TomTech - Erfahrungen?

JanC

New member
Themenstarter
Ich muss zugeben langsam bin ich etwas gereizt was diesen "Schuppen" betrifft :-(

Ich habe da mitte November eine WLAN-Karte bestellt für mein T60. Sollte 1-2 Wochen Lieferzeit haben, ok kein Problem.

Bezahlt hab ich sofort.

An meiner Bestellung hat sich bis heute nichts getan, Versandstatus immer noch "In Bearbeitung". Auf Mails antworten die auch nicht, werd da morgen mal anrufen müssen - aber hat jemand schon Erfahrung mit deren Lieferservice und Kontakt? Ich schäm mich ja inzwischen das ich den Sauhaufen mal weiter empfohlen hab. Nichts gegen die Lieferzeiten, da können die ja möglicherweise nichtmal was für aber das die es nichtmal für nötig halten auf Anfragen zu reagieren halte ich schon für eine Frechheit :-(

AKTUELLER STAND: SEITE 6 --> SCHLIMMER ALS ICH JEMALS GEDACHT HAB DER LADEN.

Das ist wirklich traurig, wenn deine WLankarte nur ein Händler hat.
Aber trotzdem bezahle man immer schön weiter per Vorkasse. Irgendwann erwischt du dann einen Hänlder, wo sich "dein Inkasso Büro" die Zähne dran ausbeißt, oder du gerätst an einen Händler, den es dann garnicht mehr gibt, weil er in kurzer Zeit genug Kohle von leichtgläubigen Leuten kassiert hat.
Bei 40 Euro geht das ja noch, aber wenn es erstmal Notebooks sind....

Übrigens kann man die DHL Pakete auch innerhalb einer Woche selbst bei der Post abholen.
Und wenn ich eine Bestellung erwarte, habe ich auch genug Geld zuhause, denn ich kann es auch noch selber zählen und brauche nicht meine Bank dafür. Es nervt mich auch immer, wenn irgendwelche Deppen im Supermarkt oder in der Tankstelle erstmal mit ihren Karten und Geheimnummern anfangen- meistens auch noch bei lächerlichen Beträgen.

Ich bin mit Karte schneller als du mit deinem kleingeld. Das einige Händler immer noch schneckenlangsame EC-Terminals haben ist nicht mein Problem.

Bisher habe ich noch immer meine Ware und mein Geld bekommen. Mein Notebook hab ich dann nat. auch per NN gekauft, das kam auch per GLS und ich hab die Handynummer von dem Fahrer zwecks Regelung der Übergabe ... aber sonen Kleinkram doch nicht... die Lieferung geht dadurch auch nicht schneller.

BTW verschicken zum Glück inzwischen die wenigsten mit dem Sauhaufen DHL, das ist für mich bereits ein Kriterium da nicht zu kaufen bzw bei 2 ansonsten identischen Anbietern beim anderen zu kaufen so viel Ärger wie man hier in der Gegend mit den faulen Ratten hat...
Außerdem will ich bei meinem Paketaufkommen garantiert nicht jeden Tag zur Post rennen und dämliche Pakete abzuholen, es soll auch Leute geben die
a) tagsüber nicht zu Hause sind
b) in der Woche 5-10 Pakete erhalten,

zum Glück primär mit vernünftigen Paketdiensten die entweder Abstellerlaubnis haben oder beim Nachbarn abgeben. Bei DHL muss man hier froh sein wenn die einem wenigstens ne Benachrichtigung, aka orange karte in den Kasten werfen...

BTW ist die WLAN-Karte eine Karte die zumindestens hierzulande kaum verbaut wurde weil alle auf diesen Centrino-Plunder schwören. Versuch halt mal irgendwie eine Thinkpad-Kompatible Atheros-Karte zu bekommen... soweit ich weiss gibts das nur bei IBM direkt, bei Tomtech oder halt ebay/ausland

und ja, ich bin einer von den "Deppen" die auch ne Kiwi im Aldi mit EC zahlen würden. gerade da dauert das wenige sekunden, schneller als der kassenheini dir deinen Euro auf 19 cent klein gemacht hat...aber du bist warscheinlich auch noch son kandidat der immer die ganze schlange aufhält weil dann immer das obligatorische "moment ich glaub ich habs passend ... nee doch nicht" kommt

und nein ich bin sicher nicht leichtgläubig, Tomtech hat hier eigentlich keinen so schlechten Ruf.

Ich möchte die Diskussion nicht noch weiter ausführen, aber nur soviel:
Ich habe früher jahrelang mit Autos gehandelt, wo nur Bargeld zählte. Wenn da einer mit Schecks ankam (auch Euroschecks ), oder auch irgendwelche Kreditkarten, haben wir den Typen erstmal zur Bank geschickt. Da war es egal, ob es sich um 1.000 oder 10.000 DM handelte.
Wenn er nicht bar zahlen wollte, haben wir lieber auf das Geschäft verzichtet.

Bei uns gibt es auch in den Taxis nur Barzahlung.

Mich nervt es schon, wenn viele Bankautomaten nur manchmal funktionieren, und eben erst recht, wenn die Kassiererin im Supermarkt mit den Karten nicht klarkommt.
Aber vielleicht stamme ich ja auch noch aus der Genaration, wo man noch zählen und Kopfrechnen in der Schule lernen mußte.
Heute brauchen ja schon viele für die einfachsten Aufgaben einen Taschenrechner....

DHL klappt bei uns immer sehr gut, dagegen dauert es mit UPS schonmal länger, aber das lieg t ja wohl an den jeweiligen Mitarbeitern.

Ascher schafft es doch jedesmal mit seiner Klugschei.....erei
einen thread zu versauen.

Ich lese viel im Hintergrund, Sorry aber es nervt wie Du jeden Thread
zersägst.
Hey Ascher auch als etwas betagter Schnellzähler und Alleswisser
kann man sich ab und zu mal im Hintergrund halten.

Danke
Helmut

so um nochmal was zum Thema zu nennen :-)

Paket ist heute gekommen. Habe neben der WLAN-Karte eine Reiseabdeckung (blank bezel) für den Ultrabay bestellt - der war offenbar nicht lieferbar, haben eine Teillieferung gemacht. Man hätte das aber IMHO durchaus mit dem Kunden kommunizieren können...

Ansonsten: Ich hab eben die Intel WLAN Karte durch die Atheros Ersetzt - der Unterschied ist der Hammer. Vorher ~50-60% Signalstärke und ab und zu unter 54mbps gefallen - jetzt konstant 100% und ich krich auf einmal lauter komische Funknetze rein die ich vorher noch nich gesehen hab :-)

Für mich hat sichs gelohnt.

Hi JanC!

Welche FRU hat Deine neue Atheros Karte? Würde mir die eventuell auch mal gönnen! Die Intel ist wirklich Schrott...muss man dafür andere Treiber nehmen, was hast Du installieren müssen?

MfG SSK

@Ascher: Irgendwie kann es doch nicht sein, wie Du jeden Thread kaputtmachst! Was für einen Sinn hat das? Diskussionen sind ja nett, aber nicht wenn man dabei alles dezimiert was auf dem Weg liegt....

Hi...
meine Atheros-Karte hat die FRU 39T5578, Kostenpunkt war um und bei 30 Euro (die bekommt man bei ebay für die Intel-Karte auch fast ;-) )
Mal schaun, Anfang Januar kommt dann der Härtetest an stellen wo ich früher wirklich wackeligen Empfang hatte, wenn gewünscht kann ich dann nochmal berichten...

Man musste andere Treiber nehmen, gibts bei Lenovo aber...
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62928
unter
"ThinkPad 802.11abg, ThinkPad 802.11ab, ThinkPad 802.11bg wireless LAN Mini PCI Express adapter"

bzw genauer hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-52527

Jan-Christoph

ich habe ascher gerade eine email geschrieben, er wird für 14 tage gesperrt.
tüte

@Ascher

Ich gehöre auch eher zu den "passiven" Mitgliedern hier im Forum, d.h. ich verfolge die verschiedenen Themen und gebe hier und da, wenn ich glaube, etwas Nützliches beitragen zu können, einen Kommentar ab. Bei Dir habe ich immer den Eindruck, dass Du Dich grds. zu allem und jedem äussern musst. Dein Counter (ca. 470 Postings in etwas mehr als 5 Wochen) mag diesen Eindruck bekräftigen.
Natürlich ist dies ein offenes Forum, in dem sich jeder - innerhalb bestimmter Grenzen - frei äussern kann und es geht auch gar nicht darum, dass jeder Beitrag zunächst eine "Qualitätskontrolle" durchlaufen soll. Aber manchmal kann weniger auch mehr sein. Zuletzt hatte ich eher den Eindruck, dass es keinen Thread mehr ohne Ascher-Kommentar geben kann. Den Thread zur "unterschiedlichen Breite der Display-Scharniere" kann man eröffnen, muss man aber nicht. Es ist nicht verboten und auch nicht völlig inhaltsfrei. Ich hatte aber den Eindruck, dass Du einfach vor Deinem Thinkpad sasst und Dich fragtest: ...mmmh, was für eine Frage kann ich denn jetzt mal stellen.

Nur meine persönliche Meinung und "off-topic" damit auch wieder beendet.

los.alamos

Hi Jan-Christoph,

ich denke einer der größten Vorteile von der Atheroskarte ist der Empfang und die damit verbundene Akkulaufzeitersparnis. Dadurch, dass man die Karte bei geringer Leistung immernoch sehr gut nutzen kann (1.Vermutung!) (2.bei der Intel klappt das manchmal nicht, dann muss ich die Leistung hochstellen).

Ich wollte mir sowieso ein neues Schraubenset bestellen, also warum auch nicht die Karte dazu?
Jemand wird mir hoffentlich meine Intel abnehmen?

MfG Selim

Ehrlich gesagt muss ich mein T60p erstmal wieder bekommen...Der Kampf um die Wandlung geht weiter...bzw. es wird erst repariert und wenn dann noch irgendetwas ist, dann wird es definitiv getauscht...hatte schon 2x Lüfter getauscht und wieder Fehler (Fan Error), Scharniere wackeln, Staub hinterm Display, MoBo getauscht, Tastatur, 2x Palmrest.....so viel Pech hatte ich mit dem Gerät, und denke noch darüber nach ihm eine gute Wlan Karte und noch einen Gb Ram zu spendieren...so gut muss mein Herz sein *g* Naja höchstwahrscheinlich bekomme ich ein Neues, aber bis das Alte wieder da ist...*schnief*

Thüringer Luft schlecht für T60p?

Ist vielleicht die Thüringer Luft schlecht für die T60p?

Dies fragt sich Sylvia, deren T60p z.Zt. auch auf Reparatur(-Kur) in Heppenheim weilt

Kann wirklich sein, denn seitdem ich das Gerät habe, bin ich immer mit Problemen beschäftigt...ich bin wirklich frustriert...und das warten ist wirklich blöd (Display nicht lieferbar!).

An was hapert es bei Dir Sylvia? Wo lebst Du hier in Thüringen?

Original von los.alamos
@Ascher

Ich gehöre auch eher zu den "passiven" Mitgliedern hier im Forum, d.h. ich verfolge die verschiedenen Themen und gebe hier und da, wenn ich glaube, etwas Nützliches beitragen zu können, einen Kommentar ab. Bei Dir habe ich immer den Eindruck, dass Du Dich grds. zu allem und jedem äussern musst. Dein Counter (ca. 470 Postings in etwas mehr als 5 Wochen) mag diesen Eindruck bekräftigen.
Natürlich ist dies ein offenes Forum, in dem sich jeder - innerhalb bestimmter Grenzen - frei äussern kann und es geht auch gar nicht darum, dass jeder Beitrag zunächst eine "Qualitätskontrolle" durchlaufen soll. Aber manchmal kann weniger auch mehr sein. Zuletzt hatte ich eher den Eindruck, dass es keinen Thread mehr ohne Ascher-Kommentar geben kann. Den Thread zur "unterschiedlichen Breite der Display-Scharniere" kann man eröffnen, muss man aber nicht. Es ist nicht verboten und auch nicht völlig inhaltsfrei. Ich hatte aber den Eindruck, dass Du einfach vor Deinem Thinkpad sasst und Dich fragtest: ...mmmh, was für eine Frage kann ich denn jetzt mal stellen.

Nur meine persönliche Meinung und "off-topic" damit auch wieder beendet.

los.alamos

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung.
Wenn wir jedoch danach gehen, welcher Beitrag nun sinnvoll ist und welcher nicht, dann kann man schonmal locker mindestens die Hälfte aller Beiträge schließen, weil es immer wieder um laute Lüfter oder nicht so gute Displays geht.
Auch die bekannten Stellen, wo man die Abdeckung etwas eindrücken kann, sind doch nun lange bekannt.
Wenn schon eine Kontrolle der Beiträge, dann hat sie wohl bei den genannten Beispielen versagt.

Es ist mitlerweile aber auch offensichtlich, daß unter anderen von Tüte immer nur Bemerkungen kommen, wenn mal was negatives über IBM/Lenovo geschrieben wird. Solange ich meine beiden IBM Notebooks lobte, war ja alles in Ordnung.

Da fragt man sich nun wirklich nach dem Sinn des Forums. Oder sollen die Kunden nun nicht nur die Geräte größtenteils selbst reparieren, sondern hier im Forum auch noch die Arbeit in Form von Werbung für IBM/Lenovo verrichten?

Original von Ascher
Wenn wir jedoch danach gehen, welcher Beitrag nun sinnvoll ist und welcher nicht, dann kann man schonmal locker mindestens die Hälfte aller Beiträge schließen, weil es immer wieder um laute Lüfter oder nicht so gute Displays geht.

Aber dann kannst du mir ja sicherlich erklären warum die deinen "Beitrag" von gestern "Wer Vorkasse macht ist selber Schuld" Sinnvoll sein soll wo du genau das selbe ganz am Anfang des Threads schonmal gepostet hast...

Ich habe Nach Erfahrungen mit Tomtech gefragt, du meinst deine Nichtssagende Einstellung über Vorkasse hier abladen zu müssen, zu allem Überfluss gleich zwei mal. Wieso und wofür? Hauptsache was geschrieben?

Original von Ascher
Es ist mitlerweile aber auch offensichtlich, daß unter anderen von Tüte immer nur Bemerkungen kommen, wenn mal was negatives über IBM/Lenovo geschrieben wird. Solange ich meine beiden IBM Notebooks lobte, war ja alles in Ordnung.

Entweder bist du wirklich nur ein Troll und auf Krawall aus oder du bist so von dir eingenommen, dass du das, was du tippst, tatsächlich selber glaubst. In beiden Fällen ist die Zwangspause für dich förderlich.

Meine PN an dich scheint nicht geholfen zu haben (es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert).

G.

Original von goonie
Original von Ascher

Entweder bist du wirklich nur ein Troll und auf Krawall aus oder du bist so von dir eingenommen, dass du das, was du tippst, tatsächlich selber glaubst. In beiden Fällen ist die Zwangspause für dich förderlich.

Meine PN an dich scheint nicht geholfen zu haben (es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert).

G.

Du scheinst meine Antwort nicht gelesen, oder nicht verstanden zu haben. Denn eine Antwort habe ich ebenfalls per PN geschickt.

Aber mach mal einen Vorschlag, unter welchem Namen ich mich dann wieder anmelden soll. :D :D :D

Original von JanC
Original von Ascher

Aber dann kannst du mir ja sicherlich erklären warum die deinen "Beitrag" von gestern "Wer Vorkasse macht ist selber Schuld" Sinnvoll sein soll wo du genau das selbe ganz am Anfang des Threads schonmal gepostet hast...

Ich habe Nach Erfahrungen mit Tomtech gefragt, du meinst deine Nichtssagende Einstellung über Vorkasse hier abladen zu müssen, zu allem Überfluss gleich zwei mal. Wieso und wofür? Hauptsache was geschrieben?

Den ersten Beitrag hatte ich schon wieder vergessen, da das Thema für mich normalerweise unwichtig ist.
Aber in Zukunft kannst du ja schon mit in deine Frage schreiben, was du für Antworten erwartest. Dann weiß wenigstens jeder, was er antworten darf und was nicht.

Daß meine Antwort für dich nicht sinnvoll ist, wurde mir erst nach deinen weiteren Äußerungen klar. Denn manche Leute lernen eben nie aus... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben