Thinkpad und Service ... die Begriffe passen nicht zusammen ?

Kommunarde

New member
Themenstarter
Ich nutze ein (älteres) Thinkpad 600 und ein Thinkpad T30. Mit beiden bin ich absolut zufrieden und sogar begeistert. Nur ... ob ich beim Ersatz für einen der beiden Thinkpads wieder ein Thinkpad zulege, was ich eigentlich vorhatte, ist nun echt fraglich. Eher wahrscheinlich nicht. Der Grund dafür ist folgender:

Das TP 600 nutzte meine Tochter nur noch um darauf ihre Diplomarbeit zu schreiben. Hatte also von daher betrachtet doch noch eine sinnvolle Bedeutung aber doch eine Wichtigkeit. Plötzlich versagte das TP 600 seinen Dienst. Dank dieses Forums und der Suche lies sich die Ursache leicht feststellen. Die CMOS-Batterie hat nach langen Jahren ihren Dienst aufgegeben. Eigentlich kein grosses Problem ... dachte ich. Wie gesagt ... dachte ich. Im örtlichen Fachhandel war natürlich so ein Kleinteil erwartungsgemäss nicht zu erhalten. Auch kein Problem, dachte ich und suchte die Internetpräsenz von IBM auf. Schnell fand ich auch dort einen entsprechenden Link und ich konnte eine Email schreiben, das Problem schildern und um die Mitteilung eines Händlers bitten um dann dort das Kleinteil zu kaufen bzw. zu bestellen. Die Antwort kam dann auch wirklich prompt und sehr schnell. Ich hatte auch auf die Dringlichkeit meines Problems hingewiesen.

In der Antwortmail würde ein Händler (Vertreibspartner) genannt und mitgeteilt, dass sich dieser "schnellstmöglichst" mit mir in Verbindung setzen würde. Nun ... meine Definition von "schnellstmöglichst" scheint wohl eine andere zu sein, als die des "Händlers". Nachdem von dort aus bis heute (nach 5 Tagen) noch keine Reaktion erfolgte suchte ich nach der Internetpräsenz des Händlers und fand diese auch. Ich fand auch dort das Kleinteil, das ich so dringend benötigte. Das Kleinteil wurde dort für einen Endpreis von 3,75 € angeboten. Ich klickte mich also durch und dann stützte ich doch etwas. Sage und schreibe 9,50 € Porto wurde dort als Versandkosten in Rechnung gestellt. Ich las dann alles nohmals genau durch und musste dann feststellen, dass ich ja sowieso dort nichts bestellen kann. Steht doch auf jeder Seite der Zusatz:

>>>Bestellungen sind ausschließlich für gewerbliche Kunden und Unternehmen der Öffentlichen Hand (keine Privatpersonen) möglich<<

Und gerade eine "Privatperson" bin ich ja. Und somit war ich also ausgeschlossen für eine Bestellung. Nun bestand also mein Problem immer noch. Das Wort "dinglich" musste ich nun wohl sowieso im Zusammenhang mit meinen Problem streichen. Sollte ich aber, um an das Kleinteil zu gelangen bzw. die Gnade haben es bestellen (erhalten) zu dürfen:

a) ein Gewerbe anmelden
oder
b) einen Händler suchen, der mir gnadenhalber oder unter Aufwandberechnung dieses Kleinteil besorgt ?

Ich wollte eigentlich aus grundsätzlichen Gründen nur ein Originalteil verwenden. Das wird wohl aber nicht so schnell klappen. Also muss ich mir wohl eines zusammenlöten lassen. Irgendwie frustrierend. Und wie gesagt ... das Wort "dringlich" schminke ich mir ab.

Und als Ersatz für den TP 600 ... ich glaube nicht, dass das wieder Thinkpad draufstehen wird.

Original von Kommunarde
Original von kubiterano
aber so ein erhältliches ersatzteil ist doch TOTAL EINFACH zu erhalten, egal ob nun via thinkpad-forum, via ebay, via händler oder selbstbau-lösung... ich versteh's immer noch nicht!

Vielleicht für nicht alle ?

1.) Forum: musste erst draufkommen
2.) ebay: ja
3.) Händler: musste erst wissen welcher
4.) Selbstbau: wer's kann. Ich nicht

also außer 1. hättest du ja schon 3 Möglichkeiten gehabt, also was soll dann das ganze ? Und Tante Googel hast du scheinbar auch nicht nach ihrem weisen Rat befragt ? Hä

Original von shapishico
Kritik darf sein... aber nicht solche ! Und wenn du willst geh zu HP...(: Und aus dem Kreis der Besteller bist du auch nicht raus...denn du kannst wie ich dir oben geraten habe einfach mal dort anrufen. Und überlege dir beim nächsten mal genauer was du so von dir gibst, Thinkads sind nach Macs nicht ohne Grund die Notebooks mit der größten Fangemeinde. Und warum nutzen Regierungen, Nasa und Linuxer gerne Thinkpads ? Die Teile sind Tip-Top ! Schreib uns doch bei gelegenheit mal wie du dich entschieden hast...

Ich geb dir doch Recht. Nicht ohne Grund habe ich zwei davon. Die teile sind absolut Oberklasse. Das ist ja auch nicht der Grund meines Postings. Nicht dass wir uns da falsch verstehen. Das Stichwort ist "Service". OK ?

Ingo, ich mag auch! Aber bitte gesalzen! ;)

Apropos: der Thread hat Potential! :D

Sollen die dir eine 2€ bei e-conrad teure Batterie höchstpersönlci nach Hause bringen ? Also die Sinnlosigkeit deines Threads hast du glaub ich verstanden, aber das mit dem Service... Wenn du dich bei denen in der Hotline so angestellt hast wie hier... Und ich kann dir garantieren: Wenn ich dort anrufe, melden die sich innerhalb von einer Stunde bei mir, und sagen mir wo ich das Teil herbekomme, wahrscheinlich sogar mehrere Adressen, wenn ich das wünsche. Also der Ton macht die

Original von deeptrancer

Aber hallo ! Das schlägt mich um. Wähle nen Titel mit kritikfähiger Bedeutung und die Hardcore-Fans stürzen sich drauf. Übver 140 Hits in allerkürzester Zeit. Repekt !!!

:D

Original von deeptrancer
Ingo, ich mag auch! Aber bitte gesalzen! ;)

ja mich regt das auch tierisch auf, ich könnte fast die Tastatur verdreschen... (: (: (: zum Popcorn gehört ne Coke

naja was hat das mit schlechten service zu tun das die dir eine Bios batterie füt einen 8! Jahre alten rechner nicht so einfach liefern können?
Ich persönlich hätte Lenovo wirklich als letztes in Anspruch genommen, weil es klar ist das die mir da nur bedingt weiterhelfen können.

Und genau für solche Probleme gibt es ja das Forum :)

Original von shapishico
Sollen die dir eine 2€ bei e-conrad teure Batterie höchstpersönlci nach Hause bringen ? Also die Sinnlosigkeit deines Threads hast du glaub ich verstanden, aber das mit dem Service... Wenn du dich bei denen in der Hotline so angestellt hast wie hier... Und ich kann dir garantieren: Wenn ich dort anrufe, melden die sich innerhalb von einer Stunde bei mir, und sagen mir wo ich das Teil herbekomme, wahrscheinlich sogar mehrere Adressen, wenn ich das wünsche. Also der Ton macht die Musik.

Du scheinst nur oberflächlich gelesen zu haben.

1.) Die haben zufriedenstellend schnell auf meine Email geantwortet und einen Händler genannt. Also "Ton" und "Musik" stimmten.

2.) Auf dem Land gibt es keinen Conrad. Und es soll noch Leute geben, die auf dem Land wohnen. Zum nächsten "Conrad" sind es 50 km einfach.

3.) Was soll ich mit so einer Batterie. Dazu braucht es keinen "Conrad". Schau dir das Teil mal an. Da ist nicht einfach damit getan, eine Batterie auszuwechseln. Das funktioniert nicht.

Vielleicht hast du es nicht verstanden ... es geht einzig und allein darum, dass es wohl schwierig ist an ein eigentlich erhältliches Ersatzteil zu kommen.

wenn ich es nicht verstanden haette, haette ich nicht auf Dein Posting geantwortet und einige hilfreiche Tips gegeben...!!!!!!

schon einmal was von E B A Y gehoert...

Internet haste, sonst haettest Du ja diesen mehr als humorvollen Thread nicht eroeffnet..... !!!!!!

Also, mehr wie helfen kann man nicht.... aber manch einem kann echt nicht mehr geholfen werden...!!!!!

wer wollte da gleich noch ne Coke

Original von Kommunarde
Original von shapishico
Sollen die dir eine 2€ bei e-conrad teure Batterie höchstpersönlci nach Hause bringen ? Also die Sinnlosigkeit deines Threads hast du glaub ich verstanden, aber das mit dem Service... Wenn du dich bei denen in der Hotline so angestellt hast wie hier... Und ich kann dir garantieren: Wenn ich dort anrufe, melden die sich innerhalb von einer Stunde bei mir, und sagen mir wo ich das Teil herbekomme, wahrscheinlich sogar mehrere Adressen, wenn ich das wünsche. Also der Ton macht die Musik.

Du scheinst nur oberflächlich gelesen zu haben.

1.) Die haben zufriedenstellend schnell auf meine Email geantwortet und einen Händler genannt. Also "Ton" und "Musik" stimmten.

2.) Auf dem Land gibt es keinen Conrad. Und es soll noch Leute geben, die auf dem Land wohnen. Zum nächsten "Conrad" sind es 50 km einfach.

3.) Was soll ich mit so einer Batterie. Dazu braucht es keinen "Conrad". Schau dir das Teil mal an. Da ist nicht einfach damit getan, eine Batterie auszuwechseln. Das funktioniert nicht.

1. ich meinte den Ton deines Threads... genauer lesen
2. Pech, dann nimm Ebay... du hättest ja sowieso warten müssen
3. wieso

Original von Bimbo-01
wer wollte da gleich noch ne Coke

Also ich nehm eine, besonders wenn sie so schön kalt ist :)

Das gute an dem Thread ist.... er steht schon im Smalltalk :D

Original von shapishico
Bla Blub.......... Also der Ton macht die Musik

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ich lach mir nen Ast...... :D :D :D :D :D
ein echter Boythread...... :D :D :D :D :D
Lies dir mal deine Antworten durch ( oder lausche nach dem Ton :D :D :D),
dann halte innere Einkehr ( falls das möglich ist bei 464 Beiträgen seit dem 06.04.08).
Get a life, man :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@kommunarde
änder den Titel deines threads, beschert dir eine sachlichere Diskussion
( hoffentlich :) ).

Original von shapishico

1. ich meinte den Ton deines Threads... genauer lesen
2. Pech, dann nimm Ebay... du hättest ja sowieso warten müssen
3. wieso

1.) eine Frage der Interpretation und / oder wie man etwas sehen / verstehen will

2.) hab ich auch

3.) sieh dir das Bildchen von Ebay an

@ Himalaya

änder den Titel deines threads, beschert dir eine sachlichere Diskussion

:D :D

Du hast wohl absolut Recht. Aber betrachte es einfach mal so ... ich nehm es als Lerneffekt für mich:

Wähle einen Titel, der vom Sinn nach richtig ist, der Hardcore-Fans zu Reaktionen reizt. Innert kürzester Zeit, so ca. 1 Stunde, schnellt die Zahl der Hits, also knapp über 200 sind durchaus möglich, auf den Thread gewaltig nach oben und so ganz nebenbei, lässt man das Unsachliche weg ... wird dir auch noch geholfen.

Was will man also mehr ? ich sag ja immer, dass das Forum sehr gut ist !

;) ;)

also wenn du nach der originalbezeichnung ( 02K6502
) 2 minuten googelst dann findest du diverse händler die die verkaufen ...

und wegen dem händler der nur an gewerbetreibende liefert: wenn dir die batterie wichtig gewesen wär hättest du einfach bestellt und als firma nochmal deinen nachnamen eingegeben ... zwar nicht die 100%ig korrekte art und weise aber hätte dein problem gelöst :-)

einfacher wäre natürlich einer der zig onlineshops gewesen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben