Hallo Zusammen. Hab den Thread jetzt lang genug verfolgt (weil ich mir ein Twist bestellt habe). Am Fr. habe ich es bekommen und bin begeistert. Hab im Geschäft ein T410 mit dem ich sehr zufrieden bin, das Twist erfüllt meine Erwartungen. Es soll mein iPad 3 3g und mein MacBook Air ersetzten (was es jetzt auch hat, das iPad hab ich meiner Frau in die Hand gedrückt, über das Air hat sich ein neuer Besitzer gefreut). Ich kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Was ist an dem Twist so schlecht (die Frage geht insbesondere an dich Chargeback)?. Hab vor ca. 1 Woche auch das 430u in die Finger gehabt. Au net schlecht, aber eben kein Touch, sonst wäre es top gewesen. Aber da ich ein möglichst kleines NB wollte ist das Zwist wirklich perfekt... wie auch immer... an alle die scharf drauf sind. Ich für meine Teil kann es empfehlen (und kommt mir bitte nicht mit... der ist neu hier bla bla bla... wie soll man sonst in ein Forum einsteigen?). Gruss Andreas (ich kann lustigerweise hier kein Enter tipen?!?!?)