Thinkpads haben schlechte Display?

Auch wenn die Airs deiner Ansicht nach "unprofessionell" sind kann man mit ihnen arbeiten. Grade die Displays sind fein. Aber ja leider glossy :(

Btw: Kumpel von mir ist Informatiker und die arbeiten zur hälfte mit Macs und hälfte mit TPs. Aber das wohl nicht professionell, da sie ja teilweise Macs benutzen.

Ich bin wieder von OSX weg, produktive Netzwerkadministration ist damit nicht möglich, außer mit Win drauf...Perlen vor die Säue.

Apple kann was, sie können ein fixes und stabiles OS, und schicke Gehäuse bauen...die Books sind jeden Cent wert, und wer was lieber mag, hat nix mit dem Thread hier zu tun.

Bin auch Fachinformatiker ;)
 
Also irgenwie bekomme ich immer wieder die üblichen verdächtigten Modelle angeboten.Jetzt müsste man halt einen Laden, finden der alle nebeneinander stehen hat....
Das ist echt schwierig, seine auserwählten live erleben zu können...

Aber eigentlich habe ich das Wichtigste vergessen. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir ein Laptop kaufe, das ich niemals nicht wirklich benötige( ich meine die Ausstattung, Haptik, Technik). Aber es ist einfach schön, etwas Wertiges benutzen zu können.
Nur- ich will ja ein sehr gutes, o.k. gutes Display haben, in Gedanken wegen meinem sehr bescheidenen Hobby Fotografie. Aber eigentlich serve ich stundenlang, lese viel. Wie verhalten sich denn die T/W520w, X220 mit IPS o. die HP Elite HD+ bzw. Dreamcolor oder Dell M6600 bezogen auf die Schrift.Kann ich mit denen ermüdungsfrei längere Zeit lesen?

Gruß und danke für die vielen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben allesamt tfts, keine röhrenbildschirme. :D
damit sind bei allen die bilder scharf und flimmerfrei. schlecht lesbare tfts sind falsch eingestellt oder per vga angebunden. andere fälle sind mir noch nicht untergekommen.
 
die haben allesamt tfts, keine röhrenbildschirme. :D
damit sind bei allen die bilder scharf und flimmerfrei. schlecht lesbare tfts sind falsch eingestellt oder per vga angebunden. andere fälle sind mir noch nicht untergekommen.

wie schlecht eingestellt, mann ich habe bisher ein laptop,das ist zwar seit jahren zuverlässig e-serie lifebook 8020
aber flimmerfreie schrift habe ich nicht und deswegen wäre das mir echt wichtig bei einem neuen.
 
wenn du mich meinst, ich habe eine frage gestellt, keine behauptung. aber viele hier im forum und weil ich bis dato wenig bisgar keine ahnung habe frage ich mich so durch.
 
Solange es nur eine FRU für das Panel pro Geräteserie gibt, ist ja alles in Ordnung (X220 IPS, T/W520 Full-HD).
Da kann man Geräteserien vergleichen.
Bei allen anderen Neugeräten kann man ja aufgrund von mindestens drei verschieden Herstellern/FRU´s nur hoffen, dass man ein gutes Panel erwischt.
Das war auch der Grund, warum ich kein T420s gekauft habe - man weiß vorher nicht, was man bekommt.
Lenovo macht da ein Lotteriespiel draus - trotz des Glückspielmonopols in Österreich darf Lenovo weiterhin in Österreich verkaufen...
 
mit falsch eingestellt meine ich falsche auflösung, falsche bildwiederholrate, bei externen tfts auch falsch eingsstellte schärfe
 
Bei den 15,6" HD+ gibt es nur zwei FRUs, und beide sind wohl recht gut. Es ist aber normal dass Lenovo seine Displays von verschiedenen Herstellern bezieht und auch in Ordnung, da sie damit fähig sind kurzfristige Ausfälle eines Herstellers zu überbrücken. Wenn man sich von einem Hersteller abhängig macht kann man sehen was passiert (ich sage nur X220t, Outdoorvariante war sehr lange gar nicht lieferbar, weil ein wichtiges Teil fehlte, welches in Japan in dem Erdbebengebiet produziert wurde).
 
aber flimmerfreie schrift habe ich nicht und deswegen wäre das mir echt wichtig bei einem neuen.

