Thinkpads haben schlechte Display?

@Burg: Was würde dir am Air fehlen um produktiv damit "arbeiten" zu können?

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht :facepalm:
Die meisten Thinkpads werden von ihren Besitzern aus Stromspargründen runtergeregelt !
Produktive Arbeit auf der grünen Wiese ist auch eher selten.
Naja, ich arbeite mit meinem ThinkPad häufig im Freien...

ich arbeite professional und weder bei meinen Kollegen noch jemals im Umfeld irgend macs gesehen-wäre auch der Lacher.
Hier im Forum werden Musiker und Fotografen als Profis bezeichnet-sind sie auch auf ihrem eigentlichen Fachbereich;die Nutzung der verschiedenen Thinkpad Modelle
weltweit in der Industrie und im Weltraum ist eine härtere Liga-gewogen und zu leicht befunden:cool:

Auch wenn die Airs deiner Ansicht nach "unprofessionell" sind kann man mit ihnen arbeiten. Grade die Displays sind fein. Aber ja leider glossy :(

Btw: Kumpel von mir ist Informatiker und die arbeiten zur hälfte mit Macs und hälfte mit TPs. Aber das wohl nicht professionell, da sie ja teilweise Macs benutzen.

Die Klischee-Keule. :facepalm: Wenn man das weiterspinnt, kommt man auch auf die Musiker die auf Tour sind und deren Notebooks einiges ertragen müssen. Außerdem sind die Weltraumthinkpads nicht ansatzweise mit denen die man kaufen kann zu vergleichen.
Imho sind die TPs zwar tatsächlich stabiler als die MBP/MBA, aber ich behandle meine Notebooks i.d.R. so pfleglich, dass sie auch aus Glas sein könnten - von daher hat das Argument gar nicht die riesige Priorität. Allerdings gibt es beim Fallobst dafür keine eingerissenen Handballenauflagen oder sich vom Display lösende Bezel...

was heist hier Klieschekeule-du behandelst dein Gerät gut o.k.;ich habe was anderes gemeint.
die profis sind alle blöd :confused:wären alle längst auf macs umgestiegen-keiner hat geld zuverjubeln,die meisten sind selbständig.
ich merke das du die anforderungen von z.b. 20-30 Flügen weltweit mit umsteigen nicht nachvolziehen kannst-must du auch nicht,
wie gesagt,nur wer so arbeitet kennt die beanspruchen-mir sind noch keine Thinkpads ausgestiegen.Übrigens IBM repariert weltweit-sonst keiner.
wie das prima funktioniert(Boardwechsel in Nigeria) konnte ich hautnah erleben.
Übrigens war ich gestern bei Andy und habe mir ein X220,i7,SSD, IPS, USB 3.0 geholt- ausgepackt,ausprobiert wie alle andern Thinkpads von mir.
ist mir aber egal wer hier was kauft -manchmal geht mir aber die Apple Religion auf den Zeiger.

Übrigens IBM repariert weltweit-sonst keiner.
Und an dem Punkt, merkt man wie wenig Ahnung du hast. IBM repariert nur noch in sehr seltenen Fällen und dann ist es Zufall. Die VOS sind so gut wie nie von IBM. Wie "prima" das funktioniert, kann man übrigens in den vielen Threads hier nachvollziehen, in denen Lenovo die Garantieleistung verweigert hat oder der Service die Geräte der Nutzer kaputt gemacht hat und diese 3+ Monate auf Ersatz warten mussten.

wie gesagt,nur wer so arbeitet kennt die beanspruchen-mir sind noch keine Thinkpads ausgestiegen.Übrigens IBM repariert weltweit-sonst keiner.

Hast Du die Threads hier in den letzten paar Tagen mitbekommen? Hier in Deutschland wird jedenfalls scheinbar (gerade bei Vor-Ort-Service) in letzter Zeit wenig repariert :facepalm:

http://thinkpad-forum.de/threads/125655-Schlechteste-Erfahrung-mit-Vor-Ort-Garantie
http://thinkpad-forum.de/threads/127175-Service-von-Lenovo-auf-dem-absteigendem-Ast
http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...ge-Wartezeit-und-dann-nur-1-von-3/td-p/516777

Vor-Ort-Service mit Next Business Day ist das nicht...

was heist hier Klieschekeule-du behandelst dein Gerät gut o.k.;ich habe was anderes gemeint.
die profis sind alle blöd :confused:wären alle längst auf macs umgestiegen-keiner hat geld zuverjubeln,die meisten sind selbständig.
ich merke das du die anforderungen von z.b. 20-30 Flügen weltweit mit umsteigen nicht nachvolziehen kannst-must du auch nicht,
Übrigens war ich gestern bei Andy und habe mir ein X220,i7,SSD, IPS, USB 3.0 geholt- ausgepackt,ausprobiert wie alle andern Thinkpads von mir.
ist mir aber egal wer hier was kauft -manchmal geht mir aber die Apple Religion auf den Zeiger.

stimmt, das mit dem zeiger....

aber wer ist andy?

Und an dem Punkt, merkt man wie wenig Ahnung du hast. IBM repariert nur noch in sehr seltenen Fällen und dann ist es Zufall. Die VOS sind so gut wie nie von IBM. Wie "prima" das funktioniert, kann man übrigens in den vielen Threads hier nachvollziehen, in denen Lenovo die Garantieleistung verweigert hat oder der Service die Geräte der Nutzer kaputt gemacht hat und diese 3+ Monate auf Ersatz warten mussten.
Das betrifft nur Europa bzw. Deutschland in diesem Fall. In einigen anderen Regionen und Ländern wird der Service immer noch komplett von IBM übernommen (z.B. Schweiz). Das der Lenovo Service auch anders sein kann beweisen sie in Dänemark. Die haben nämlich ein eigenes Call-Center mit dänischen Muttersprachlern, was eine ganze Menge Probleme beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir mal überlegt wie subjektiv das alles ist?oder glaubst du das alle die positiv berichten können hier was schreiben.
frag doch mal bei Andy oder anderen Garantieleistern nach was da so läuft -was dann hier breitgetreten wird bar jeder Grundlage.
die leier Lenovo ist nicht mehr IBM ist völlig haltlos-keine einige Dienstleister zb in Bayern,Sachsen-denen wurde in meinem beisein ein unsinn angeboten------
also bitte die füße stillhalten-habe ich hier schonmal geschrieben:IBM Service heist immer noch so-leistet die Garantiearbeiten für Dell;HP zb vor Ort.
aber der Dell-service ist ja besser wie lenovo,übrigens gibtes ein center für Hartware steuerung in Türingen.

überlege mal bitte ,ihn sollte man kennen wenn man hier postet.
Schwandorf sagt Dir doch was(IP_WEP)

Ich kann zumindest bestätigen, dass die Displays sehr große Qualitätsunterschiede haben innerhalb der Modellserien. Das ist aber bei Dell auch nicht anders. Ich hatte zum Beispiel mehrere T410 und die Unterschiede, obwohl die gleichen Modelle, waren teilweise enorm. Das gleiche konnte ich z.B. auch bei X100e und Dell E6410 Notebooks feststellen.

Was mich mehr gestört hat ist die tatsache, dass Lenovo eine relativ hohe Ausfallrate hatte, bzw. vielleicht auch noch hat. Über ESC+ war der Service aber immer sehr gut, keine Verständigungsprobleme, Rückruf von IBM Deutschland, man kann online den Status mit aktualisieren und das längste was ich bis jetzt auf ein Ersatzteil warten musste war eine Woche.

Aufgrund der vielen Ausfälle verkaufen wir jetzt hauptsächlich HP und ich habe mir Privat vor über einem Jahr ein EliteBook geleistet weil mein T410 innerhalb 8 Monaten 7x defekt war. An der Qualität der Elite- und Probooks kann sich Lenovo definitiv eine Scheibe abschneiden, auch wenn es vor wenigen Jahren noch genau andersrum war.

Von Sony gibt es ein Notebook mit gutem FHD-Display in der 15,5"-Klasse: VPC-SE1Z9E/B. Weder Verarbeitung noch Tastatur können jedoch mit einem Thinkpad mithalten :-)

Das T520 mit FHD-Display, HP 8560p/w mit Dreamcolor Display und das Dell M6600 mit IPS-Bildschirm würden mir noch einfallen. Ansonsten sind in einigen Schenker-Notebooks auch sehr gute Displays verbaut.

Das HD+ Display im T520 ist subjektiv auch nicht SO schlecht.

Gruß Hanussen

Hab die neuesten Modelle alle live nebeneinander gesehen, die Displays sahen durch die Bank weg sehr gut aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben