@quertz & Metatrixter:
Ich habe über quertz' Post lachen müssen, über die Art, wie er Deinen Post verballhornt hat. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass er für meinen Geschmack ein bischen zu weit gegangen ist, weil er einen von Dir ernsthaft gemeinten Post auf diese Weise zur allgemeinen Belustigung gemacht hat, vielleicht nicht bedenkend, Dir etwas herbe auf die Fußspitzen getreten zu haben.
Back to Topic:
Als ich das erste T60 in den Händen hielt, war mein erster Gedanke der Gleiche - einige liebgewonene Details fehlten auf einmal:
- das farbige IBM-Logo
- die rote Markierung an den "Maustasten" oberhalb des Touchpad
- die ovale blaue Access IBM - Taste wiche einer rechteckigen grauen Taste mit "Access Lenovo"
- die Lichtstärke des Displays wurde allgemein bemängelt
Bis auf den letzten Punkt sind es Äußerlichkeiten, die qualitativ jedoch keinen Einfluss haben. Über den letzten Punkt lässt sich sicher streiten - für den Einsatz im Freien ist das Thinkpad nicht konzipert, da es nicht ausreichend spritzwassergeschützt ist.
Für die Arbeit in normal beleuchteten Räumen reicht es aber.
Positiv markant finde ich jedoch die wohl etwas robustere Verarbeitung unter der schwarzen Hülle. Ausfälle sind zumindest bis jetzt noch recht gering, besonders wegen F**** (= böses Wort). Hier wird in ca. 2 Jahren mehr dazu zu sagen sein.
Details, wie sich lösende Displayeinfassungen beim X6xt - Touchscreen werden wohl hoffentlich zu den Kinderkrankheiten gehören, die hoffentlich durch verbesserte Materialien und Verfahren bald der Vergangenheit angehören.
Ich finde die 6er Reihe gut durchdacht und teilweise mit zweckmäßigeren Zubehör ausstattbar, als bei den 4er und 5er Baureihen (z.B. Ultrabay-RS-232-Adapter)
Das neue X300, das einige Forenmitglieder auf der CeBit bewundern konnten, macht einen sehr guten Eindruck - man kann sich auf das Teil nur freuen.
Soviel zu diesem Thema aus meiner Sicht - und nun reagiert beide bitte nicht so empfindlich aufeinander
P.S.: Danke Goonie für das wiederöffnen
P.P.S.: @all: Bitte beim Thema bleiben