Titel? Wie geht das? Oder werden sie verliehen?

wrywindfall

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe schon einiges hier im Forum gesucht und nachgeschaut, aber nichts zu folgender Frage gefunden:

Einige Mitglieder hier haben unter ihrem Nickname auch einen "Titel" oder eine Bezeichnung zu stehen ("Meister", "Schweizer Käse") etc. Werden die offiziell verliehen, muss man sich die erarbeiten, hat man Glück, wenn man keinen bekommt? Was hat es damit auf sich?

Sollte hier das falsche Unterforum sein, dann entschuldige ich mich schon mal dafür!

ganz davon abgesehen dass ich Goonies Ablehnung einer Titelflut für alle die diesbzgl weiter insistieren mit
"Out of the door, line on the left, one cross each." natürlich unterstütze :D
hätte eine Titelvergabe aufgrund von zB 1000 Postings zur folge das von ca 50 "Kandidaten(>700)
zumindest ein kl Anteil vermehrt postings absetzt von denen einige "relativ unnötig" bis "schlimmer" sein werden,
sprich hunderte(ca50x150/Anteil) weiterer Postings die die Übersichtlichkeit mindern, zT bedingt durch unsere bemerkenswerte:( sufu.
Aufs Datum beschränkt wäre durch die unleich höhere Anzahl der "schlafenden Mitglieder"
eine manuelle vergabe individueller titel durch die mods
nur als härteste Strafmassnahme für diese denkbar,
und dafür haben wir ja schon "one cross each" :D:D:D

ceterim censeo(o.ä;) dass ich für ein Ranking bin
welches unerfahrenen Usern/Neulingen die Zuverlässigkeit/Kompetenz eines Users/seiner Antwort anzeigt,
optimalerweise mit spezifischem Wert für jedes Unterforum(s.o. in 43, Absatz: "Titel")
dieses Ranking könnte durch feedback für threads/antworten durch User entstehen,
wobei das feedback des users entsprechend seines rankings gewertet wird etc pp,
sind ein paar variablen, sollte sich aber vmtl für einige hier in 5min hinbekommen lassen
(mich würds vmtl Stunden kosten;)
"huhn und ei" aka start könnte so erfolgen:
durch schnellwahl oder kurz und schmerzlos von den mods ernanntes expertenteam
das bestimmte zeit alleinig feedbacks oder Ratings verteilt, danach für alle user möglich.

Den wsnp Bereich würde ich davon ausklammern um den begehrten Titel "Quasseltante" nicht allzu unerreichbar zu lassen:D

Ich denke daß ein Ranking von Usern nach gefühlter Zuverlässigkeit bestenfalls Bürokratie und Streit bringt. Das wird ungefähr so gut funktionieren wie die Ratingagenturen die Finanzkrise verhindert haben.

Wozu brauchen wie eine Lösung für ein Problem das wir gar nicht haben? Das technische Niveau der Antworten hier ist ziemlich hoch und für den Fall daß jemand tatsächlich einen riskanten Ratschlag ohne Warnhinweise bekommt (was ich hier aber noch nie beobachtet habe) sind doch nahezu 24x7 erfahrere Benutzer in der Nähe die notfalls eingreifen können.

Just my 2ct ...

EDITH fügt hinzu: und wenn man etwas über sein Gegenüber wissen möchte, kann man sich ruhig die Mühe machen mal dessen Threads anzuschauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben