Tipps für "must-have"-Android-apps

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
N'Abend zusammen

ich hab seit gestern ein Android-fon. als apps hab ich schon mal
  • aCalendar
  • Facebook
  • DB Navigator
  • Amazon
  • Fritz Fon
  • Whats app
  • WinAmp
  • Ing-Diba
  • App-center (AndroidPit)
  • 3G Watchdog
  • Öffi Haltestellen (gefällt mir nicht so gut, ist nicht wie bei iPhone)
  • Merck PSE
  • Gefahrguthelfer
  • Momox
was mir fehlt, ist zB
  • ein gutes Offline-Wörterbuch DE-EN
  • Musikprogramm für Internet-radio
außerden hätte ich gern gewusst, wie ich das Wetter-widget (oder ein neues?) in den lockscreen bekomme.

könnt ihr mir weiterhelfen?

Hat jemand schon das Custom ROM von CyanogenMod auf einem Nicht-Nexus-Gerät getestet?

Edit: Hmmm... scheint es noch nicht zu geben?!

Gibs nen vorher-nachher Vergleich oder ist das nur nen Placebo?
Funktioniert hervorragend. Kein "Placebo".
ZpSVnHvgF6-h6sEyHfDDh75sAwStNulwbCe5IRhP2jaPhgeirnQb8NhahsiGE3NDZws=h900

Genau, ab Android 4.3 ist es implementiert. Hoffe, die Version wird bald auch für das Galaxy S 3/4 erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
LagFix probiere ich glaube ich direkt mal aus.

Nutze zur Zeit Paranoid Android (4.2 Custom Rom) auf dem Glaxy Nexus. Das hat einen genialen "Softkey" Ersatz, der sich Pie nennt, eine Funktion mit der Multitasking ein Traum ist (Halo) und eine vernünftige Rechteverwaltung (man kann Apps einzelne Zugriffe verbieten, z.B. der DB App den Zugriff auf die Kontakte verbieten). Kann ich jedem, der ein kompatibles Gerät hat, nur ans Herz legen.

Hier mal meine Favoriten (einige Apps kosten etwas):
  • AdAway (kann man im Play Store glaube ich nicht mehr runterladen)
  • AlarmDroid (sehr guter Wecker)
  • Boat Browser
  • Business Calender
  • DB Navigator
  • Endomondo/Runtastic (Endomondo gefällt mir deutlich besser, allerdings wollen die einem zusätzlich zur kostenpflichtigen App noch ein Abo verkaufen und haben angefangen die Funktionen zu beschneiden. Hab zu Runtastic gewechselt, aber die fangen den gleichen Mist an. Wechsel also wieder zurück)
  • ezPDF Reader
  • Faster Fix (schnellerer GPS Fix, muss nur einmal ausgeführt werden, kann man danach wieder deinstallieren)
  • NFC ReTag Free (NFC Tags verwenden ohne sie beschreiben zu müssen)
  • Nova Launcher Prime + Tesla Unread
  • Öffi
  • RealCalc
  • Screen Off and Lock (Verknüpfung, die das Telefon sperrt)
  • Silent Mode Toggle
  • SwiftKey
  • Tapatalk
  • UCCW (App um Custom Widgets zu erzeugen)
  • VLC (gibt bessere kostenpflichtige Alternativen, aber VLC ist für mich ausreichend)

Hat jemand schon das Custom ROM von CyanogenMod auf einem Nicht-Nexus-Gerät getestet?

Edit: Hmmm... scheint es noch nicht zu geben?!
Was genau meinst du? CyanogenMod 10.1 läuft auf meinem HTC Desire S.
Und das macht richtig Spaß nach HTCs Sense.

Allerdings habe ich den Eingriff erst gemacht, nachdem ich ein neues Ersthandy hatte.

Was genau meinst du? CyanogenMod 10.1 läuft auf meinem HTC Desire S.
Und das macht richtig Spaß nach HTCs Sense.

Allerdings habe ich den Eingriff erst gemacht, nachdem ich ein neues Ersthandy hatte.
Ah, okay. Meine die Version für mein SGS 3, welche TRIM bereits implementiert hat. Also auf Basis von Android 4.3.

Zuletzt bearbeitet:
Das auf Android 4.3 basierende CyanogenMod 10.2 gibt es bisher noch nicht als Final. K.A. wie weit die Entwicklung da ist.

Ich hab ein Galaxy S mit CyanogenMod 10.1.2.

Meine Must-Have-Apps:
3G Watchdog Pro - für alle, die keine Flatrate haben
Any.do - Aufgabenverwaltung
c:geo - für alle, die Geocaching betreiben
Jorte - mein Kalender
Torque Pro - OBD2 fürs Auto

@ Lokheizer: c:geo ist wirklich top. Hat ich mein Bruder heruntergeladen und bekam mal ein Lob für eine Android App von mir ;).

Was ich sonst noch ganz sinnvoll finde:
- shazam
- WhatsApp
- endomondo
- tagesschau
- DropBox
- Spiegelonline
- Adobe Reader
- opencaching.de
- Blitzer.de (Benutzung in rechtlicher Grauzone)

Kann inzwischen noch OSMAnd+ zu meiner must-have-liste hinzufügen. Openstreetmaps Karten offline als Vektorkarten auf dem Handy :love: Auf Wunsch sogar mit Höhenlinien. Tolle Sache. :thumbup:

Inzwischen ist bei mir noch Locus Pro hinzugekommen - eine Kartensoftware, die es in sich hat! :)

Und Opera konnte das lange vor Firefox und Chrome ;)
(Allerdings kann ich den aktuellen Opera Browser nicht empfehlen. Entweder man nimmt Opera Classic oder einen der anderen genannten.)

Und Opera konnte das lange vor Firefox und Chrome ;)
(Allerdings kann ich den aktuellen Opera Browser nicht empfehlen. Entweder man nimmt Opera Classic oder einen der anderen genannten.)

Auch über die eigene Wolke ? ;);)
Allerdings ist Firefox ebenfalls nur bedingt zu empfehlen (aber da er nun mal auf allen Geräten von mir auch läuft, machts bei mir Faulheit / der Komfort).

Auf Chrome habe ich mich gefreut. Dann die Ernüchterung. Addins lassen sich nicht installieren. Offenbar fürchtet Google den Firefox auf Android nicht.

Daher, wenn das Gerät entsprechend Rechenpower hat, Firefox.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben