TomTech - Erfahrungen?

JanC

New member
Themenstarter
Ich muss zugeben langsam bin ich etwas gereizt was diesen "Schuppen" betrifft :-(

Ich habe da mitte November eine WLAN-Karte bestellt für mein T60. Sollte 1-2 Wochen Lieferzeit haben, ok kein Problem.

Bezahlt hab ich sofort.

An meiner Bestellung hat sich bis heute nichts getan, Versandstatus immer noch "In Bearbeitung". Auf Mails antworten die auch nicht, werd da morgen mal anrufen müssen - aber hat jemand schon Erfahrung mit deren Lieferservice und Kontakt? Ich schäm mich ja inzwischen das ich den Sauhaufen mal weiter empfohlen hab. Nichts gegen die Lieferzeiten, da können die ja möglicherweise nichtmal was für aber das die es nichtmal für nötig halten auf Anfragen zu reagieren halte ich schon für eine Frechheit :-(

AKTUELLER STAND: SEITE 6 --> SCHLIMMER ALS ICH JEMALS GEDACHT HAB DER LADEN.

Du solltest Dich mit der Nummer "00" anmelden.

Ich werde Deine doch etwas unterbelichteten Beiträge in Zukunft ignorieren.
Vieleicht machen andere dies auch.
>ignoriert Ascher<
dieser Aufruf ist nach dem Diskriminierungsgesetz verboten, aber das ist Mobbing auch :]

Viele Grüße
Helmut

Original von SSK
Hi Jan-Christoph,

ich denke einer der größten Vorteile von der Atheroskarte ist der Empfang und die damit verbundene Akkulaufzeitersparnis. Dadurch, dass man die Karte bei geringer Leistung immernoch sehr gut nutzen kann (1.Vermutung!) (2.bei der Intel klappt das manchmal nicht, dann muss ich die Leistung hochstellen).

So mal ein Takt zum Empfang...
ich sitz gerad an einer Stelle wo ich vorher 10-15% Signalstärke und eine instabile verbindung hatte (also netz zeitweise weg).

Nun ... ich denke 100% Signalstärke und volle Geschwindigkeit sprechen für sich :D

Nochmal @Ascher: Bist du so bescheuert oder tust du nur?
In meinem Ursprungspost stand wortwörtlich:
aber hat jemand schon Erfahrung mit deren Lieferservice und Kontakt?
Das war der Einzige Satz mit nem Fragezeichen am Ende. Das dir nicht sofort klar wurde was ich wollte spricht nicht gerade für deine kognitiven Fähigkeiten, aber das du in dem Bereich ein dickes Defizit hast hast du ja ausreichend bewiesen. So nun husch husch in die ignorier-Liste...

Hi Jan-Christoph,

habe schon bei Tom-Tech bestellt *g* Soll wohl voraussichtlich ca.KW02/03 lieferbar sein! Rechnung kommt per Post- dann erst Überweisung.
Finde ich sehr altbacken (man hätte die Daten schon in die Mail packen können!), aber dafür wird der Artikel sofort bei Tom-Tech bestellt und ich kann gemütlich den Betrag in den nächsten Tagen überweisen. Telefonischer Kontakt war schnell und nett!

Den Preis finde ich voll OK, dafür bekommt man wohl eine richtig coole Karte und super Empfang! Sowas ist in manchen Situationen wirklich goldwert! Krasser Unterschied, hätte ich nie gedacht! Da machen die Intel Menschen wohl was falsch (?) ...

Beste Grüße

Original von JanC
Nochmal @Ascher: ... aber das du in dem Bereich ein dickes Defizit hast hast du ja ausreichend bewiesen. So nun husch husch in die ignorier-Liste...

Ascher trollt gerne. Leider funktioniert die Ignorier-Funktion nicht, da kriegst du (derzeit) einen SQL-Fehler. Da hilft nur: Gesunder Menschenverstand walten lassen und über die Provokationen drüber wegsehen.

G.

...nochmal zum topic, ich habe gerade eine Atheros-minipci-express für mein X60s bestellt, da die Intel-Karte beim Empfang schon im 5 Meter entfernten Wohnzimmer abfällt. Bestellt, kurzfristiger Liefrtermin zugesagt (der bislang immer gehalten wurde) und Bezahlung auf Rechnung nach Lieferung. So soll es doch sein. Wie gesagt, ich bin bislang mit tomtech sehr zufrieden.

Gruß
Volker

Ascher hat in Afrika wohl zu viel Zeit. Das würde die Anzahl und die langweiligen Beiträge erklären......

@Volker

Hast Du die Karte schon bekommen bzw. für wann hast Du den Liefertermin? Würde mich nur mal interessieren, mir wurde 2-3 KW zugesagt...

@ssk
...mir auch, bei meinen bisherigen Bestellungen wurde der Termin auch immer sehr genau eingehalten.

Gruß
Volker

Heute schon gelacht....

...ist nicht OT!!!!!

...oder zu müde bei dem Angebot?

Also meine Bestellung ist gestern versandt worden! Letzte Woche bestellt 2-3 KW angegeben und gleich am Anfang der 2. KW versandt...Heute (oder Morgen) sollte es ankommen.

Schöne Sache TomTech!

Hallo,

also ich habe jetzt zum ersten Mal bei TomTech bestellt und bin mal gespannt, ob das alles was wird.

Ich habe einen großen Akku für mein T41 bei denen bestellt.
Mir sind direkt ein paar Dinge negativ aufgefallen:

1. Preis im Webshop inkl. Versand irgendwas mit 87 Euro. -In der Email später aber fast 90 Euro. Ok 2,50 Euro Unterschied sind nicht viel, aber dennoch nicht nett und da würde ich gerne eine Erklärung haben wollen.
2. Emails werden wohl grundsätzlich nicht beantwortet, was für mich einen Laden direkt disqualifiziert.
3. Die Lieferzeit für den Akku wurde mit 5-7 Tagen angegeben. Nun laut der Email wurden daraus aber direkt mal eben 12-14 Tage.

Werde dort mal heute anrufen und meine Probleme schildern, sollte die weitere Abwicklung genauso bescheiden ablaufen, wie sie angefangen hat, werde ich den Akku direkt stornieren, da ich für solche Methoden direkt nicht viel übrig habe, aber das Vollspamen von Beiträgen von einigen Usern hier finde ich trotzdem ziemlich daneben. ;)

Achso gibt es ansonsten eine Möglichkeit direkt bei IBM zu bestellen?

Der telefonische Kontakt ist aber wirklich erste Sahne, sehr nett und schnell! Heute ist die Ware bei mir, mangels Rechner kann ichs noch nicht einbauen, scheint aber i.O. zu sein. Schön Originalverpackt!

Original von char
Hallo,

also ich habe jetzt zum ersten Mal bei TomTech bestellt und bin mal gespannt, ob das alles was wird.

Ich habe einen großen Akku für mein T41 bei denen bestellt.
Mir sind direkt ein paar Dinge negativ aufgefallen:

1. Preis im Webshop inkl. Versand irgendwas mit 87 Euro. -In der Email später aber fast 90 Euro. Ok 2,50 Euro Unterschied sind nicht viel, aber dennoch nicht nett und da würde ich gerne eine Erklärung haben wollen.
2. Emails werden wohl grundsätzlich nicht beantwortet, was für mich einen Laden direkt disqualifiziert.
3. Die Lieferzeit für den Akku wurde mit 5-7 Tagen angegeben. Nun laut der Email wurden daraus aber direkt mal eben 12-14 Tage.

Werde dort mal heute anrufen und meine Probleme schildern, sollte die weitere Abwicklung genauso bescheiden ablaufen, wie sie angefangen hat, werde ich den Akku direkt stornieren, da ich für solche Methoden direkt nicht viel übrig habe, aber das Vollspamen von Beiträgen von einigen Usern hier finde ich trotzdem ziemlich daneben. ;)

Achso gibt es ansonsten eine Möglichkeit direkt bei IBM zu bestellen?

Habe auch den 9-Zell Akku für T41/T42 bei TomTech bestellt allerings sind die Preise noch für 16% angegeben durch die 19% wirds etwas teuerer. Jedenfall hab ich im alten Jahr bestellt und im Neuen gezahlt. auch so um die 90 EUR eine Woche Später war UPS da....

Alles ok finde ich, allerdings sollten jetzt sie Preise an die neue Mwst angeglichen sein sonnst ist das ein bischen arm......

So, mein Ultrabay-Dummy ist auch unterwegs...
ich denke mal es haperte daran dass das eine Teil nicht lieferbar war. Ich finde eine kurze Information wenn es grobe Verzögerungen gibt wäre halt trotzdem angebracht aber naja nu bin ich zufrieden...

The never ending story :D

Von wegen Ultrabay Dummy im Paket... scheint ein ziemlicher Chaoten-Laden zu sein...
eben das Paket aufgerissen ... was is drin? eine weitere WLAN-Karte ?(

Auf dem Lieferschein steht weiterhin:
WLAN-Karte Menge 1
Blankbezel Rückstand 1

So jetzt bin ich mal gespannt, ich hab denen eine Mail geschrieben das die sich melden können wie sie die Karte für mich kostenfrei wieder holen wollen. Mal schaun ob die auf die Mail reagieren, ich wette da gehts dann auf einmal weils ja um deren Eigentum geht ... eigentlich sollte man mit der Rücksendung ja kommentarlos 3 Monate warten...wenn schaff ichs eh erst in 4 Wochen wenn die Klausuren gelaufen sind eher renn ich da sowieso nicht hinterher.

PS: Falls jemand einen Ultrabay Plasikeinschub statt einer WLAN-Karte bekommen hat kann er sich ja melden :D

The never ending story - next part :D

Nachdem Mitte Januar die WLAN Karte nochmal gekommen ist und ich Tomtech angeschrieben hab einen Vorschlag zum Rückversand zu machen der für mich kostenlos ist (bin doch nicht blöd bei der Kontaktfreudigkeit Versandkosten vorzestrecken die seh ich ja nie wieder) hab ich nun mehr oder weniger direkt wieder was von Tomtech gehört... Das Inkassobüro Creditreform hat sich gemeldet mit einer Forderung von Tomtech:
Hauptforderung: 40,02 Euro (WLAN-Karte + Versand)
Spesen des Gläubigers: 10,00 Euro
10% Zinsen 1,07 Euro
26,00 Euro Gebühren und Auslagen Inkassobüro
4,94 Euro MwSt auf 26 Euro
Macht schlappe 82,03 Euro.

Schlapp gelacht hab nur ich mich...
Zur Rücksendung haben die sich übrigens nicht weiter geäußert.

Ich hab Tomtech nochmal angeschrieben, dass sie ihr Inkassobüro lieber zurückpfeiffen sollten, denn ohne Kaufvertrag gibts keine Kaufpreisforderung...stattdessen sollen die mal zusehen das die blöde WLAN-Karte hier von meinem Schreibtisch verschwindet...

Ich bin gespannt, vermutlich reagieren die wieder nicht und leiten dann ein gerichtliches Mahnverfahren ein, dann lass ich die voll auflaufen, hab ja sämtliche Belege (Witzig auch: Auftragsnummer für die Forderung scheint = Auftragsnummer meiner tatsächlichen Bestellung zu sein - Nur hab ich per Vorkasse bezahlt, nachweislich überwiesen. Deren blöde doppelte WLAN-Karte liegt hier immer noch originalverpackt rum und wartet auf Abholung.) Rechnung hab ich übrigens nur eine bekommen - nämlich die die ich auch bezahlt habe...

Ich hab selten einen Laden gesehen der derartig
- schlecht erreichbar ist (per Mail und auch telefonisch - 2 mal probiert)
- mangelhafte Warenausgangsprüfung hat
- chaotische Buchhaltung hat
- schlechte Logistik hat (siehe Lieferzeiten)

Ich glaube jeder kann sich selber ein Bild von dem Haufen machen, ich für mich werde da sicherlich NIE WIEDER IRGENDWAS KAUFEN.
Man darf gespannt sein wie viel Geld die noch in ihr Inkassobüro für nichts investieren wollen...

Original von JanC
Das Inkassobüro Creditreform hat sich gemeldet mit einer Forderung von Tomtech:

.

clever gemacht - jetzt hast Du auch noch einen SCHUFA Eintrag, denn dies macht Creditreform automatisch (kannst ja mal eine Selbstauskunft machen ?15 und überprüfen, ob das so ist, oder auch einfach ignorieren und dann bei der ersten offiziellen Anfrage damit konfrontiert werden)

Original von techno
Original von JanC
Das Inkassobüro Creditreform hat sich gemeldet mit einer Forderung von Tomtech:

.

clever gemacht - jetzt hast Du auch noch einen SCHUFA Eintrag, denn dies macht Creditreform automatisch (kannst ja mal eine Selbstauskunft machen ?15 und überprüfen, ob das so ist, oder auch einfach ignorieren und dann bei der ersten offiziellen Anfrage damit konfrontiert werden)

Ganz so einfach ists nicht, glaub mir ;-)

ist ja auch nur ein freundlicher Hinweis, denn die Mitteilung ist rausgegangen, so oder so - braucht nur gelöscht zu werden (auf Antrag)
Grüsse
techno

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben