Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

Iveau' schrieb:
Sieht aus wie T61.
wieso das? kannst du kein e-sata oder displayport erkennen damit es ein w/t5xx sein könnte? wenigstens hats kein fingerprint...aber dass kerner so albern auf sein "return" hämmert und das sample von der regie eingespielt wird, ist albern1

s_a_s_c_h_a' schrieb:
Iveau' schrieb:
Sieht aus wie T61.
wieso das? kannst du kein e-sata oder displayport erkennen damit es ein w/t5xx sein könnte?

Displayscharniere sind zu dünn für die aktuelle Serie, für T500/T400 fehlt der Lenovo Schriftzug auf dem Deckel und die Form vom Intel Aufkleber auf dem Bezel zeigt, dass es älter als T400 sein muss.

In der sonntäglichen Kopfballsendung ein 14 und ein 15ern T-Modell beim Vergleich Brieftaube mit SD-Karte gegen Filetransfer via Internet...waren vermutlich keine aktuellen Modelle, da ich mir einbilde ein IBM-schriftzug gesehen zu haben. (btw bei Vergleiche dieser Art legt man vorher anhand des Wunschergebnisses Leitung, Dateigröße und Entfernung fest.....)

war keine einbildung, da ich den gleichen eindruck hatte. außerdem habe ich mir die szene gerade noch einmal im podcast angeschaut und konnte da auf pause stellen. ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber dass es t4x mit 14 und 15 zoll waren.
das ibm-symbol ist eindeutig zu erkennen.

gruß in't huus

gatasa

Auf N24 Bericht über Chile. Ein Überlebender des Unglücks in Lengede guckt im Internet - auf einem T40. Wurde mehrfach gezeigt, wohl auch auf anderen Sendern.

Jo

Heute im Tatort hat der Verdächtigte Video und Bildateien auf seinem T400 gelöscht :)

wieder mal im öffentlich rechtlichen tv:
rundschau gestern abend im br

war glaube ich ein t61

gruß in't huus

gatasa

Heute kam im Fernsehen ein kurzer Bericht von den Schlichtungsgesprächen in Stuttgart.

Da hatten - bis auf wenige Ausnahmen - alle irgendwelche Thinkpads stehen. Die meisten hatten allerdings noch den bunten IBM-Schriftzug.

Der von der Dame mit dem Kurzen Namen der ein A beinhaltete die von Herrn Geißler gefühlte zwei Dutzend Mal auf eine bessere Verständlichkeit ihrer Ausführungen ermahnt wurde, war ein neueres Modell ;)
Aber hier war die Verwendung von TPs schon sinnvoll....man stelle sich vor die hätten alle Alienwarebauklötze mit Turbinenlüftern gehabt, man hätte sie weder gesehen noch gehört.

Bei Nash Bridges, S06 E03 taucht auch ein Thinkpad auf, keine Ahnung, was für ein, eher kleines, und da die Folge von 2000 ist, auch keine, das mir bekannt ist so spontan...
soll da Software zu Lenken irgendwelche Raketen beinhalten... also doch nur für wirklich wichtige Sachen...

Grad auf DMAX bei American Chopper sind die Teutels bei Intel um ein Intelbike zu bauen.

In der Chipfabrik wird ein personalisierter Login per Fingerabdruck an einem Thinkpad gezeigt. Man sieht richtig das IBM/Thinkpad-Logo.

Bei den Vermittlergesprächen...

... z.B. auf Phoenix zu S21, da sitzt fast jeder Prof. Dr. Haumichtod vor einem Thinkpad ;-)

Wenigstens da sind sich die beiden Parteien einig was gut ist. :thumbsup:

Das mit DMAX hat mich geärgert, weil Intel den FPR als eigene Erfindung verkauft ^^

Und als Mike den Waver hingeworfen hat hätte ich ihm die ***** abreissen können, hat der keine Ahnung was so was kostet ?

gerade auf swr baden-württemberg in nachtkultur sitzt der moderator auf der couch und hat ein thinkpad neben sich stehen.
da ich nur den deckel sehe, kann ich nicht sagen, was für ein thinkpad das ist.

gruß in't huus

gatasa

Gerade war in den Nachrichten ein Beitrag zu dem "Webcam-Spanner".
Die Schülerin aus dem Interview hatte sowieso - weissgott warum - ein MacBook und einen 24" iMac da stehen ( unter dem iMac lag noch ein Atom-ITX-PC ), dahinter auf dem Schrank stand aber noch ein zugeklapptes Thinkpad. Welches konnte ich nicht erkennen - aber es ähnelt vom Seitenprofil meinem x200s.

Sollte dem Beitrag wohl den technischen Glanz verleihen..

Gerade bei Human Target auf ProSieben.

2 Thinkpads mit Windowslogo auf dem Deckel.

Bei dem RTL-Spendenzeugs am Wochenende hatten mehrere von den "Prominenten" Telefonisten ThinkPads rumstehen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben