Totale Langeweile auf der Arbeit!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Es ist total öde auf der Arbeit. Nichts zutun, 8 Leute sind im Urlaub und ich sitz in der Werkstatt und bin die ganze Zeit am surfen!Und das schon seid 2 Monaten.^^ :huh:

Ich weiss schon gar nicht mehr wo ich alles surfen kann, da ich schon überall war.

Chef ist nur in seinem Büro, die ganzen Maschinen sind schon gemacht worden(Aufarbeitung). Und jetzt sitz ich wieder hier und ich werd von Tag zu Tag müder.Und es ist draußen total warm und ich hab hier nur n kleinen Standlüfter. :pinch:

Habt IHr auch so langeweile und nichts zutun auf der Arbeit?

@Angela 90% der Kosten gehen in die Militaerische Infrastruktur...
also ihre eigenen Strassen

Nicht alle. Gerade die Bundeswehr steckt sehr viel Energie in Aufbauarbeiten, was einige andere NATO-Staaten inzwischen auch praktizieren.
Leider ist es aber nicht pressewirksam genug. Das war auf dem Balkan so, vorher auch ansatzweise in Somalia und ist jetzt auch in Afghanistan so.
Mein ehemaliger Bataillonskommandeur aus der Zeiut Ende der 80er Jahre hat als General und Leiter der Truppen in Kundus vor zwei Jahren sogar aus seiner Privatschatulle mehrere Tausend Euro in den Aufbau von Schulen und Kindergärten gesteckt.

Es gibt sehr vieles an Aufwand, Arbeit und Leistungen, die sozusagen "nebenbei" erbracht wird, von denen hier bei uns niemand weiß, weil es zum einen die Presse nicht interessiert und zum Anderen die Führung aus "historischen" Gründen vor einer verstärkten Selbstdarstellung zurückschreckt.

Einige Freunde von mir, mit denen ich mehrere Jahre lang gemeinsam meinen Dienst verrichtete, sind schon drei Mal und öfter in Kabul und Kundus gewesen - einige sogar freiwillig, weil sie das Land und vor Allem die hilflosen Kinder lieben gelernt haben, denen sie eine Perspektive geben wollen. Die jetzigen Kinder in Afghanistan sind die Zukunft dieses Landes und nicht die Warlords, Provinzgouverneure oder andere "Mächtige", die derzeit das Sagen haben.

Ich habe eine hohe Achtung vor dem, was unsere Soldaten dort leisten und wenn ich damals Berufssoldat geworden wäre, dann hätte ich jetzt auch schon einige Einsätze am Hindukusch hinter mir.

.

Arbeiten ist wirklich langweilig :D
Ich genieße deswegen gerade 2 Monate Elternzeit und habe mich glaube nie zufriedener gefühlt :D

[quote='schlaubi696',index.php?page=Thread&postID=616366#post616366]Arbeiten ist wirklich langweilig :D
Ich genieße deswegen gerade 2 Monate Elternzeit und habe mich glaube nie zufriedener gefühlt :D[/quote]
Diese Zeit wirst Du nie vergessen. Ich hatte damals noch meinen Jahresurlaub opfern müssen, um "Elternzeit" haben zu dürfen und bin heute froh drum.

.

@Mornsgrans mein Schwager hat als Offizier 12 Jahre gedient, Kosovo und 2x Afgahnistan, ich weiss auch was ;) , und die Entwicklungshilfekosten NGO und Staatlich sind im Vergleich zu dem komplett zerstoerten und vertrahlten Land verschwindend gering. Die ausfuehrenden Organe (Militaer, Polizei, Teile der Geheimdienste) sind i.d.r. moralisch denkende Individuen und lassen sich leider von diesen Peanuts taeuschen und glauben an die humanitaeren Gruende fuer die Einsaetze...
Meine Schwager (meine Schwester hat ihn vor 5 Monaten geheiratet) bekommt von mir keinen Funken Respekt fuer die Tatsache das er freiwillig dort beim Militaer gearbeitet hat!
Ich bewerte mehr was er fuer ein Mensch ist...

Nochmal ein echter Afgahnistan Experte (ich kenne jemanden der Christoph kennt, der Mann ist absolut integer) http://www.nuoviso.tv/interviews/interview-mit-christoph-r-hoerstel.html

Sie haben immer noch nich verstanden, Die Leute fuehren einfach die bloede Gesetz aus.
einmal krieg gegen Terror, eimal sagen muss verteidigen, einmal sagen, was anders ...
genauso auch in Irak, keine Atombombe uberhaupt gefunden: Resultat => 6 Jahr Krieg, viele Zivilisten getoetet.

Es gibt viele Ungerechtigkeit!

Dass die Atombomben im Irak nur ein Vorwand waren, um das Erdöl für die Familie Bush zu befreien, wusste die ganze Welt - außer den USA.

.

Iraq schaetzungsweise 1,5 Millionen (Opfer) wo bleibt diese Zahl bei ARD, ZDF, RTL ??? ;( ;( ;( ;(

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=616374#post616374][quote='schlaubi696',index.php?page=Thread&postID=616366#post616366]Arbeiten ist wirklich langweilig :D
Ich genieße deswegen gerade 2 Monate Elternzeit und habe mich glaube nie zufriedener gefühlt :D[/quote]
Diese Zeit wirst Du nie vergessen. Ich hatte damals noch meinen Jahresurlaub opfern müssen, um "Elternzeit" haben zu dürfen und bin heute froh drum.

.[/quote]Hatte ich beim ersten auch durch und nie bereut :D
aber nun ist es etwas ganz anderes.. 2 Monate zusätzlich ist absolut genial... so stelle ich mir das Leben als Lottomillionär vor, vllt. klappts nächsten Samstag :D

Ohne den thread voll gelesen zu haben:

Wie kommt Ihr von "Totale Langeweile auf der Arbeit!" zu Atombomben, Irak, 1,5 Mill Opfer, Afghanistan, Erdöl, Nato usw. ?

Bitte an die Mods:

Einmal die threads "Rumpopeln im Kistchen" und "Totale Langeweile auf der Arbeit!" zusammenfügen.

Dann passt es ja vielleicht!

vlg

@serko :D :D :D sehr gut, (bitte zusammenfuegen) aber die Themen ziehen ja momentan fasst alles an...

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=616392#post616392]Ohne den thread voll gelesen zu haben:[/quote]Nicht lesen aber mitreden wollen. Das haben wir gerne.

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=616392#post616392]Wie kommt Ihr von "Totale Langeweile auf der Arbeit!" zu Atombomben, Irak, 1,5 Mill Opfer, Afghanistan, Erdöl, Nato usw. ?[/quote]Hättest du den Thread voll gelesen, dann wüsstest du das.

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=616392#post616392]Bitte an die Mods:

Einmal die threads "Rumpopeln im Kistchen" und "Totale Langeweile auf der Arbeit!" zusammenfügen.[/quote]Bloss nicht!

Gute Idee: Rumpopeln im Irak wegen Langeweile am Arbeitsplatz :D

.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=616398#post616398][quote='serko',index.php?page=Thread&postID=616392#post616392]Ohne den thread voll gelesen zu haben:[/quote]Nicht lesen aber mitreden wollen. Das haben wir gerne.

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=616392#post616392]Wie kommt Ihr von "Totale Langeweile auf der Arbeit!" zu Atombomben, Irak, 1,5 Mill Opfer, Afghanistan, Erdöl, Nato usw. ?[/quote]Hättest du den Thread voll gelesen, dann wüsstest du das.

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=616392#post616392]Bitte an die Mods:

Einmal die threads "Rumpopeln im Kistchen" und "Totale Langeweile auf der Arbeit!" zusammenfügen.[/quote]Boss nicht![/quote]

Ich habe ihn noch immer nicht ganz gelesen,da es keinen Sinn macht und ich kein Interesse habe.
Wo sind wir denn hier?

Bald endet das so:

"WIe installiere ich WIndows Xp auf meinem X23"

zu

"Mein Vater war gestern noch mein Sohn und nun sind wir im Irak und müssen Schweine schlachten, da die hier nicht gegessen werden dürfen."

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=616399#post616399]Gute Idee: Rumpopeln im Irak wegen Langeweile am Arbeitsplatz :D

.[/quote]

Oder: Sterben im Irak wegen Rumpopelns am Arbeitsplatz :D

lol...Echt Traurig was Ihr mit meinem Thread macht!!! Dann noch mit dem anderen Thread zu vergleichen!!! Schämt euch !!! :P 8) :D

Ich bin Zuhause und hab keine Langeweile mehr !!!!!

Morgen auf der Arbeit um Punkt 09:00 uhr meld ich mich wieder bei euch!

Und hört auf über Soldaten zu reden, ich bin echt am überlegen zu dem Verein zu gehen !!!

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=616408#post616408]ich bin echt am überlegen zu dem Verein zu gehen[/quote]
Die Überlegung ist durchaus legitim. Wie Du letztendlich entscheidest, ist nur Deine Sache.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=616408#post616408]Morgen auf der Arbeit um Punkt 09:00 uhr meld ich mich wieder bei euch! [/quote]
Oh Gott... - Schön, dass ich morgen so gut, wie gar nicht online sein werde :D

.

anstatt am Arbeitsplatz zu spielen (Counterstrike), kann man da richtig spielen und im Life System (frauen, kinder weinen)!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=616410#post616410][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=616408#post616408]ich bin echt am überlegen zu dem Verein zu gehen[/quote]

Die Überlegung ist durchaus legitim. Wie Du letztendlich entscheidest, ist nur Deine Sache.

.[/quote]

Möchte einfach mal was anderes machen! Eigentlich brauch ich gar nciht mehr hingehen und auch keine Zivi machen. Aber ich möchte gerne die Erfahrung machen. Also erstmal Grundausbildung und dann mal schauen.

Und jetzt Bitte mal zum Thema zurück was man auf dem AP machen kann aus Langeweile! *g* :P

@Mornsgans

Sei froh! Sonst hättest du mich unterhalten müssen das ich nicht einpenne!lol xD :D

@Angela

Wie wärs wenn du vorbeikommst und wir beide spielen Onkel Doctor? *fg* xD ;-) (bist ja ne Frau oder?) *g*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben