Thinkpad Twist (Ultrabook) vs. "Richtiger Tablet-PC" ala x230t usw.

Da haben sie aber teilweise Unsinn geschrieben. Der silberne Streifen am Deckel ist aus Chrom, wie bei allen S-Edges, und nicht aus Plastik.
nur weil es glänzt. ist es noch lange nicht metall.
das man auf "plastik" / kunststoffen jesedes x belibige metall, ja sogar gold, aufdampfen kann sollte dir doch bekannt sein, wenn nicht, woher weisst du denn das es metall ist ?
 
Weil Lenovo die S-Serie der Edges so bewirbt bzw. immer sagt dass das Chrom ist.
 
Ob's nun tatsächlich solides Chrom oder nur Plastik ist, ist doch vollkommen egal - sieht trotzdem aus wie Kitsch aus den 70ern...
 
Weil Lenovo die S-Serie der Edges so bewirbt bzw. immer sagt dass das Chrom ist.
lies weiter prospekte .....

chrome auf plastik ! lenovo erzält dir doch nicht alles, die wollen nur verkaufen.
...... hoffe ihr setzt, in der schule, euer wissen bessser ein und erweitert es auch noch, wenn nicht hier, dann hoffentlich anderst wo.

amen
 
Ach so, du hast wohl die Weisheit gefressen weißt das natürlich besser als Lenovo. Dann sag mir doch mal, wo Engadget beweist dass das Plastik ist. Notebookcheck schreibt was von Metall als Umrandung beim Vorgänger der 14" Version: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E420s-Notebook.53213.0.html
"Das beste Beispiel dafür sind die rundum verlaufenden Zierleisten aus Metall. Zuvor waren diese meist matt und aus Kunststoff gefertigt."
Damit steht jetzt Aussage gegen Aussage.

Ach, und noch etwas: Erklär mir doch mal, warum diese Zierleiste, wenn sie denn aus Plastik wäre, mehrere "Unterbrechungen" hat (wie für Metallzierleisten üblich, siehe auch iPhone etc., diese sind nämlich für die Antennen). Wäre es Plastik wären diese Unterbrechungen nicht nötig. Siehe Bild:
thinkpad_twist_9.jpg oder das Bild von Notebookcheck zum E420s: http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/f80270f1e3.jpg

Wenn du denkst du kannst mich belehren, nur weil du älter bist und ich noch in die Schule gehe, hast du dich geschnitten.
 
Wenn du denkst du kannst mich belehren, nur weil du älter bist und ich noch in die Schule gehe, hast du dich geschnitten.

hey, wo liegt das problem, gehe auch wieder zur schule.

mit belehren hat das nichts zu tun, möchte eigentlich eher vermitteln das du nicht jeden quatsch von lenovo glauben sollst.

wenn lenovo metall verbaut dann erwähnen sie es auch wie z.b. bei den scharnieren.
bei den anderen "metallisch" "verzierungen" reden sie nur von chrom irgendwas nicht von metall.

zitat von http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5601&review=lenovo+thinkpad+edge+14

the Edge has a completely new shape and contrasting paint scheme. The borders of the screen cover and keyboard are trimmed with silver plastic.
 
Die Scharniere werden auch nicht nur als "Metal Hinges" bezeichnet, sondern als "Steel Metal Hinges", da sie aus Edelstahl sind. Der Chromrand hat die Bezeichnung "Chrome Metal Accent", da er eben aus Chrom ist.

Dein Link verweist auf ein älteres Edge, das auch nicht zur S-Serie gehört. Natürlich hat dieses keinen Chrom-Rand, das Edge 14 wurde 2010 eingeführt und der Chrom-Rand erst 2011 mit dem E420s bzw. S420 und dem E220s bzw. S220. Die E-Edges haben auch immer noch keinen Chrom-Rand. Das S230u Twist und das S430 aber eben schon.
 
Ich hab jetzt ein Twist und gleich erste Probleme: in welche Kategorie gehört das Twist?

Das wirkliche Problem ist aber WiDi. Ich bekomme einfach keine Kommunikation mit dem Belkin Screencast TV/PC Adapter für Intel Wireless Display hin.
Die WiDi Software findet den Belkin-Adapter und zeigt auch die Nummer an, die auf dem TV steht, eine Anmeldung scheitert jedoch immer.
Habe die neuesten Treiber von Lenovo US runtergeladen und in der Reihenfolge, die Intel vorgibt installiert.
Install in the following order: 1 - Wireless (WiFi) Driver, 2 - Graphics Driver, 3 - Wireless Display Software
Kein Erfolg.
Das ganz nochmal mit den Inteltreibern probiert. Jeweils Windowsfirewall an und aus, AVG-Antivirus de- und aktiviert. Völlig egal.
Erkennen ja, verbinden nein!
zornig
Gibt es ne Anleitung für DAUs?

Das 2.Twist meiner Frau wollte die WiDi-Software gar nicht erst starten, seit gestern behauptet das Gerät sogar der Windows-Key sei ungültig! Ein erneutes Installieren von Windows hat nix gebracht. Merkwürdig ist auch der fehlende Aufkleber Modell- und Seriennummer!
Bin kurz davor beide Twist und den Belkin zurück zu schicken. Puzzel hier schon seit Tagen rum. Voll genervt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein Twist und gleich erste Probleme: in welche Kategorie gehört das Twist?
Gibt es noch keine - es stellt eine eigene Serie dar, auch wenn es vom PSREF und vom Design her am ehesten zu den Edges gehört.

Zu deinen Problemen weiß ich leider auch keine Lösung.
 
@nordwind32:
Das klingt nicht so toll. Aber magst Du uns vielleicht noch ein paar Bilder zur Verfügung stellen? Das wäre echt nett.

Das mit der Modell und Seriennummer klingt ein wenig komisch- wo hast Du die Geräte denn erworben?
 
Die beiden Twist kommen von notebooksandmore.
Scheint wohl ein etwas chaotischer Laden zu sein.
Das zweite Gerät kam 8 Tage später. Aber dafür hatte UPS dann 2 Kartons in der Zustellung (mit identischer Paket-Nummer! Der Fahrer hätte die beiden Kartons um ein Haar wieder mitgenommen! Zum Glück hab ich in der Firma zustellen lassen, somit kennt man den Fahrer und er uns. Mussten aber für die eine Paket-Nummer 2x unterschreiben): in einem war unser zweites Gerät, im anderen Karton ist eine Lieferung für jemand anders. Warte noch auf die Abholung. Irgendwie ist in der Bestellung der Wurm drin.

So ein (bezahlbares) Notebook wie das Twist such ich eigentlich schon seit 4 Jahren und war auch gleich Feuer und Flamme, genau wie meine Frau, aber bis jetzt läuft es nicht so wie gewünscht.

Fotos vom Twist oder von den Fehlermeldungen?

Schöne Fotos vom Twist kann man z.B. hier sehen: http://www.notebooksbilliger.de/not...+thinkpad+twist+convertible+ultrabook+n3c26ge
 
Merkwürdig ist auch der fehlende Aufkleber Modell- und Seriennummer!
sollte bei gerähten die mit windows 8 ausgeliefert werden im bios stehen respektive im UEFI irgend wo
und es braucht, glaube ich, eine spezielle tastenkombination das die angezeigt wird.
genaueres kann ich dir nicht sagen, weil ich noch kein geräht das mit win8 ausgeliefert wurde, in den händen hatte.
könnte dann auch bei dualboot mit linux problehme machen.

btw. wie ist das jetzt mit den "metallverzierungen" ;-)
 
Der Zierstreifen ums Display fühlt sich metallisch-kalt an, ist aber nicht magnetisch. Besteht aus 3 Stücken, deshalb denke ich ist es Metall. Aus Plastik hätte man es aus einem Stück machen können. Ist mir aber auch völlig egal. Das stabile Magnesiumchassis ist mir wichtiger gewesen.

Das Drehscharnier kommt mir sehr stabil vor, solange der Twist nicht aufgeklappt runter fällt passiert da wohl nix.
 
Klar findet man die Seriennummer auch im BIOS. Trotzdem ist der fehlende Aufkleber schon merkwürdig. Und der ungültige Windows-Key macht das Gerät dann komplett suspekt.

Die beiden Twist kommen von notebooksandmore.
Scheint wohl ein etwas chaotischer Laden zu sein.
Das zweite Gerät kam 8 Tage später. Aber dafür hatte UPS dann 2 Kartons in der Zustellung (mit identischer Paket-Nummer! Der Fahrer hätte die beiden Kartons um ein Haar wieder mitgenommen! Zum Glück hab ich in der Firma zustellen lassen, somit kennt man den Fahrer und er uns. Mussten aber für die eine Paket-Nummer 2x unterschreiben): in einem war unser zweites Gerät, im anderen Karton ist eine Lieferung für jemand anders. Warte noch auf die Abholung. Irgendwie ist in der Bestellung der Wurm drin.

So ein (bezahlbares) Notebook wie das Twist such ich eigentlich schon seit 4 Jahren und war auch gleich Feuer und Flamme, genau wie meine Frau, aber bis jetzt läuft es nicht so wie gewünscht.

Fotos vom Twist oder von den Fehlermeldungen?

Schöne Fotos vom Twist kann man z.B. bei notebooksbilliger sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Windows Key würde ich auf jeden Fall mit Microsoft telefonieren. Die sollten die Kopie von Windows auf jeden Fall aktivieren.

Fotos vom Gerät selbst wären nett. Die Marketing Bilder finde ich nicht so Aussagekräftig wie "echte" Bilder.
 
Und wie komme ich an den Key? Gibt es da ne Tastenkombi? Die nette Dame vom Versender meinte der stünde unterm Akku. Hmm??? Ob ich das Gerät jetzt aufschrauben solle? Der Akku vom Twist ist ja fest verbaut. Nein, das solle ich dann doch nicht tun.
Okay, ich kann den Key mit Tools auslesen. Aber wo ruf ich an?

Es stimmt aber noch mehr nicht:
- die Treiber für den Cardreader fehlen
- die App Lenovo Support bietet mir nicht das Handbuch für das Twist s230u an. Dafür kann ich auswählen, ob ich das Handbuch X230/230i oder T430s/T430si oder T430/T430i oder T530/T530i/W530 starten möchte

Ich kann ja gut vergleichen, hab ja zwei Geräte.

Bei obigem Problemgerät ist auch kein Office Trail vorinstalliert, dafür ein DVD-Player. Dabei ist ja gar kein optisches LW drin. Passt aber zur falschen Handbuchauswahl.

Hmm. Ob das ein repariertes Gerät ist? Verklickt? Falsches Image draufgespielt? Das Siegel des Kartons war jedenfalls offen, das der Plastiktüte um den Twist allerdings nicht.

Soll ich mich überhaupt noch weiter mit dem Gerät beschäftigen?

Und den ersten will ich eigentlich auch nur behalten, wenn ich dieses WiDi zum Laufen bringe.

Ordentliche Fotos mach ich morgen bei Tageslicht
 

Anhänge

  • DSCF6230.JPG
    DSCF6230.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF6232.JPG
    DSCF6232.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF6234.JPG
    DSCF6234.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 14
Die nette Dame vom Versender meinte der stünde unterm Akku. Hmm???
Das gilt für Windows 7 Geräte, die einen entfernbaren Akku haben. Die Gute wusste wohl nicht dass bei Windows 8 Geräten keine COAs mehr dabei sind, sondern die Keys im UEFI sind. Außerdem ist sie von einem Gerät mit entfernbarem Akku ausgegangen.

- die Treiber für den Cardreader fehlen
Siehe: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS032231

- die App Lenovo Support bietet mir nicht das Handbuch für das Twist s230u an. Dafür kann ich auswählen, ob ich das Handbuch X230/230i oder T430s/T430si oder T430/T430i oder T530/T530i/W530 starten möchte

Ich kann ja gut vergleichen, hab ja zwei Geräte.

Bei obigem Problemgerät ist auch kein Office Trail vorinstalliert, dafür ein DVD-Player. Dabei ist ja gar kein optisches LW drin. Passt aber zur falschen Handbuchauswahl.

Hmm. Ob das ein repariertes Gerät ist? Verklickt? Falsches Image draufgespielt? Das Siegel des Kartons war jedenfalls offen, das der Plastiktüte um den Twist allerdings nicht.
Nein nein, das ist schon alles richtig. Die Recovery-Disk ist nur das Standard Lenovo-Image, das bei allen ThinkPads mit Windows 8 dabei ist. Den User-Guide findest du hier: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/s230u_ug_de.pdf

Okay, ich kann den Key mit Tools auslesen. Aber wo ruf ich an?
Naja, bei MS. Siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc736912(v=ws.10).aspx Wenn der Code in der automatischen Aktivierung nicht geht solltest du an einen MS Mitarbeiter weitergeleitet werden.

Wegen WiDi: Hast du den richtigen Treiber und das richtige Programm drauf? Ich würde es nochmals mit einer Neuinstallation versuchen: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/g1w612ww.exe
 
Die Treiber hab ich schon gefunden. CardReader und WiDi und alle anderen. WiDi auch schon deinstalliert und wieder installiert, deinstalliert und Inteltreiber installiert, deinstalliert... mit und ohne Firewall/Antivirus... nix Erfolg. Finden ja, verbinden nein. Grrr.

Standard-Recovery? Im ersten Twist ist nen anderes drauf, mMn die richtige. Siehe Foto von der App Lenovo Support. Bei meinem fehlte das Lenovo QuickLaunch (Start-Knopfprothese).

Das Handbuch zu finden ist auch nicht schwer gewesen, ich bekomm es aber nicht in die App Lenovo Support rein.
Ich möcht das dann schon ordentlich und vor allem wie im ersten Gerät haben. Und nicht einfach irgenwie hin bekommen. Dafür ist das Gerät zu teuer. Will nicht rumfrickeln müssen. Das soll wie das erste Twist laufen (bis auf das WiDi natürlich, die soll bei beiden laufen) und nicht erst aufwändig dazu gebracht werden.

Wenn uns das Twist als solches nicht so gut gefallen würde, wären die Rücksendescheine schon längst ausgefüllt.

Mal sehen was der notebooksandmore-Techniker montag telefonisch ausrichten kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben