Titel? Wie geht das? Oder werden sie verliehen?

wrywindfall

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe schon einiges hier im Forum gesucht und nachgeschaut, aber nichts zu folgender Frage gefunden:

Einige Mitglieder hier haben unter ihrem Nickname auch einen "Titel" oder eine Bezeichnung zu stehen ("Meister", "Schweizer Käse") etc. Werden die offiziell verliehen, muss man sich die erarbeiten, hat man Glück, wenn man keinen bekommt? Was hat es damit auf sich?

Sollte hier das falsche Unterforum sein, dann entschuldige ich mich schon mal dafür!

Hallo wrywindfall,

die "Titel" werden zum Beispiel im Rahmen von Gewinnspielen verlost oder aber auf Grund "besonderer Dienste" verliehen.

Gruß

deep

Ah, vielen Dank für die Antwort. Hatte mich nämlich schon gewundert, dass ich darin kein System erkennen konnte. An der Postinganzahl lag es nicht und am Registrierungsdatum auch nicht.

Na dann bin ich mal gespannt, wann mir sowas passiert! :D

Soweit ich weiß, kann man die von einem Mod verliehen bekommen. Die letzten, die ich mitbekommen habe, waren fürs Gewinnen des Ostergewinnspiels.
Bei einigen ist es klar, warum sie einen Titel haben, bei anderen weiß das wohl nur der User oder der Mod.

An einer Aufklärung der Titel-Vergabepraxis wäre ich aber auch interessiert ;)

Edit: Zu spät...natürlich. deep hat schon alles gesagt...

*** gesperrt ***

Den Titel kann man sogar forcieren :D
*duck und weg*

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=881785#post881785]magst Du den haben? :D[/quote]

Och nöö der gefällt mir nicht so sehr, aber allgemein könnt ich mich schon für einen Namenszusatz da oben links erwärmen :)

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=881787#post881787]

Och nöö der gefällt mir nicht so sehr, aber allgemein könnt ich mich schon für einen Namenszusatz da oben links erwärmen :)[/quote]

Streifenfetischist. :thumbsup:

Alternativ kann der Avatar im oberen Bereich entsprechend gefaked werden,
der Abstand zum nick ist dann natürlich anders als beim "echten" Titel,
schätze aber 50% + der user/Besucher übersehen das auf den 1. Blick

@flory
dann gibts noch "nicht registriert", die finde ich noch interessanter :D
btw, ich dachte immer das schreibt sich so: duckundwech

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=881796#post881796]Alternativ kann der Avatar im oberen Bereich entsprechend gefaked werden
[/quote]

Hat das hier jemand gemacht`? Ist mir noch nicht aufgefallen....

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=881798#post881798][quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=881796#post881796]Alternativ kann der Avatar im oberen Bereich entsprechend gefaked werden
[/quote]

Hat das hier jemand gemacht`? Ist mir noch nicht aufgefallen....[/quote]
Ich erwähne ja nur die Möglichkeit, aufgefallen ists mir (noch;) nicht,
vmtl "hält" so ein gefakter Titel auch nicht allzu lange,
selbst wenn es den mods nicht auffällt(was nach diesem Posting evtl unwahrscheinlicher wird;)
ist immer einer bei den "Wachen"(oh, wie vielsinnig;)
dabei der ne Meldung abschickt was die mods vmtl nötigt zu reagieren,
auf welche weise wiederum vmtl abhängig vom Provokationsgrad etc pp

[quote='largi',index.php?page=Thread&postID=881794#post881794]
Streifenfetischist. :thumbsup:[/quote]

:)

Man kann auch einen komplett leeren Nick machen, sodass da gar nichts steht. :whistling:

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=881796#post881796]@flory
dann gibts noch "nicht registriert", die finde ich noch interessanter :D
btw, ich dachte immer das schreibt sich so: duckundwech[/quote]"nicht registriert" geht doch ganz einfach 8) :D :whistling:

Auf jeden Fall sollte man in diesem Forum die "Macht" nicht unterschätzen.

Auf der einen Seite gut, da einige User einfach entfernt werden müssen.
Auf der anderen Seite zum Teil schon sehr diktatorisch, da im Gegensatz zu anderen gut funktionierenden Foren schon sehr viele User verwarnt werden, Threads gelöscht werden oder User zum Teil indirekt denunziert werden, ohne sich wirklich verteidigen zu können.

Da sind die zwei Seiten.

Trotz der deutlichen Mod-Übermacht und trotz des überdeutlichen Ausübens dieser Macht ist dieses Forum sehr angenehm strukturiert.

...werden die Titel auch vererbt ?(
...dann kann mich tom_k adoptieren...
smilie_happy_085.gif

ich finde es auch sehr angenehm hier , zumal dieses rigorose aufräumen für ein sehr angenehmes umfeld sorgt .

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=881785#post881785]magst Du den haben? :D[/quote]

Mal schauen, wie dieser Titel dem Zebra schmeckt :D Aber leider - und so ist das leider wie im Märchen - geht der Titel wieder flöten, wenn die Turmuhr zwölfe schlägt :)

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=882013#post882013][quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=881785#post881785]magst Du den haben? :D[/quote]

Mal schauen, wie dieser Titel dem Zebra schmeckt :D Aber leider - und so ist das leider wie im Märchen - geht der Titel wieder flöten, wenn die Turmuhr zwölfe schlägt :)

G.[/quote]

:D:D:D

Tja, das hat man davon, wenn man's drauf anlegt.

*duckundweg*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben