Time to give up TrackPoint?

Hoffentlich nicht.

Der Trackpoint ist für mich - und was man so liest für viele andere hier auch - noch eines der immer weniger werdenden Dinge, die mich bei den Thinkpads bleiben lassen.

Ich würde den Trackpoint jederzeit einem Touchpad vorziehen.
Und ich hatte durchaus auch schon Notebooks mit Touchpad und war nichtmal unzufrieden... Bis ich Thinkpads mit Teackpoint kannte. ;)

Gruß, Jonny

der Trackpoint meines t23, t41, t60 Modellen waren viel schneller als die der R500, T400, X300... spinn ich oder stimmt das?
Anhang anzeigen 41857

Trackpoint ist mir wichtig, aber das schöne große Multitouchpad der Apple ist auch nicht ohne, nur die Modularität und Ersatzteillage, sowie das matte Display lassen mich teilweise noch zu thinkpad greifen.

Anhänge

• trackpoint.jpg
    trackpoint.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 103
Ich glaube nicht, dass sie den Trackpoint abschaffen, denn der Trackpoint ist eigentlich das Hauptmarkenzeichen der Thinkpads. Hat ja auch den Weg ins Logo gefunden.

Warum sollte man den aufgeben? So teuer wird er schon nicht sein.

“kids in school, know nothing about TrackPoint technology and mock it derisively.”

---
Wenn ich das schon lese - da sieht man doch wieder wo die Richtung ist, die Lenovo einschlagen will... Kids... was hätten IBM und Co Kid`s in school interessiert. Es sind Business Notebooks... verd**** noch mal. Aber wie gesagt - da erkennt man - sollte dies passieren - die Ausrichtung. Kid`s... Masse....

Ephialthes' schrieb:
“kids in school, know nothing about TrackPoint technology and mock it derisively.”

---
Wenn ich das schon lese - da sieht man doch wieder wo die Richtung ist, die Lenovo einschlagen will... Kids... was hätten IBM und Co Kid`s in school interessiert. Es sind Business Notebooks... verd**** noch mal. Aber wie gesagt - da erkennt man - sollte dies passieren - die Ausrichtung. Kid`s... Masse....

Das ist auch echt nicht zu fassen, solangsam wäre ich für ein Forumstreffen mit Besuch der Manager von Lenovo um den mal zu erzähln, was alles so schief läuft.

Vor meinem erstem TP wusste ich auch nichts davon. Schwaches Argument.. Ja, ich war da auch Schüler :D

Nach 5 min. testen wars für mich klar: nie mehr Touchpad..

Touchpads sind müllig. Insbesondere das der Macbooks. Mit einem Trackpoint ist man schnell und präzise, bleibt auch beim Schreiben von Texten jederzeit auf der Tastatur. Thinkpad ohne Trackpoint sind für mich undenkbar. Ich sehe mit solchen "Sparmaßnahmen" auch ein Problem für Lenovo, weil ihre Geräte zwar billiger werden, aber auch beliebiger. Und was bringen einem günstige Geräte, wenn sie nicht gekauft werden?!

...man muss das auch mal globalwirtschaftlich betrachten:

Wenn alle Notebooks Trackpoint hätten, dann würden sich keine Mini-USB-Mäuse mehr verkaufen lassen
==> wenn man auch noch Mäuse mit Mäusen machen will, muss man auf Touchpads setzen

;)

die haben ja auch systemupdater überlegt abzuschaffen, aber was ist draus geworden? ...

also, falls es aber wirklich kein trackpoint mehr gibt, dann weiß ich auch nicht mehr!

gruß

Also eine Kostenfrage kann das eigentlich nicht sein, wenn ich zb eine neue, deutsche X61 Tastatur aus China für unter €26 inklusive Versand bekommen kann.
Da alle was daran verdienen wollen, können die Produktionskosten nicht sonderlich hoch sein.

Also für mich ist der TrackPoint auch das ausschlaggebende Argument, weshalb ich mir wieder ein ThinkPad geholt habe, wenn es den nicht mehr gibt, dann kann ich auch ein anderes Notebook nehmen...
Aber wahrscheinlich wird es dann wieder auf ein Apple-Notebook hinauslaufen, da das TouchPad von Apple das einzige Eingabegerät ist, das annähernd mit dem TrackPoint konkurrieren kann.

Also da ich selbst noch zur Schule gehe kann ich das bestätigen.
Und irgendwie ist es auch nicht so ganz falsch auf die heranwachsende Zielgruppe zu schauen.
Aber letztens zum Beispiel hatte ich einen Freund hier, der sich nicht besonders mit Computern auskennt und sich total darüber aufgeregt hat, dass ich mein Touchpad deaktiviert habe. (Mit dem Kommentar "Das ging bei mir auch voll schnell kaputt" -.-)
Jedenfalls hab ich ihm angeboten das Touchpad einzuschalten, aber er wollte lieber die Herausforderung des Trckpoints annehmen.

Durch den markanten Trackpoint hat Lenovo doch einen ungeheuren Marketingvorteil.
Wenn Lenovo auch Schüler erreichen will, muss eher die Werbung verändert werden als das Produkt ;)

Wenn die wirklich den Trackpoint abschaffen wechsel ich zu Apple.

Macht auch überhaupt keinen Sinn auf ein nützliches Alleinstellungsmerkmal zu verzichten, welches von den Kosten wahrscheinlich deutlich unter denen von solch grenzwertig überflüssigen wie SD-Card Lesern liegt. Und einen erhöhten Service-Aufwand bedeutet ein Trackpoint auch nicht, weil der ist nahezu unkaputtbar.

Wenn sie den TrackPoint abschaffen, dann sollen sie es ruhig tun, aber nicht bei den TWX-Modellen.
Warum will Lenovo auch unbedingt diese 3 Modelle auf den Consumer Markt ausrichten? Sollen sie am (S)L rumschnippeln und das R wieder rausbringen. Sie hatten doch also schon fast ThinkPad´s für den Consumer Bereich.

Vllt. wollen sie den TrackPoint noch als Sonderausstattung verkaufen und zusätzlich Geld dafür abknüpfen? Zutrauen würde ich es ihnen mittlerweile :(

Für mich steht dann auch fest, entweder Apple oder Elitebook :)

Wenn der Trackpoint geht, geh ich auch

Das ist doch kein Spaß, sowas ....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben