T5xx (T500-550 ohne "p") ThinkPad T550 Schaden am Gehäuse - wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tetradrachm

Member
Themenstarter
Salve!

ich habe über Ebay ein Lenovo ThnkPad T550 erfolgreich versteigert und versendet. Nun schreibt der Käufer mich an, dass das T550 einen Schaden hätte oben links neben dem Touchpad. Ich muss dazu sagen, dass der Schaden 100% nicht bei Versand da war. Wer meine Verkäufe hier kennt - wenn ich schreibe TOP Zustand, dann ist das so. Vor allem - so ein Schaden wie auf dem Bild wäre mir 100% aufgefallen!

Es mag wirklich sein, dass ich mal einen Haarriss übersehen werde. Oder das mir ein kleiner Kratzer entgeht. Das kann uns allen mal passieren.
Aber so einen Schaden. Niemals! Ich bin echt schockiert - denn das T550 war ein echtes Schmuckstück in meiner Sammlung.

Folgendes zum Hergang. Das T550 wurde von mir versendet und kam letzten Samstag beim Käufer an. Der Käufer hat es aber nicht selber angenommen, sondern sein "Bekannter" der das T550 für den Käufer einrichtet. Am Sonntag - einen Tag später - kam dann die Beschwerde des Käufers, dass sein Bekannter der Schaden aufgefallen sei.

Der Käufer und Bekannte meinen, dass der Schaden beim Verbau der SSD geschehen sein muss - also als ich eine größere SSD verbaut habe. Dabei muss ich die Schrauben der SSD Halterung zu arg angezogen haben - oder falsche zu lange Schrauben verwendet haben. Ich habe dem Käufer geschrieben, dass die SSD nicht direkt verschraubt wird, sondern von einer Schraube rechts und einem Bügel links mit 2 Schrauben gehalten wird. Diese Schrauben sind aber zu weit auseinander für den Schaden - zudem sind die Schrauben ja sooooo kurz. Die reichen ja nicht mal richtig ins Gehäuse rein.

ThinkPad T550 Wiki innen:
http://thinkwiki.de/images/a/af/T500innen.jpg

Außerdem sind die 2 Schrauben links viel zu weit links außen am Rand. Der Schaden auf dem Bild ist mehr in der Mitte zwischen linkem Rand und dem Touchpad. Wobei wenn ich das Bild gerade ansehe... das T550 liegt doch da auf dem Boden gedreht. Wenn ich das T550 nun umdrehe... die SSD ist dann vor mir rechts?! Weil der Schaden ist ja auf der linken Seite...

Und selbst wenn - das wäre mir nach dem Einbau der SSD ja selber aufgefallen - denn ich hatte das T550 nach dem Einbau der SSD ja noch selber eine Weile im produktiven Betrieb.

Lange Rede - kurzer Sinn. Was meint Ihr von was der Schaden kommen kann?
Kann es sein, dass jemand das T550 an der Seite mit einer Hand hochgehoben hat und dann durch das Gewicht die Haarrisse entstanden sind?

Anhänge

• t550_schaden.jpg
    t550_schaden.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 218
  • t550_leere.jpg
    t550_leere.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 197
Schönen Dank, dass du extra den eBay-Link herausgesucht hast. Da hat jemand sehr viel Zeit für ne private Hexenjagd. Nevermind.

war auch mein Gedanke um ehrlich zu sein...
Wie dem auch sei, die negativen Bewertungen des TEs auf eBay finde ich jetzt auch nicht verwerflich. So was schaukelt sich in eBay gerne mal hoch.

eben. Ich bin zuletzt ebenfalls "Opfer" einer negativen Bewertung geworden. Käufer hat angebliche defekte Ware angeblich an mich zurückgesendet, es kam jedoch nie etwas an und er reagierte nie auf meine Nachfrage nach der Sendungsnummer. Stattdessen hat er dann negativ bewertet. Auch sehr komisches Verhalten, pers. gehe ich davon aus, dass er hier nur abzocken wollte...
Wir Zeit das der Thread zugemacht wird.

stimmt, Thread closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben