Titel? Wie geht das? Oder werden sie verliehen?

wrywindfall

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe schon einiges hier im Forum gesucht und nachgeschaut, aber nichts zu folgender Frage gefunden:

Einige Mitglieder hier haben unter ihrem Nickname auch einen "Titel" oder eine Bezeichnung zu stehen ("Meister", "Schweizer Käse") etc. Werden die offiziell verliehen, muss man sich die erarbeiten, hat man Glück, wenn man keinen bekommt? Was hat es damit auf sich?

Sollte hier das falsche Unterforum sein, dann entschuldige ich mich schon mal dafür!

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=881996#post881996]Auf jeden Fall sollte man in diesem Forum die "Macht" nicht unterschätzen.

Auf der einen Seite gut, da einige User einfach entfernt werden müssen.
Auf der anderen Seite zum Teil schon sehr diktatorisch, da im Gegensatz zu anderen gut funktionierenden Foren schon sehr viele User verwarnt werden, Threads gelöscht werden oder User zum Teil indirekt denunziert werden, ohne sich wirklich verteidigen zu können.

Da sind die zwei Seiten.

Trotz der deutlichen Mod-Übermacht und trotz des überdeutlichen Ausübens dieser Macht ist dieses Forum sehr angenehm strukturiert. [/quote]

Ich wollte mir nur diesen Text noch mal sichern. Junge, junge... Wer mitbekommen hat, warum Du jetzt solche Aussagen macht, der wird sich wahrscheinlich eher fragen, warum Du noch keinen Titel hast.

hajowito

Ja Hajowito,

genau dies sprach ich bezüglich Denunziation an ...

Eine Aussage von mir zitieren, ohne mich direkt gefragt zu haben, wie ich diese meinte.

Grüße

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=882046#post882046]Eine Aussage von mir zitieren, ohne mich direkt gefragt zu haben, wie ich diese meinte. [/quote]
8| Das verstehe ich nicht. Muss ich das? ?(

@Dreamwalker: Ich hab in meinem Layout so weiße Trennstriche zwischen Name+Titel, Avatar und weiteren Infos. Da fällt das sofort auf :)

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=882051#post882051]@Dreamwalker: Ich hab in meinem Layout so weiße Trennstriche zwischen Name+Titel, Avatar und weiteren Infos. Da fällt das sofort auf :)[/quote]

Schade. :(

Mir ist aufgefallen es gibt hier noch so eine arme Minderheit/Bedarfsgemeinschaft die sich den Titel teilen... :P also bei einer Sammelaktion für diese würde ich mich sofort beteiligen.
Aber es wäre schon mies, wenn denen jetzt per Abstimmung Titel verordnet würden.... "Die Knute" , "Der Verwirrte","Doc Lösch","Doc Zitier","Der sich den Wolf schreibt"....:-)
Sucht Euch aus wem welcher Schuh passt :D

Goonie

Du musst es nicht verstehen.

Wenn aber ein Mod einen User in dieser Form gegen den Poller fahren lässt, dann den thread löscht und dann nochmal auf mein "schlimmes" Verhalten hinweist, dann sei mir doch bitte auch eine diesbezügliche Antwort erlaubt.

Hajowito kann mir ja gerne den Sub-Titel "Brauner Bruder" geben.

Aber so, wie es abgelaufen ist, war es nicht in Ordnung.
In diesem Zusammenhang erwähnte ich die "Macht der Mods" in diesem Forum.

Grüße

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=882035#post882035][quote='delius',index.php?page=Thread&postID=881996#post881996]Auf jeden Fall sollte man in diesem Forum die "Macht" nicht unterschätzen.

Auf der einen Seite gut, da einige User einfach entfernt werden müssen.
Auf der anderen Seite zum Teil schon sehr diktatorisch, da im Gegensatz zu anderen gut funktionierenden Foren schon sehr viele User verwarnt werden, Threads gelöscht werden oder User zum Teil indirekt denunziert werden, ohne sich wirklich verteidigen zu können.

Da sind die zwei Seiten.

Trotz der deutlichen Mod-Übermacht und trotz des überdeutlichen Ausübens dieser Macht ist dieses Forum sehr angenehm strukturiert. [/quote]

Ich wollte mir nur diesen Text noch mal sichern. Junge, junge... Wer mitbekommen hat, warum Du jetzt solche Aussagen macht, der wird sich wahrscheinlich eher fragen, warum Du noch keinen Titel hast.

hajowito[/quote]

Für mich klang sein Statement nach dem zweiten Mal "Macht" schon so sehr nach Star Wars, dass ich mich jetzt ernsthaft frage, was da wohl los war. 8o :?:

:D röcheln tut bei uns keiner während dem Moderieren
starwars_13.gif

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=882064#post882064]:D röcheln tut bei uns keiner während dem Moderieren
starwars_13.gif
[/quote]

naja aber eine spontane Schnappatmung wird doch schon mal drin sein , oder habt ihr schon alle ein Sauerstoffzelt :P

Ach jetzt ists mir auch klar, Hajowito ist der Imperator, Goonie Dart Vader, Ingope R2-D2 (Alternativ manchmal auch C3PO) ... :thumbsup:

:!:

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=882026#post882026]
Ich habs mal für die Nachwelt dokumentiert :)[/quote]

yesss! gefällt mir gut :love:

Rischtisch ....

Die wichtigsten Protagonisten sind doch aber die Jedi-Ritter :-)

Von daher.
Sei die Macht mit Euch.

Ich wäre ja dafür, troubadix für seine super Arbeit den Ehrentitel "Thinkpadkühler" zu verleihen. Hat er sich wirklich verdient!

Nacht!
Euer
Weihrauchallergiker

[quote='senorcoconut',index.php?page=Thread&postID=882092#post882092]Ich wäre ja dafür, troubadix für seine super Arbeit den Ehrentitel "Thinkpadkühler" zu verleihen. Hat er sich wirklich verdient!
[/quote]

full ack. wobei "kühler" es nicht ganz trifft. er macht sie nur ruhig. der "thinkad-flüsterer"

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=882056#post882056]Der sich den Wolf schreibt[/quote]

Das würd ich mir mal auf die Brust heften. Ich denke, wer seit 02/09 dabei ist und schon fast 4000 Posts hat...

@alroar: "ThinkPad-Flüsterer" find ich genial! :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben