Tipps für "must-have"-Android-apps

Ich bin gestern draufgekommen dass AdblockPlus zusammen mit Firefox den gemessenen Datentraffic verdreifacht. Wer, so wie ich, den Traffic misst und bei einem bestimmten Wert automatisch abschaltet, wird sehr früh ohne Internet dastehen. Das steht auch auf den AdblockPlus FAQs.
 
Ich bin gestern draufgekommen dass AdblockPlus zusammen mit Firefox den gemessenen Datentraffic verdreifacht. Wer, so wie ich, den Traffic misst und bei einem bestimmten Wert automatisch abschaltet, wird sehr früh ohne Internet dastehen. Das steht auch auf den AdblockPlus FAQs.
Wie steht es mit AdBlockEdge ?
 
Da es noch niemand erwähnt hat, meine Must-Have-App: Solid Explorer
Nach dem die Beta abgelaufen ist kostet es ein bisschen, aber es ist ein wunderhübscher Dateiexplorer.
(s)FTP, SMB und Clouddienste (Dropbox, Skydrive, ..) sind zugreifbar. Sofern man SU hat, lässt es sich auch als Root Explorer benutzen.
Eigenschaften von Dateien/Ordnern lassen sich einsehen und verändern. Entpacken, Verpacken, ..
Es gibt zwei Fenster, welche im Landscape neben einander zu sehen sind (à la TotalCommander) und so lassen sich Dateien per Drag und Drop kopieren.
Operationen (Kopieren, Verschieben, Löschen, ..) werden in eine Queue getan und können im Hintergrund bearbeitet werden, während man die App weiter benutzt.

Der Google Authenticator für die 2 Schritt Anmeldung vom Google Account sollte man auch erwähnen, falls jemand seinen Google Account schützen will.

MXPlayer und PowerAMP wurden schon genannt und sind beides sehr gute Player für Videos/Musik.

Pocketcloud benutz ich aktuell als Remote Desktop Client. (Ist in der Pro Version viel zu teuer -.-)

Nach dem der Google Reader eingestellt wurde benutz ich momentan Feedly mit Press als Client. Kostet glaube ich was und ich habe mit Android 4.3 (CM10.2) einige Probleme, aber es wird das Cachen von Content inklusive Bildern per Wifi unterstützt, sodass man Datenvolumen spart und unterwegs in der Bahn bei schlechtem Empfang auch noch problemlos seine Feeds durchgehen kann.
 
Da es noch niemand erwähnt hat, meine Must-Have-App: Solid Explorer
Nach dem die Beta abgelaufen ist kostet es ein bisschen, aber es ist ein wunderhübscher Dateiexplorer.
(s)FTP, SMB und Clouddienste (Dropbox, Skydrive, ..) sind zugreifbar. Sofern man SU hat, lässt es sich auch als Root Explorer benutzen.
Eigenschaften von Dateien/Ordnern lassen sich einsehen und verändern. Entpacken, Verpacken, ..
Es gibt zwei Fenster, welche im Landscape neben einander zu sehen sind (à la TotalCommander) und so lassen sich Dateien per Drag und Drop kopieren.
Operationen (Kopieren, Verschieben, Löschen, ..) werden in eine Queue getan und können im Hintergrund bearbeitet werden, während man die App weiter benutzt.
Na, dann kann man aber auch gleich den echten TotalCommander für Android nutzen ;)
Der ist bei Android sogar komplett kostenlos.
Das einzige vom Obengenannten, was er (aktuell noch?) nicht hat ist eine Qeue.
 
Das wird über die Windows-Version vom TotalCommander auch immer gesagt ("der sieht ja aus wie unter Win 95"). Insofern also eher ein Argument für als gegen die Android-Version :D
Aber Aussehen ist immer subjektiv. Ich habe mich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
 
Ich bin gestern draufgekommen dass AdblockPlus zusammen mit Firefox den gemessenen Datentraffic verdreifacht. Wer, so wie ich, den Traffic misst und bei einem bestimmten Wert automatisch abschaltet, wird sehr früh ohne Internet dastehen. Das steht auch auf den AdblockPlus FAQs.

Meinst du die android app adblock plus oder das firefox addon? Ich nehme an erstere. Wenn ich der FAQ glauben darf, funktioniert die nicht zusammen mit firefox. Und es kommt auch nicht wirklich zu einer 'verdreifachung' des traffics, sondern der ganze traffic aller gefilterten apps wird abp zugeordnet.

Es ist möglich, dass mehr traffic entsteht (z.B. wäre es möglich, dass geblockte Werbung nicht im browsercache landet und mehrfach geladen wird oder ein stream wird von abp weiter gebuffert obwohl dieser in der anfordernden app bereits abgebrochen wurde). ABP selbst dürfte nur minimal traffic beim update seiner Filterlisten verbrauchen.


Zum Thema browser:
Leider ist das user interface von firefox mobile ein Graus, bookmarks und tabs sind schlecht gelöst und es gibt nichtmal einen 'new tab' button der direkt erreicht werden kann.
Schade, da mir die addons sehr gefallen und ich auf dem Desktop auch mit ff unterwegs bin.

Auf Android ist dolphin der Browser meiner Wahl.
 
Das wird über die Windows-Version vom TotalCommander auch immer gesagt ("der sieht ja aus wie unter Win 95"). Insofern also eher ein Argument für als gegen die Android-Version :D
Aber Aussehen ist immer subjektiv. Ich habe mich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
ah, ich sehe, du hast meinen Tipp angenommen ;) der TC ist echt klasse und nach meiner Meinung der beste Dateimanager, sowohl auf dem PC als auch unter Android. für Linux gibts da nur den Gnome commander, aber der ist nicht ganz so gut wie der TC
 
ah, ich sehe, du hast meinen Tipp angenommen ;)
Ähh... ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem.
Ich nutze die Android-Version von TC seit einer frühen Beta und TC, seit er noch WinCommander hieß.


GnomeCommander unter Linux ist wirklich nur bedingt ein Ersatz.
Ich hatte mal auf TuxCommander gehofft, aber das Projekt ist leider eingeschlafen.
 
Der Firefox auf Android ist mit jeder Version deutlich besser geworden. Ich finde ihn richtig gut, schon wegen der AddOns. Ich verstehe nicht, wieso Fireofx mit AddOn AdBlockPlus dreifachen Traffic verursachen soll. EIgentlich soll es mit dem AddOn doch sogar weniger sein, denn viel Müll wieder ja garnicht erst geladen.

Weitere Empfehlungen (alle kostenlos):

OpenVPN für Android von Arne Schwabe
OsmAnd (OSM-Karten auch offline verfügbar; bei der offenen F-Droid Version sind beliebig viele Karten downloadbar)
EBookDroid (oder der offene Fork DocumentViewer erhältlich im F-Droid Market) für PDF, djvu etc.
K-9 Mail
Jota Text Editor.
iTag (oft notwendig, damit die Covers korrekt angezeigt werden)
arXiv mobile
AirDroid (für Datentransfer über WLAN)
Epson iPrint (genial einfaches Drucken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Firefox auf Android ist mit jeder Version deutlich besser geworden. Ich finde ihn richtig gut, schon wegen der AddOns. Ich verstehe nicht, wieso Fireofx mit AddOn AdBlockPlus dreifachen Traffic verursachen soll.

na die tools werden den traffic umleiten und proxy spielen, denn nur so können sie den datenstrom auch manipulieren... wenn da jetzt was falsch konfiguriert ist, könnte der traffic mehrmals durch den zähler laufen, ohne das tatsächlich mehr traffic entstanden ist...
 
na die tools werden den traffic umleiten und proxy spielen, denn nur so können sie den datenstrom auch manipulieren... wenn da jetzt was falsch konfiguriert ist, könnte der traffic mehrmals durch den zähler laufen, ohne das tatsächlich mehr traffic entstanden ist...
So steht es auch in den FAQ. Das Addon verursacht nicht den Traffic, sondern es verursacht eine Falschzählung.
 
(3) Einzigartiger 3 Phasen Ladezyklus, der die Lebensdauer der Batterie erhöht.

Das wird wohl nicht bei jedem Smartphone funktionieren, zumindest beim Samsung Galaxy S, S+, S2 kann nicht vom System auf die Ladeelektronik zugegriffen werden. Das einzige was der Kernel kann ist den "USB"-Lademodus (laden mit max 500mA) überbrücken, aber das können momentan auch nur Custom-Kernel.

Übrigens wird 4.3 auch bald von CyanogenMod für sehr viele Devices verfügbar werden, eine "Snapshot"-Version gibt es bereits. :thumbup:
 
Hallo zusammen,

seit dem Update meines SGS3 von Android 4.1.2 auf Android 4.3 funktioniert alles andere als reibungslos (ob nun mit der Stockfirmware oder gerootet) :cursing:. Hänger, Abstürze, Reboots und eine Reihe anderer Probleme. Ich nehme mal an, dass irgendein oder mehrere Prozesse dies verursachen oder unsauber in Interaktion treten. Unmöglich, damit zu arbeiten.

Kennt jemand eine App, mit welchem sich der komplette Prozessverlauf protokollieren lässt.

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben