Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das denke ich auch, zumal es sich ja um einen UP4-Prozessor handelt, der weniger verbrauchen soll und somit auch weniger heiß laufen dürfte.Ich halte es aber für relativ wahrscheinlich, dass der Lüfter ziemlich leise sein wird.
Das vermisse ich aber auch noch schmerzlich im ThinkPad-Sortiment: Ein wirklich komplett lüfterloses, passives Modell.
Das Yoga Book ist definitiv extrem langsam ...
Hattest du - und ich hab es auch so verstanden, keine Sorge! Bei think_pad und dem Yoga Book schien es aber nicht so, und ich habe euch beide bei meiner Antwort über einen Kamm geschert, sorry! :Ich sag nix:Edit: Ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass ich es nicht ernst meine mit dem Fold. Es wird halt von Lenovo unter "Thinkpad" geführt, auch wenn es nicht wirklich viele Standards erfüllt.
Ja... Das müsste doch genau so an seine physikalischen Grenzen stoßen wie eben ein MacBook 12 oder ein Latitude. Dass die Leistung da begrenzt ist und so ein Gerät nicht zu allen Usecases passt, ist ja gar nicht Frage. Aber ich denke, dass es durchaus einige Leute gäbe, für die das interessant wäre und trotzdem passen könnte.Mir ging es aber eigentlich darum, dass ein lüfterloses ThinkPad an seine physikalischen Grenzen stößt.
Das X1 Fold enthält übrigens auch einen Lüfter, von daher...Ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass ich es nicht ernst meine mit dem Fold.
Es wäre auch heute schon möglich mit Intel & AMD CPUs (das MateBook X von 2017 war zum Beispiel auch lüfterlos). Ich rechne mal damit, dass es das spätestens ab 2022 vermehrt geben wird, da die extrem stromsparenden CPUs langsam leistungsfähig genug sind. Core m war ja eher nicht so der Bringer.Vmtl. wird das was werden wenn Windows für ARM vernünftig läuft/existiert. Die Intel/Amd-Prozessoren scheinen sich nicht so gut dafür zu eignen.
Sorry, aber musste gerade massiv daran denken:Über den OTG-Hub ein gewöhnliches Akkupack dran, welches die Laufzeit auf 20 Stunden verlängert, und eine SK8855 oder SK8845 mit leckerem Trackpoint, und schon hat man ein ThinkPad allererster Güte. So doof bin ich dann doch nicht, dass ich ein geniales Tablet als ThinkPad verkaufen will! Und wenn es mal hart auf hart kommt, wäre da noch der Mini-HDMI-Port für einen FHD-Monitor, alles schön kalibriert und abgemixt.
Ups, danke für die Korrektur. Hatte es immer für gegeben genommen, dass das Fold keinen hat, schließlich ist es ja ein absoluter Stromsparprozessor mit knapp 7 Watt TDP. Aber stimmt, das X1 Tablet Gen 2 war ja auch nur mit 4,5W TDP, von daher schon ein ziemlicher Unterschied & auch damit wurde das Gerät ordentlich warm, wenn es ausführlich genutzt wurde.Das X1 Fold enthält übrigens auch einen Lüfter, von daher...
Sorry, aber musste gerade massiv daran denken: ... Da ist das Yoga dann aber in der Rolle des Macbooks .