Dann ist Dein jetziger Laptop entweder kaputt oder falsch eingestellt... damit wird auch ein ach so grässliches Thinkpad-Display eine Offenbarung sein ;)
 
ich arbeite professional und weder bei meinen Kollegen noch jemals im Umfeld irgend macs gesehen-wäre auch der Lacher.
Hier im Forum werden Musiker und Fotografen als Profis bezeichnet-sind sie auch auf ihrem eigentlichen Fachbereich;die Nutzung der verschiedenen Thinkpad Modelle
weltweit in der Industrie und im Weltraum ist eine härtere Liga-gewogen und zu leicht befunden:cool:

Aha, wieder ein absoluter Spezialist....
Mal eine Frage: wenn jemand wie ich seit knapp 25 Jahren von der Musik lebt, ist der dann kein Profi? Sind Berufs-Fotografen und Grafik-Designer Amateure? Werden große Hollywood-Filme und deren Musik von Amateuren produziert? Ist Windows professioneller als MacOSX?

Davon abgesehen arbeiten Macs "professionell" und zuverlässig in unendlich vielen Arbeits-Bereichen, was Du da erzählst ist -mit Verlaub- völliger Nonsens.....

Back to topic: auch wenn es ZWEI Thinkpad-Modelle mit einem guten Display gibt (X220 mit IPS und W520 mit Full-HD), sind die in Thinkpads verbauten Panels eher Mittelmaß. Welcher Notebook-Hersteller durch die Bank sehr gute Panels (bis auf das 11er Macbook Air auch immer noch 16:10) verbaut, wurde hier bereits mehrmals genannt.
 
Ich habe gestern mein Thinkpad 600X wieder ausgepackt und neben das X201s gestellt.
Die 10 Jahre und das LED sah man dem X201s nicht sofort an.
Also früher waren die Dinger echt langlebig.
 
Back to topic: auch wenn es ZWEI Thinkpad-Modelle mit einem guten Display gibt (X220 mit IPS und W520 mit Full-HD), sind die in Thinkpads verbauten Panels eher Mittelmaß. Welcher Notebook-Hersteller durch die Bank sehr gute Panels (bis auf das 11er Macbook Air auch immer noch 16:10) verbaut, wurde hier bereits mehrmals genannt.
Verbreite deine falschen Behauptungen bitte wo anders, da ich kein W520 FHD und auch kein X220 IPS habe und trotzdem ein Thinkpad mit gutem Display besitze. Deiner Behauptung nach haben die Besitzer eines X220t ja auch kein gutes Display, frag die mal ob das wirklich so ist. ;) (Übrigens:'Auch wenn es zwei MBP mit einem matten Display gibt (15 und 17), sind die in Macbooks verbauten Panels alle glossy. Welcher Notebook-Hersteller durch die Bank matte Panels in seinen Premium-Business-Notebooks verbaut, ist in diesem Forum gut bekannt' Fällt dir die Ähnlichkeit zu deinem Satz auf? :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon meine Antworten kritisierst,dann lese sie bitte noch mal gründlich durch,vieleicht kommst du dann dahinter was ich sagen wollte.
Ich habe keinem Musiker oder Fotografen sein "KÖNNEN" abgesprochen.
Du kannst ja mal nach Berlin zum Stammtisch kommen-da können wir ja stundenlang diskutieren,vieleicht wird dann was klar.
Gruß Burg
 
...ich sag nichts, sonst bekomme ich wieder was auf die Finger. :rolleyes: OK, a bisserl was könnte ich ja sagen, man nehme so ein MB, egal welches, gehe damit ans Licht und vergleiche das dann mit einem X220t Outdoor. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder, das könne man nicht vergleichen weil das X ja teurer sei.

Kann man schon. Um die dann fast gleiche funktionalität zu erreichen klebe man einfach ein ipad auf das MB und gut. :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben