ThinkVantage

kaufmireinenthinkpad

gesperrt
Themenstarter
hallo

kennt jemand eine software, mit der das image von thinkvantage erstellt werden kann.

habe vor eine grössere platte ein zu bauen und zu paritionieren wie gross muss diese verssteckte partion sein und welcher typ

wie richte ich es ein das er das image von der platte zurück schreibt

es soll ein xp drauf das bereits alle aktuellen updates und sp3 integriert hat.

danke

admin bitte verschieben!!! in die thinkvantage ecke

Dann geh wieder in Dein Computerbild-Forum zurück

sehe Ich genauso...

bei Acronis haste doch auch die Moeglichkeit, entweder ein neues Image abzulegen oder ein inkrementielles... sprich, nur die Aenderungen abzulegen..

was is so toll an diesem IBM RescueRevovery was UNS LAIEN so verborgen bleibt.. 8)

kann man ueber die "blaue" ThinkVantage Taste nen Image erstellen...
kann man ueber die "blaue" ThinkVantage Taste Aenderungen ins Image ablegen...

keine Ahnung !! Ich benutze Arcronis !!

benutze diesen IBM Kram nicht... !!

ThinkVantage lässt hier bestimmte optionen zu z.b neuinstallation oder auslieferungszustand sowie daten die schon mal erstellt worden sind nicht an zutasten bei dem wieder herstellen des images, das kann eben acronis nicht

das stimmt so nicht... bei Acronis kann Ich Aenderungen in einem neuen Image ablegen.... je nach Groesse der SecureZone oder der entsprechenden Image Partition....

Ich koennte fuer jede Aenderung nen neues Image ablegen...

verstehe die antwort nicht, ich will ein abgespecktes system nicht all den schrott was zb bei xp und win7 mitgeliefert wird nicht weill ,was dir quasi auf gezwungen wird.

installierst Dir aber den IBM Schrott !!

na ja, jeder wie er meint..... 8)

Gruss Bimbo-01

installierst Dir aber den IBM Schrott !!
ist dein notebook von lenovo/ibm auch schrott?
im übrigen, fühlt sich da einer auf den schlips getreten. sind kritiken hier nicht erlaubt
wenn einer nicht mal die englischen seiten von ibm lesen kann
es gibt hier auch einige videos wie mir gerade gepostet worden ist über das backup und rescue system von lenovo
so was empfiehlt dann, das lenovo-forum für eine firewall zb für ein x64 os system

Dann geh wieder in Dein Computerbild-Forum zurück
genau so kommt mir dieses forum auch vor, ich war und bin noch nie bei c-bild, wollen wir jetzt einen kindergarten auf machen

ist dein notebook von ibm und auch schrott?

was hat Hardware mit Software zu tun... 8)

da kann Ich klar trennen und fuer mich das Beste sortieren... und installieren :D

in diesem Sinne.. ein jeder hat das Recht auf freie Softwarewahl.. ;)

im übrigen wer fühlt sich da einer auf den schlips getreten. sind kritiken hier nicht erlaubt

ach, Wir hier, haben alle nen dickes Fell... so leicht fuehlen Wir uns hier auf nix getreten...

Bimbo-01

Hardware ist nicht gleich Software. ;)

Die IBM/Lenovo Hardware kann was nur die Software ist größenteils Schrott.

Kritik kannst du hier schon üben, nur ich hab ehrlichgesagt nicht mal ne Ahnung was du eigentlich willst.

Warum willst du unbediengt eine Backup Lösung von Lenovo nehmen?

Und Firewall empfehle ich die Windows-Firewall.

1. habt ihr das backup system von lenovo/ibm schon mal als video gesehen ? 8o die möglichkeiten die das hat, es steht im nichts dem acronis nach aber auch gar nichts

2. ibm/lenovo schreibt bestimmte anwendungen dll s um oder programiert sie neu das war schon immer so, schon mal was von Enhanced Experience gehört ;)

3. windows fw ist das gleiche wie die zonealarm da kannst du den trachtenverein gleich persönlich ein laden :P

also jetzt mal bitte sachliche antworten

Zu 1. Nein hab ich nicht, brauch ich aber auch nicht, hab ein Backup meiner C: Partition via PING gemacht, das reicht mir. Wichtige Daten sind mindestens 2x gesichert.

Zu 2. Ja was bringt dir die Enhanced Experience? Die meisten Lenovo Programme sind überflüssig. Das meiste kann Windows schon von Haus aus!

Zu 3. Perfekten Schutz gibt es nicht, aber die Windows Firewall ist ein guter Anfang. Mehr brauchst du nicht. Zumal du durch einen Router auch ein wenig geschützt bist.

090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!![/url]

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=745248#post745248]. windows fw ist das gleiche wie die zonealarm da kannst du den trachtenverein gleich persönlich ein laden :P
Zonealarm macht mehr Probleme, als die Windows Firewall. Beide ersetzen keinesfalls Brain 2.0

090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!!

8o 8o 8o es kommt immer darauf an wer vor der kiste hockt ein DAU? er kann aber auch das rechner einschicken manche user finden nach einem update ihre icons nicht mehr auf dem desktop und schon ist alles kaputi auf den neuen heiligen rechner

und das waschweiberweb und seine pics nicht mehr finden

Bei BIOS-Updates bin ich grundsätzlich eh seeeehr zurückhaltend.

das sagt eigentlich alles aus @ Morngrans oder admin, never change a runnig system :cursing:

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=745276#post745276]@ schoerg

das war deine meinung gut, und jezt zu den anderen hier[/quote]

Das hat nix mit Meinung zu tun, das ist Tatsache.

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=745248#post745248]1. habt ihr das backup system von lenovo/ibm schon mal als video gesehen ? 8o die möglichkeiten die das hat, es steht im nichts dem acronis nach aber auch gar nichts [/Quote]
Nö, habe ich nicht.
Und trotzdem bin ich mir sicher, daß deine Aussage falsch ist.

Solche Urteile sollte man sich immer anhand UNABHÄNGIGER Quellen bilden, und nicht aufgrund der subjektiv gefärbten Aussagen des Herstellers. Bei dem sieht immer alles supertoll aus. Schliesslich will er ja was verkaufen.

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=745248#post745248]2. ibm/lenovo schreibt bestimmte anwendungen dll s um oder programiert sie neu das war schon immer so, schon mal was von Enhanced Experience gehört ;) [/quote]
Ja, genau. Weil das sinnfreie Verändern von Systemkomponenten ja auch so eine tolle Idee ist.
Wer sowas gut findet beweißt, daß er von der Materie keine Ahnung hat.

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=745248#post745248]3. windows fw ist das gleiche wie die zonealarm da kannst du den trachtenverein gleich persönlich ein laden :P [/quote]
Komisch, bei mir läuft die Windows FW, und mich hat noch nie jemand besucht.
Komm ich jetzt in' Fernsehen?

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=745248#post745248] also jetzt mal bitte sachliche antworten[/quote]
Den Ball gebe ich doch direkt mal zurück.

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=745276#post745276]das war deine meinung gut, und jezt zu den anderen hier[/quote]
Meine hast du jetzt ja auch. Unterscheidet sich aber nicht essentiell von seiner. Wirst du also vermutlich auch als irrelevant abtun ;)

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=745288#post745288] 8o 8o 8o es kommt immer darauf an wer vor der kiste hockt ein DAU? er kann aber auch das rechner einschicken manche user finden nach einem update ihre icons nicht mehr auf dem desktop und schon ist alles kaputi auf den neuen heiligen rechner[/Quote]
Bevor du andere als DAUs abtutst, solltest du dich mal Informieren.
Mornsgrans hat nicht aus Versehen den Userrang "Help-Desk", ich verdiene mir meine Brötchen mit IT-Support, und das zieht sich so durch das ganze Forum.

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=745288#post745288]
Bei BIOS-Updates bin ich grundsätzlich eh seeeehr zurückhaltend.
das sagt eigentlich alles aus @ Morngrans oder admin, never change a runnig system :cursing:[/quote]
Genau: Es zeigt, daß er Ahnung von der Materie hat, du eher nicht.

BIOS-Updates sind absolut unnötig und potentiell problematisch, solange sie nicht einen relevanten Fehler beheben oder eine neue Funktion nachrüsten.

Eine Warnung an den Threadstarter

@TS: Wenn Du hier Leuten, die Dir ihre Erfahrung und Hilfe anbieten, ständig mit blöden Sprüchen und Anmache begegnest, wird zweierlei passieren:

1. Die Leute werden Dir nicht mehr helfen wollen (wofür ich vollstes Verständnis hätte!)
2. Bei gleichbleibender Wort- und Tonwahl geleitet Dich ein Moderator höflich aber bestimmt vor die Tür, denn in diesem Forum wollen wir uns gern ein gewisses Niveau erhalten.

Such es Dir aus. Noch kannst Du Dich auf die Nettiquette in diesem Forum einlassen, aber viel Kredit hast Du sicher nicht mehr. Dann bleibt Dir nur noch der Gang zum Computer-Bild-Forum...

hajowito

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=745521#post745521]Gleiche Threads vom gleichen TS zusammengeführt.
G.

*** Im Urlaub bis 10.01.2010 - bis dahin kein Zugriff auf das Internet :) ***
[/quote]
Deine eigene Sperrfrist ist doch noch gar nicht agbelaufen;-)

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben