest man oben bei moronoxyd.
 
Moin,

die Kalibrierung macht der Trackpoint von sich aus - abhängig von bestimmten Ereignissen wie Timer, Temperaturänderung, Systemstart - dafür braucht und gibt es kein Programm. In den Mausoptionen kann man lediglich die Empfindlichkeit einstellen.

Ralph
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben