TomTech - Erfahrungen?

JanC

New member
Themenstarter
Ich muss zugeben langsam bin ich etwas gereizt was diesen "Schuppen" betrifft :-(

Ich habe da mitte November eine WLAN-Karte bestellt für mein T60. Sollte 1-2 Wochen Lieferzeit haben, ok kein Problem.

Bezahlt hab ich sofort.

An meiner Bestellung hat sich bis heute nichts getan, Versandstatus immer noch "In Bearbeitung". Auf Mails antworten die auch nicht, werd da morgen mal anrufen müssen - aber hat jemand schon Erfahrung mit deren Lieferservice und Kontakt? Ich schäm mich ja inzwischen das ich den Sauhaufen mal weiter empfohlen hab. Nichts gegen die Lieferzeiten, da können die ja möglicherweise nichtmal was für aber das die es nichtmal für nötig halten auf Anfragen zu reagieren halte ich schon für eine Frechheit :-(

AKTUELLER STAND: SEITE 6 --> SCHLIMMER ALS ICH JEMALS GEDACHT HAB DER LADEN.

Naja, normalerweise können einem Inkassobüros rein gar nix und man muss erst bei einem gerichtlichen Mahnverfahren reagieren.

Dennoch hätte ich auch bammel vor Negativeinträgen bei der SCHUFA oder der Veränderung von irgendwelchen Scores.
Finde es aber gut, dass sich JanC das nicht gefallen lässt.

Gruß

Die Daten sind derzeit - auch laut Schreiben ausdrücklich nur "vorläufig" - nur bei Creditreform gespeichert.
Eine Weitergabe an die Schufa dürfte mangels zustimmung (die dort immer gegeben werden muss) nicht ohne weiteres Möglich sein.

Ich kommunizier auch nur mit TomTech, beim Inkassobüro reagier ich erst wenn die ein ger. Mahnverfahren anlaufen lassen, dann hats Tomtech wenigstens nochmal einen Batzen knete gekostet...
Ich werd bei dem Geschäftsgebaren sicher nicht losrennen und denen noch ihre wild durch die Gegend geschickten Lagerüberhänge auf meine Kosten hinterherschicken...nach dieser Nummer erst recht nicht mehr, da werde ich denen ggf. sogar noch die Fahrtkosten zur Post berechnen da bin ich ja Zicke...

Wie auch immer das ganze sollte auch eher als kleiner Erfahrungsbericht mit TomTech hier stehen...ich könnte mir vorstellen das es durchaus Leute gibt die auf so ein Inkassobüroschreiben anspringen und das auch noch bezahlen...

ich werd an dieser Stelle einfach mal über den Fortgang berichten, vielleicht sucht ja hier und da mal jemand nach Erfahrungen mit TomTech - das die Lieferzeiten katastrophal sind - damit bin ich ja schonmal nicht der erste...mal sehen wie weit Firma Tomtech sich traut.
Wenns zu einem Mahnverfahren kommen sollte, werde ich die Unterlagen zusammensuchen und ggf ans Amtsgericht schicken; Die Kosten dafür werde ich Tomtech dann mit einer angemessenen Aufwandspauschale (hm, Creditreform wollte 10 Euro Aufwandsentschädigung für Tomtech, da ich zu einem Einschreiben greifen werde und einige Kopien machen muss werdens bei mir wohl eher 15 Euro) in Rechnung stellen und die Forderung ggf. an Creditreform weitergeben, die beiden Firmen kennen sich ja schon ... hoffentlich kommts soweit :D

Schiss vor Negativeinträgen hab ich nicht, kann man ja wieder löschen lassen. Hatte schonmal einen negativeintrag von einer gewissen Mogel-Telefongesellschaft bekommen weil ich eine Rechnung nicht bezahlt haben soll die zu einem Zeitpunkt ausgestellt wurde wo ich gar nicht mehr Kunde war... der Eintrag war ratzfatz weg...und die Auskunft hat nichts gekostet. Sollte ich also mal bei einem Geschäft bemerken dass da sowas ist hol ich halt die Selbstauskunft ein, bei Fehlern kostet die nämlich nixx.

Das ich in einem Fax das ich am Ende dieser Nummer auf jeden Fall an Creditreform schreiben werde, den Satz "Ich verlange weiterhin, dass Sie sämtliche zu dieser Angelegenheit gespeicherten Daten unverzüglich löschen." unterbringen werde versteht sich von selbst ;)

TomTech und Privatkunden

N´abend zusammen,

habe mal zwei Anfragen an TomTech gestellt. Eine, weil IBM keine Privatkunden haben wollte und mich an TomTech weitergeleitet hat, die andere zu Artikeln aus dem Sortiment. Abgesehen davon, dass die zweite Antwort nicht auf die Frage eingegangen ist und nur das wiederholt hat, was ich eh im Netz sehen konnte, beschäftigt mich aber eine ganz andere Frage:

Hat mal jemand die AGB´s von TomTech gelesen:

Bestellungen sind ausschließlich für gewerbliche Kunden und Unternehmen der Öffentlichen Hand (keine Privatpersonen) möglich.

Seit wann ist das denn so ?( ?( ?(?. Ich habe hier noch von Ende Februar die Mail von IBM das TomTech die Privatkunden betreut ?( ?( ?(.

Vielleicht sollte ich nochmal eine Privatkundenanfrage an IBM stellen, mal schauen was daraus wird...

Grüße

Update: Tomtech hat die Abholung der überschüssigen Sendung veranlasst nachdem ich mich in einer Mail nocheinmal ausgelassen hab. Eine Antwort auf diese Mail hab ich trotzdem nicht bekommen, nur heute morgen eine Karte von GLS im Briefkasten gefunden dass ein Paket abgeholt werden soll und ich nicht da war.

Nun ja damit hat man bei Tomtech den Fehler wohl endlich mal eingesehen.

Der Mailkontakt ist nichts desto trotz lausig.
Mal schauen was noch von Creditreform weiteres kommt...

Eine Entschuldigung wäre IMHO mindestens fällig gewesen. Aber das gar keine Antwort auf Mails kommt obwohl offensichtlich gelesen wirft schon ein fragwürdiges Licht auf den Laden.

...sehe ich das richtig, dass Tomtech jetzt von der Bechtle-Gruppe geschluckt wurde? Dann dürfetn sich die Preise jetzt ja auch etwas nach oben entwicklen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben