Time to give up TrackPoint?

Innocent' schrieb:
Schätze aber, weder bei Lenovo und auch bei MB werden sich diese Überlegungen durchsetzen.

Wenn da im Vorstand Typen wie zu Guttenberg sitzen, die sich völlig überschätzen und von alten Hasen promotet werden, die selber schon halb tot sind und es sich nicht eingestehen, dann ist das genauso möglich wie in dieser Bananenrepublik unter Frau Dr.Merkel :w00t:

Das ist bei Lenovo in China (einem Staatskonzern) sogar genauso wahrscheinlich wie im bundesdeutschen Kabinett (einer Volksvertretung) :facepalm:

Ich hoffe ja, dass das nicht passieren wird.
Wenn aber doch, dann muss ich leider für ein neues Gerät die Marke wechseln (oder ein gutes Gebrauchtgerät kaufen)

Der Trackpoint war für mich schon ein sehr wichtiges Argument für den Kauf meines X201.
Habe mich sofort in die Trackpoint Steuerung verliebt. Würde nichts mehr anderes nutzen wollen.

Würde mal gerne wissen, was sich Lenovo dabei denkt. Ich hoffe doch, dass sich das in Zukunft bessern wird. Kann ja wirklich nicht so weitergehen.
Vielleicht schreitet ja IBM doch noch irgendwann ein. Die setzen ja auf Thinkpad und können sich doch eigentlich auch keine Rückschritte in der Qualität leisten.

Das wird Lenovo doch egal sein, was IBM dazu sagen würde.

Außerdem glaube ich, dass ihr gerade zu sehr an IBM hängt und an Wunder glaubt. IBM ist ein Großkonzern, der auch begründeter Weise seine Rechte an der Marke ThinkPad verkauft hat. Mittlerweile haben sie absolut nichtsmehr mit den ThinkPads zu tun und dass IBM es unbedingt nötig hat ThinkPads zu nutzen, bezweifle ich. Es gibt ja noch weitere gute Business Laptops von HP & Dell ;)

coolnik' schrieb:

Außerdem glaube ich, dass ihr gerade zu sehr an IBM hängt und an Wunder glaubt. IBM ist ein Großkonzern, der auch begründeter Weise seine Rechte an der Marke ThinkPad verkauft hat. Mittlerweile haben sie absolut nichtsmehr mit den ThinkPads zu tun und dass IBM es unbedingt nötig hat ThinkPads zu nutzen, bezweifle ich. Es gibt ja noch weitere gute Business Laptops von HP & Dell ;)
ich kenn zufällig ein paar leute aus herrenberg und du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass da auch nur einer von denen was anderes als nen thinkpad dabei hat...auch wenn nicht mehr ibm draufsteht. die bleiben genau wie die meisten hier überzeugt, bis lenovo irgendwann ECHT mist bauen wird.

edit: aber weils mir grad einfällt...hatte zwei mitarbeiter von dell neulich im laden...einer mit e6400 und der andere mit nem t60.

ThinkPads ohne Trackpoint?!

Guten Abend,

wenn Lenovo den Trackpoint abschafft, schaffen Sie auch mich als Kunden ab.
Ich habe zwar nur ein X100e für etwas über 500 € gekauft, aber ohne Trackpoint hätte ich das nicht ausgegeben.

Ich fand Touchpads immer nicht ausgereift, schon als ich mir in den Geschäften Notebooks angesehen habe.
Erst auf Arbeit ein A31p hat mir dann die Vorzüge des Trackpoint gezeigt und ich habe mir ein gebrauchtes ThinkPad zugelegt.

Ohne Trackpoint, kein ThinkPad. Dann kann ja Lenovo im Internet weiterhin Casemodding-Wettbewerbe veranstalten und hoffen das viele Schüler
ein paar Hundert € für ein ThinkPad übrighaben.

hmm, vllt. hab ich mich etwas schwammig ausgedrückt.
Das IBM absolut nichtsmehr mit den ThinkPads zu tun hat, war eher darauf bezogen, wer da noch was zu sagen hat.

Klar sind zB die Leute von ibm noch überzeugt, aber sobald ihnen die Qualität nichtmehr passen wird, werden die womöglich genauso wechseln, wie die meisten anderen.

Konrad[030]' schrieb:
Es gibt ein follow-up zu seinem letzten Post: Trackpoint P.S.. Thanks. and fear not

http://www.lenovoblogs.com/insidethebox/…s-and-fear-not/
LOL genau so wie ich es interpretiert habe. ich habe es NIE so verstanden das LENOVO den Trackpoint abschaffen will
Da hat einfach jemand für sich persönlich mit den Gedanken gespielt sich vom Trackpoint zu verabschieden, das aber ausgerechnet in einem offiziellen Lenovo Blog.
Klar das da Missverständnisse gibt.

bjoernse' schrieb:
coolnik' schrieb:

ich kenn zufällig ein paar leute aus herrenberg und du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass da auch nur einer von denen was anderes als nen thinkpad dabei hat...auch wenn nicht mehr ibm draufsteht. die bleiben genau wie die meisten hier überzeugt, bis lenovo irgendwann ECHT mist bauen wird.

edit: aber weils mir grad einfällt...hatte zwei mitarbeiter von dell neulich im laden...einer mit e6400 und der andere mit nem t60.
Soweit ich weiss, ist IBM immer noch ein major shareholder bei Lenovo.
Die neuen IBM Mainframes haben immer noch Thinkpad-Tastaturen in ihren ausfahrbaren Maintenance Racks.

Ich denke, der Post beim Lenovo Blog war eher so ein Wetterballon, um die Stimmung des Marktes einzufangen. Ist ja ganz normal und wird oft gemacht.
War ja das gleiche mit den bunten Streifen auf den Trackpoint Tasten, die nach vielen Blogdiskussionen wieder zurück kamen.

neue idee:

trackpoint-lizenzen von lenovo kaufen, genauso wie die leizenz für dne roten punkt ;)
dann eine Firma gründen die am besten auch nru drei buchstaben für den namen nutzt ;) (GER?)

die modellreihe nennen wir dann einfach "Denkbrett" und verkaufen wieder richtige geräte für den buisenessmarkt ;)

achja, den thread dazu gibts ja auch schon,..

aber wenn lenovo so weite rmacht können se ja auch den markennamen thinkpad mit dem trackpoint gleich mitverkaufen, weil, brauchen tun se den eh nicht mehr, im consumerbereich kennt des eh keine sau ;)

naja, was solls, so scheints ja wirklich richtung eines schönen spruchs zu gehn...

"marx ist die theorie, murks die praxis."
bei den thinkpads geht man den weg mittlerweile recht kompromisslos ;)

andererseits, mit dem IPS-Display im X220 wirds offensichtlich langsam auch wieder eher "buisenesslike" ;)

naja, abe rnicht in vergleichbarer qualität, zumindest nicht bei dell, hp hatte ich noch nicht

Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Ich denke, der Post beim Lenovo Blog war eher so ein Wetterballon, um die Stimmung des Marktes einzufangen. Ist ja ganz normal und wird oft gemacht.
so wie ich verstanden nicht einmal das da hat der Blog Schreiber einfach nur laut gedacht ein wenig ZU laut wenn Du mich fragst.

McPixl' schrieb:
so wie ich verstanden nicht einmal das da hat der Blog Schreiber einfach nur laut gedacht ein wenig ZU laut wenn Du mich fragst.

Genau - und wie man an der Brille sehen kann, hat er deswegen schon eins auf die Nase bekommen:
insidethebox.png

:D :D :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben