ThinkVantage

kaufmireinenthinkpad

gesperrt
Themenstarter
hallo

kennt jemand eine software, mit der das image von thinkvantage erstellt werden kann.

habe vor eine grössere platte ein zu bauen und zu paritionieren wie gross muss diese verssteckte partion sein und welcher typ

wie richte ich es ein das er das image von der platte zurück schreibt

es soll ein xp drauf das bereits alle aktuellen updates und sp3 integriert hat.

danke

admin bitte verschieben!!! in die thinkvantage ecke

Lege Dir Acronis True Image zu.
  • neue HDD ins Thinkpad einbauen
  • alte HDD in ein externes USB-Gehäuse einbauen und anschließen
  • von Acronis True Image CD booten
  • alte Festplatte auf die neue clonen

toll sause blitz

klar das geht mit jeder

backup software ghost, partion magic, etc

ich will eine von mir erstellte XP version die von mir erstellt wurde als thinkvantge image

ist das jetzt klar genug formuliert. ;)

Moin KMET,
keine Ahnung, was das sein soll.
Langes Nachdenken brachte auch nix.
Gegoogelt: Meinst Du dieses obskure Programm aus IBM-Zeiten?
ThinkVantage ImageUltra™ Builder
Wozu genau benötigst Du sowas?
Grüße,
ElGecko

Edit: Will jemand ein "k" kaufen?

image selbst erstellen

moin elgecko
genau sowas suche ich
sind 750 mb zum ruter laden 60 tage frei das reicht

falls das schon mal einer gemacht hat melden

Hy,

nix fuer ungut...

warum so kompliziert und ueber IBM Software nen Image einrichten, welches Stunden dauert, bis es sich wieder hergestellt hat...

Acronis True Image... dort die sog. versteckte Secure Zone einrichten, dort DEIN XP / IBM Image ablegen und gut is...

das Wiederherstellen aus der Secure Zone dauert je nach Rechnerleistung idR. nur ca. 15 Minuten...

es installiert sich, wie bei IBM selber auch, nen StarManager ueber die Taste F11 ( Acronis wird nach dem Start mittels der Taste F11 aufgerufen )

hab Ich selber auf diverse Rechner drauf....

hab schon etliche Rechner mit diesen IBM Recovery CDs wieder hergestellt... dauerte immer einige Stunden bis der Rechner wieder komplett einsatzfaehig war..

Gruss Bimbo-01

Hmm... :S
Ich hatte von dem Programm bis dato noch nix gehört, alles in allem finde ich Mornsgrans' Vorschläge deutlich vorteilhafter.
Aber wenn Du genau diese Funktionen brauchst, das Prog nur 2 Monate einsetzen willst und Dich von dem "Thinkvantage"-Tag eher angezogen als abgeschreckt fühlst scheint es ja genau das richtige zu sein!
Erfahrungsberichte wären natürlich Klasse.
Gruß,
ElGecko

Vorallem warum willst du die Partition sichern? Lass dir von Lenovo die DVDs zuschicken oder benutz den Key auf der Unterseite mit einer x-beliegen Installationsdvd.

@ bimbo
warum so kompliziert und ueber IBM Software nen Image einrichten, welches Stunden dauert, bis es sich wieder hergestellt hat...
ThinkVantage lässt hier bestimmte optionen zu z.b neuinstallation oder auslieferungszustand sowie daten die schon mal erstellt worden sind nicht an zutasten bei dem wieder herstellen des images, das kann eben acronis nicht. und wer will schon immer seine oberfläche, ordner , einstellungen, etc. neu konfigurieren

@ schoerg
Vorallem warum willst du die Partition sichern? Lass dir von Lenovo die DVDs zuschicken oder benutz den Key auf der Unterseite mit einer x-beliegen Installationsdvd.
verstehe die antwort nicht, ich will ein abgespecktes system nicht all den schrott was zb bei xp und win7 mitgeliefert wird nicht weill ,was dir quasi auf gezwungen wird.

aber andere frage an @schoerg nur malso unabhängig von dem oberen eintrag
wenn ich eine win7 prof hab und möchte da ein ultimate , reicht es wenn ich da den key ändere oder muss ich das auch neu auf spielen, oder dvd von lenovo anfordern

personnele Einstellungen

hallo
kennt jemand ein tool mit dem folgenden feature, egal welche win ver.

jeder kennt das problem das bei einer zurückstellung via thinkvantage oder ghost oder ein anderes backup (vom auslieferungszustand abhängig) die persönlichen einstellungen weg sind.
also ordner, farbe, aussehen, thema, ansicht, win classic usw. verloren sind

gibt es hier für ein tool das diese einstellungen speichern und zurück schreiben kann

[quote='kaufmireinenthinkpad',index.php?page=Thread&postID=744820#post744820]und wer will schon immer seine oberfläche, ordner , einstellungen, etc. neu konfigurieren [/quote]

Konfiguriere erst Dein Windows und sichere es danach mit Acronis.

Nach Einrichten Rechtsklick auf Desktop, Reiter "Designs" und das angepasste Design speichern.
Anhang anzeigen 23119
Für das Speichern der Einstellungen der Office-Anwendungen gibt es bei den Office-Tools einen Assistenten.

Alternativ könnte man auch den gesamten Benutzerordner und "Dokumente und Einstellungen" sichern.

Aber das ist letztlich alles Flickwerk.
Besser ist die Variante, die ich wähle: Erst dann ein Image vom System anlegen, wenn man es so eingerichtet hat, wie man es haben möchte.

Anhänge

• speichern.jpg
    speichern.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 7
Konfiguriere erst Dein Windows und sichere es danach mit Acronis.
dann überschreibe ich mein original thinkvantage image, menno sag mal .........

was er nur immer mit dem acronis hat, bekommst du werbe einnahmen dafür

ghost ist wesentlich besser in diesem fall nur das nicht mit dem vantageknopf gearbeitet werden kann.

wo sind hier die cracks und profis hier im forum es ist doch thinkpad-forum ?

ist das das gleiche wie bei mister-wong- und computer-bild

Einfach das Benutzerprofil vorher kopieren und dann zurückspielen.

Als Admin einloggen. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile. Das entsprechende Auswählen und per "kopieren nach" sichern. Nach der Wiederherstellung dann als Admin das vorhandene durch das gesichert ersetzen.

Dann überschreibst du halt dein Thinkvantage Image, das wolltest du doch?

verstehe die antwort nicht, ich will ein abgespecktes system nicht all den schrott was zb bei xp und win7 mitgeliefert wird nicht weill ,was dir quasi auf gezwungen wird.

Der Schrott ist nicht das was bei Windows dabei ist, sondern die Lenovo Bloatware. ;)

Gibt auch das Windows eigene Tool, "Übertragen der Einstellungen" oder so ähnlich, habs nie probiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben