Service von Lenovo auf dem absteigendem Ast?

ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder teils heftige Beschwerden über den Support von Lenovo gelesen. Wie es scheint ist das wohl leider ein Trend:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,799694,00.html


Gruß,


Robert

HI, was willst du uns damit sagen, alle 3Monate taucht so ein Fred auf, also nix neues.

Was den Service angeht, mach dich mal bei anderen Herstellern schlau, da wist du dein blaues wunder erleben.

Da lobe ich mir den Service von Lenovo, die senden einem E-Teile zu, welche ich als Endverbraucher sogar selber einbauen darf.

Nenne mir mal einen anderen Hersteller der genauso verfährt.

Ich habe jeden Tag beruflich mit diesen Herstellern zutun und keiner von denen schickt uns ein E-Teil zu, die wollen immer das komplette Notebook haben, egal was defekt ist.

Nobby
 
Hallo Nobby,

nicht nur Lenovo macht das. Ich kann nur von HP sprechen, denn die haben mir mal ein neues Laufwerk für meinen Laptop zugeschickt. Naja, zwar nicht das richtige (falsche Blende und das sogar drei mal!), bis endlich ein Monteur kam und mir sagte, dass er auch die falsche Blende am Laufwerk dabei hat und meinen Laptop mitnahm und ich wegen einem defekten Laufwerk ein komplett neuen Laptop nach zwei Tagen zugeschickt bekommen habe...

Das Ende vom Lied: Egal welchen Service du in Anspruch nimmst (Lenovo, Hp, usw.), überall ist aufgrund Überlastung immer mal der Wurm drin.

Bei mir ging es ja nur um ein defektes Laufwerk und nicht um wichtige Hardwareteile, so wie du (Nobby) es wahrscheinlich gemeint hast...
 
Ich kann nur empfehlen die Garantieabwicklung bei Lenovo über ESC+ zu machen. Absolut streßfrei. Was mich bei Lenovo bzw. IBM stört ist, dass öfters absolut unfähige Techniker geschickt werden. Ich hatte ein Mal einen richtig guten Techniker. Er meinte, dass er schon seit 20 Jahren für IBM Notebooks repariert. Ich hatte die nächsten Male im ESC+ vermerkt, dass ich ihn wieder als Techniker haben möchte, auch wenn es ein paar Tage länger dauert und die letzten Male kam auch er obwohl ich es nicht mehr vermerkt hatte :)

Ich kann nur von HP sprechen, denn die haben mir mal ein neues Laufwerk für meinen Laptop zugeschickt. Naja, zwar nicht das richtige (falsche Blende und das sogar drei mal!), bis endlich ein Monteur kam und mir sagte, dass er auch die falsche Blende am Laufwerk dabei hat und meinen Laptop mitnahm und ich wegen einem defekten Laufwerk ein komplett neuen Laptop nach zwei Tagen zugeschickt bekommen habe...

Ähnlich wie bei mir. Das Laufwerk meines Arbeits-EliteBooks war auch mal defekt. Ein Austauschlaufwerk war schon am nächsten Werktag da, es stand aber nur DVD-Rom drauf. Auch auf dem Auftrag stand nur DVD-Rom. Aber es war zum Glück trotzdem ein DVD-RW so wie angefordert :)

Ansonsten hab ich den HP Service noch nicht gebraucht, zumindest nicht für Notebooks, obwohl wir schon einige verkaufen. Von der Verarbeitung und Zuverlässigkeit machen wir momentan mit HP bei weitem bessere Erfahrungen als mit Lenovo.
 
Bei meinem Notebook haben die mir auch direkt am selben Tag das neue Laufwerk zugeschickt, jedoch gab es bei dieser Modellreihe zwei verschiedene Blenden für das Laufwerk... Warum auch immer... Zumindest habe ich leider immer drei mal das falsche Modell zugeschickt bekommen!
Und wegen einem falschen Laufwerk bzw. weil dieses Laufwerk mit der richtigen "Blende" nicht mehr zu liefern war habe ich mein fast zwei Jahre altes Notebook gegen ein neus (nicht refurbished!) ausgetauscht bekommen!:cool:

Ist zwar ein wenig peinlich für HP, dass man ein neues Book bekommt wegen ein nicht mehr lieferbaren Laufwerk, aber trotzdem sehr Kulant!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben