Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OT: Selbst wenn der Akku nach 3 Jahren platt sein sollte, kann man auch diesen beim T440s sehr leicht tauschen. Man muss lediglich die Base-Unit abnehmen, schon ist man beim integrierten Akku, der verschraubt ist. "Fest" ist der Akku also nicht, anders als z.B. beim RMBP, wo er verklebt ist. Es geht auch sehr viel leichter als z.b. beim X1 oder beim X1 Carbon.Einen Akku kann man austauschen, der zweite sitzt fest im Gerät.
Das Gehäuse ist so flach, daß da kein Platz ist um die Tastatur irgendwohin zu drückenNoch eine Frage: Wie ist die Verarbeitung des Gehäuses bzw. kann man die Tastatur eindrücken? Denn das war ja bei der älteren Tastatur oft zu lesen, dass deren Verarbeitung bzw. Stabilität nicht die beste sei.
Wie ist denn das Tipp-Gefühl bei dieser Tastatur gegenüber dem, was man vom Notebook gewohnt ist? Ich hatte nämlich vor knapp einem Jahr mal eine Lenovo Tastatur gekauft. Diese hatte das Chiclet-Design und einen Nummernblock. Allerdings war das Tipp-Gefühl derart schlecht, dass sie nach wenigen Minuten wieder direkt zurück an den Verkäufer ging.
Die Mauspads habe ich hier hier, Versand hat ein wenig gedauert war aber kein Thema:
http://dealpleaure.ecrater.com/p/14255486/lenovo-thinkpad-mouse-pad-mice-with
wenn sich ein paar Interessierte zu einer Sammelbestellung zusammenfinden würden, wäre ich mit 2 Stück dabei.
Wie recht du hast - du hast sowas von Recht! War in letzter Zeit schön öfter verärgert, aber diese Tastatur ist ja wohl der Gipfel.Kann man bei Lenovo die Dinge nicht einfach mal lassen, wie sie sind? Die alte Externe mit Trackpoint war doch von der Form her auch nicht übermäßig groß?
Hier der Liveticker der letzten Lenovo-Fehlentscheidungen (nach meiner Meinung):
- andere Netzteilbuchsen an Geräten, bei denen dies gar nicht nötig wäre ("Weil wir's können!")
- neue dämliche Tastatur, (die von Apple kopiert wurde) und mit der ich nicht tippen kann, weil ich ständig an den Tasten hängen bleibe...
- neue Geräte fast ausschließlich mit MickeyMaus-Auflösungen á la 1280x768
- neue Geräte viel zu oft mit eingebauten Akkus (nicht wechselbar - was soll das!)
- und jetzt fehlt einfach mal bei der neuen externen Tastatur das Palmrest. Genau aus diesem Grund habe ich doch so eine ("oldschool" Lenovo) hier liegen. Man programmiere mal an einer herkömmlichen (hochwertigen) Tastatur ohne Palmrest ein paar Stunden (ich weiß, man soll Pausen machen, aber wer macht das schon )... Das geht doch nicht! Auch nicht an dieser!
@samohtt ich programmiere selbst sehr viel und muss sagen, dass ich das mit dem neuen Layout tatsächlich besser schreiben kann und nicht so fehleranfällig tippe wie bisher Natürlich sind deine Punkte deine persönliche Meinung und die respektiere ich.
Viele ja, aber das x230 Tablet z.B. nicht. Das finde ich echt ärgerlich. 800 Pixel in der Höhe - das ist heutzutage meiner Meinung nach hart an der Grenze. Da das Gerät sowieso schon recht teuer ist, frage ich mich, warum man nicht noch eine Option für höher aufgelöste Displays anbietet? Bei anderen Geräten gibt's das ja auch - oder hab ich was übersehen?Aber: immerhin kommen die 2013er X/T/W-Geräte fast alle mit FHD IPS
So einen Thread möchte ich auch. Ich finde das wirklich zum Haare raufen! :cursing:Die Liste könnte man wohl weiter fortsetzen, wäre zwar besser in einem anderen Thread aufgehoben (gibt es so einen?) aber egal:
Das hoffe ich sehr, dass die irgendwann wieder zur Vernunft kommen - normal ist der jetzige Zustand jedenfalls nicht...Ich vermute, dass der Hype nach Optik in ein paar Jahren wieder vorbei ist und auch Lenovo endlich wieder wirklich praktische Geräte baut.
Es hat doch keinen Vorteil, dass die physischen Tasten des TP weggelassen werden um ein wenig Platz auf dem Touchpad zu bekommen.
Das liegt wohl daran, dass die externe Tastatur ohne Backlight ist, die Tastaturen mit Backlight haben glattere und etwas glänzendere Tasten, die ohne matte und raue Tasten.Tausend mal besser als die Tastatur im T431s vor allem die leicht rauhe Oberfläche der Tasten (im Vergleich zur Tastatur im T430s und im T431s).