Totale Langeweile auf der Arbeit!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Es ist total öde auf der Arbeit. Nichts zutun, 8 Leute sind im Urlaub und ich sitz in der Werkstatt und bin die ganze Zeit am surfen!Und das schon seid 2 Monaten.^^ :huh:

Ich weiss schon gar nicht mehr wo ich alles surfen kann, da ich schon überall war.

Chef ist nur in seinem Büro, die ganzen Maschinen sind schon gemacht worden(Aufarbeitung). Und jetzt sitz ich wieder hier und ich werd von Tag zu Tag müder.Und es ist draußen total warm und ich hab hier nur n kleinen Standlüfter. :pinch:

Habt IHr auch so langeweile und nichts zutun auf der Arbeit?

Abi nachmachen und/oder studieren gehen :D

oder freiwillig beim Bund für 24 Monate verpflichten... Krieg gibts immer ;)

[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=616113#post616113]Abi nachmachen und/oder studieren gehen :D

oder freiwillig beim Bund für 24 Monate verpflichten... Krieg gibts immer ;)[/quote]

So hätte ich das auch gemacht!
Der geborene Soldat kriegt schließlich gut (100€ + Sold) / d im Einsatz. Und wenn man dann mit 25.000€ Ersparten herausgeht,
kann man sich sogar in ne bessere Universität einkaufen! :thumbup:

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=616136#post616136]Der geborene Soldat kriegt schließlich gut (100€ + Sold) / d im Einsatz. Und wenn man dann mit 25.000€ Ersparten herausgeht,[/quote]Manche kommen im Sarg nach Hause.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=616138#post616138]]Manche kommen im Sarg nach Hause.[/quote]
O_RLY.jpg

I thougt that was communist propaganda!

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=616138#post616138]Manche kommen im Sarg nach Hause[/quote]

No risk no fun :thumbsup:

Naja ich finde nur, dass man sich beim "Soldatenjob" dem Todesrisiko immer bewusst sein muss, das wird irgendwie immer vergessen habe ich das Gefühl. Riesentrauer wenn ein deutscher Soldat irgendwo in Afghanistan oder im Irak getötet wird. Sorry, damit muss man als Soldat "im Krieg" einfach rechnen...

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=616193#post616193]I thougt that was communist propaganda![/quote]Auch kommunistische Soldaten kommen im Sarg nach Hause. Dem Sarg ist die Gesinnung des Bewohners egal.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=616239#post616239]Riesentrauer wenn ein deutscher Soldat irgendwo in Afghanistan oder im Irak getötet wird. Sorry, damit muss man als Soldat "im Krieg" einfach rechnen... [/quote]Auch die Bevölkerung muss damit rechnen! Ein Volksaufstand wegen ein paar voller Särge aus Afghanistan ist vorhersehbar, aber meiner Meinung nach falsch. Wer gegen solche Einsätze ist sollte das nicht erst beim Vorhandensein voller Särge zeigen. Wer für solche Einsätze ist kalkuliert volle Särge von Anfang an ein und sollte seine Meinung auch nicht ändern nur weil diese am Flughafen ankommen.

Meiner Ansicht nach sollte man nicht einseitig auf die Verdienstmöglichkeiten für Soldaten in Afghanistan hinweisen ohne das Risiko zu erwähnen.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=616239#post616239]Sorry, damit muss man als Soldat "im Krieg" einfach rechnen... [/quote]
Die Bundeswehr ist an keinem Krieg beteiligt. Wenn man den Aussagen aus Berlin glaubt.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=616245#post616245][quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=616239#post616239]Sorry, damit muss man als Soldat "im Krieg" einfach rechnen... [/quote]
Die Bundeswehr ist an keinem Krieg beteiligt. Wenn man den Aussagen aus Berlin glaubt.[/quote]Die staatliche Nomenklatur hat hauptsächlich versicherungstechnische Gründe. Die Leistungen von Verischerungen bei Tod oder Invalidität durch Krieg ...

Ich warte auf den Tag an dem die Lebensversicherung eines in Afghanistan verstorbenen Soldaten die Zahlung der Versicherungssumme verweigert mit der Begründung, dass Kriegsschäden nicht abgedeckt sind.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=616247#post616247]Ich warte auf den Tag an dem die Lebensversicherung eines in Afghanistan verstorbenen Soldaten die Zahlung der Versicherungssumme verweigert mit der Begründung, dass Kriegsschäden nicht abgedeckt sind. [/quote]

Gehe mal davon aus, dass es bereits der Fall sein wird, zumal unser Verteidigungsminister vorgestern noch einmal betont hat, dass die Bundeswehr sich im Krieg befindet.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=616268#post616268]zumal unser Verteidigungsminister vorgestern noch einmal betont hat, dass die Bundeswehr sich im Krieg befindet.[/quote]
Hab ich da was nicht mitbekommen oder hat du ein "nicht" im Satz vergessen?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=616295#post616295]Das Wort "nicht" war nicht gefallen.[/quote]Dann hat er sich eben gegen die Bezeichnung "Krieg" ausgesprochen ohne das Wort "nicht" zu benutzen. Solche Wortklaubereien sind nicht sachdienlich.

Offiziell gibt es keinen Krieg. Offiziell gibt es auch weder Inflation noch steigende Arbeitslosigkeit.

Wir ha’m ein Grundgesetz, das soll den Rechtsstaat garantieren.
Was hilft’s, wenn sie nach Lust und Laune dran manipulieren,
Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln
Und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?
Der alte Glanz in ihren Augen beim großen Zapfenstreich,
Abteilung kehrt, im Gleichschritt marsch, ein Lied und heim ins Reich!
„Nie wieder soll von diesem Land Gewalt ausgehen!“
„Wir müssen Flagge zeigen, dürfen nicht beiseite stehen!“
„Rein humanitär natürlich und ganz ohne Blutvergießen!“
„Kampfeinsätze sind jetzt nicht mehr so ganz auszuschließen.“
Sie zieh’n uns immer tiefer rein, Stück für Stück,
Und seit heute früh um fünf Uhr schießen wir wieder zurück! ---------------Sei wachsam ----Reinhard Mey

sehr gutes Interview ueberdie WAHRHEIT IN Afgahnistan http://www.nuoviso.tv/interviews/interview-mit-christoph-r-hoerstel.html :!: :!: :!: (hilft die aktuelle Lage zu verstehen)
traurige Wahrheit http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/die-verstrahlten-kinder-von-basra.html

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=616239#post616239]Naja ich finde nur, dass man sich beim "Soldatenjob" dem Todesrisiko immer bewusst sein muss, das wird irgendwie immer vergessen habe ich das Gefühl. Riesentrauer wenn ein deutscher Soldat irgendwo in Afghanistan oder im Irak getötet wird. Sorry, damit muss man als Soldat "im Krieg" einfach rechnen...[/quote]

Meine Meinung. Ist zwar wirklich traurig aber es ist eben eine ganz grundsätzliche Sache, der sich jeder bewusst sein sollte. Dieses Risiko wird ja auch entsprechend entlohnt.

Und ganz nebenbei: Ich finde es immer wieder äusserst interessant wie sprunghaft sich Threads in andere Themengebiete bewegen :thumbsup:

Skysmo

Nur um nochmal so auf das Thema dieses Threads zurückzukommen... Langeweile?

Nö, langweilig ist's bei uns nicht. Im Gegenteil, zu tun satt und keine Leute. Könnte noch 'n pfiffigen E-/Nachrichtentechniker gebrauchen. Sind aber im Moment irgendwie alle "aus"...

-peo

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin... Im Falle der BRD sollte das moeglich sein, uns zwingt ja keiner...wobei: wuerden wir nicht mitmachen, wuerden sie uns zwingen (mit ihrem selbsterzeugtem Terror)
Aber wer wegen des Geldes, Abenteuers, Kameradschaft, National-bla-bla oder so dorthin geht, der ist in meinen Augen selber schuld, aber es geht hier um Leben...es ist eigentlich traurig ;( ?( ;( :S 8| ?( ;(

es gibt viele Ungerechtigkeit, unsere Soldaten, die sind da fuer Krieg und nicht fuer Humanitaer,
alle haben noch nie bis jetzt eine Strasse gebaut!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben