Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube Glossy wäre mir immer noch lieber als diese virtuallen Trackpointtasten...
 
Sehe ich das richtig das es nur einen Ram-Slot hat ? Hat es dann noch was aufgelötet ?
 
Wird vermutlich wieder wie beim T431s sein, eventuell sind diesmal auch 8GB RAM aufgelötet.
 
Ah hat das T431s immer 4GB aufgelötet + 1 Slot ?

SSD ist ja auch ganz normal wechselbar wenn ich das richtig sehe....
 
Hallo,

im oben verlinkten Usermanual werden auch neue Docks erwähnt.

Mehr USB 3.0 Ports und sogar HDMI.

Grüße, pepun.
 
Interessant, bin jetzt sehr auf das T440 gespannt. Eins von den beiden wird mein neues Arbeitsnotebook am Ende diesen, Anfang nächsten Jahres. Allerdings bin ich noch einer von denen, die gern ein internes DVD Laufwerk haben möchten und an den aufgelöteten RAM will ich mich auch nicht so richtig gewöhnen.
 
oh mein Gott ein Traum wird wahr..jetzt bitte noch die alten Trackpoint-Tasten zurückbringen, dann bin ich glücklich :D
 
oh mein Gott ein Traum wird wahr..jetzt bitte noch die alten Trackpoint-Tasten zurückbringen, dann bin ich glücklich :D

Da kann ich dir nur zustimmen.

Aber generell: Das wird nur die T-Serie. Da bleibt abzuwarten, was sie aus der X-Serie machen. Da gibt es dann (hoffentlich) das gleiche Angebot aus CPU und Display nur mit komplett wechselbarem Akku, weniger Gewicht und vielleicht noch etwas höherer Laufzeit.

Generell finde ich es erstaunlich, dass das T440s aus einem 3-Cell-Akku mindestens sechs Stunden Laufzeit holen soll. Das spricht durchaus für die Sparsamkeit der CPU. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, was für Akkus in den aktuellen Ultrabooks in der Regel drin steckt.
Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier gefällt mir die Lösung mit nur einem austauschbaren Akku allerdings gar nicht. Ich will nicht, dass ich den Akku im Betrieb wechseln kann. Ich will einfach nur, dass ich nach drei Jahren Dauerlast den Akku selbst ohne Probleme austauschen und durch einen Neuen ersetzen kann. Klar, Konsumgesellschaft und so. Wer nutzt sein Notebook schon so lange, dass es dazu kommen wird, dass die Ausgangskapazität derart abgenommen hat. Aber mir zumindest ist die Möglichkeit es so zu tun sehr wichtig. Deshalb bin ich ein strickter Gegner der fest eingebauten Akkus. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass ausgemusterte Rechner einfach nur zum Recycling kommen. Ich kenne es jedenfalls nur so, dass die alten Teile möglichst gewinnbringend weiterverkauft werden. Und der neue Besitzer möchte wahrscheinlich auch gerne eine höhere Akkulaufzeit als gerade mal eine Stunde.
Wären die Akkus nach dem Öffnen des Gerätes zumindest leicht zu erreichen... aber noch nicht einmal das ist der Fall. Wenn ich daran denke wie sich der arme Techniker damals abmühen musste bis er den Akku an meinem X1 raus hatte... der musste praktisch das ganze Notebook bis zu letzten Schraube zerlegen. Servicefreundlich ist was anderes.
 
hmm... hört sich interessant an. bin schon gespannt auf erste perfomance vergleiche der neuen haswell ULV.
 
Warum wieder ein Ultrabook? Gibt es noch normale Thinkpads? Wir haben doch schon das T431s? :(
Ich hoffe stark, dass man das Full-HD IPS Panel auch in ein T420 einbauen kann ! :) - ich befürchte aber nein.
 
Eine Dockingstation mit HDMI? Wieso? Aber doch noch mit DVI und DP hoffentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben