Thinkpad T440s Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witzig, dass sie immernoch auf VGA setzen, wo Intel den Anschluss doch "tot" sehen will =)

Ob der Zusatzakku für die Unterbrechungsfreie Stromversorgung beim Wechseln wirklich nötig war wage ich zu bezweifeln. in Zeiten von SSD dauert der Ruhezustand mit schreiben des RAM-IMages auf die Festplatte nurnoch wenige Sekunden.
Dafür hätte ich dann lieber das Gewicht für den fest verbauten Akku gespart und den Platz nochmal für ein weiteres Laufwerk offen gehalten.
 
Naja, optisches Laufwerk ist in der heutigen Zeit eher unwichtig (für mich persönlich zumindest) und Suspend to RAM dauert bei viel RAM auch mit SSD seine Zeit. Da finde ich die Lösung doch gut.
 
Witzig, dass sie immernoch auf VGA setzen, wo Intel den Anschluss doch "tot" sehen will =)

Ob der Zusatzakku für die Unterbrechungsfreie Stromversorgung beim Wechseln wirklich nötig war wage ich zu bezweifeln. in Zeiten von SSD dauert der Ruhezustand mit schreiben des RAM-IMages auf die Festplatte nurnoch wenige Sekunden.
Dafür hätte ich dann lieber das Gewicht für den fest verbauten Akku gespart und den Platz nochmal für ein weiteres Laufwerk offen gehalten.

Hm? Du lässt den tauschbaren Akku weg, vergrößerst den fest eingebauten und willst dann noch Platz für ein Laufwerk haben? Wie soll denn das gehen?
 
Diese Idee mit dem im Betrieb wechselbaren Akku ist zwar ganz lustig aber irgendwie denke ich mal eher das liegt daran das sie keinen großen zusammenhängenden Akku in das Akku bekommen haben. :rolleyes: Viel tragischer finde ich das es keinen Thunderbolt gibt zwar ist der Anschluss fast nicht verbreitet aber die Idee ist genial und als eGPU Fan wäre Thunderbolt klasse. Aber irgendwie setzt sich das nicht durch.
Naja ich habe aber noch Hoffnung für das T440 und das X240 denn ich bevorzuge Normale Mobile CPUs und das jetzige X230 ist meiner Meinung nach mehr als schlank genug.
 
@Aviator

Ich meinte: Den fest eingebauten Akku weglassen und nur auf den tauschbaren Akku setzen.

Scheinbar muss man für die Ultrabook-Spec aber mindestens einen fest verbauten Akku drin haben. Wenn sich der Wechsel desselben einfach gestaltet sehe ich das unkritisch.
Ich hoffe aber nicht, dass Lenovo hier die Wege von Apple beschreitet und seine Akkus fest ins Gehäuse klebt.

Wenn der eingebaute Akku genauso groß ist wie der tauschbare (jeweils 3-Cell) dann kann man mit dem Akkutausch ja die Laufzeit nur um maximal 50% verlängern.
 
Wenn der Akku der gleiche ist wie im T431s und das 2 mal, dann haben wir hier 90Wh. Das entspricht mit Haswell 20h Akkulaufzeit beim WLAN surfen.

Und das FHD IPS macht nun auch die T420 und T430 für mich interessant.
 
Witzig, dass sie immernoch auf VGA setzen, wo Intel den Anschluss doch "tot" sehen will =)

Ohne VGA, müsste ich ständig einen Displayport -> VGA Adapter mitschleppen. Spätestens wenn man den Adapter das zweite Mal vergessen hat, verflucht man das Notebook.

Diese Idee mit dem im Betrieb wechselbaren Akku ist zwar ganz lustig aber irgendwie denke ich mal eher das liegt daran das sie keinen großen zusammenhängenden Akku in das Akku bekommen haben. :rolleyes: Viel tragischer finde ich das es keinen Thunderbolt gibt zwar ist der Anschluss fast nicht verbreitet aber die Idee ist genial und als eGPU Fan wäre Thunderbolt klasse. Aber irgendwie setzt sich das nicht durch.
Naja ich habe aber noch Hoffnung für das T440 und das X240 denn ich bevorzuge Normale Mobile CPUs und das jetzige X230 ist meiner Meinung nach mehr als schlank genug.

Auf Thunderbolt wäre ich auch sehr scharf. Langsam nähert man sich meinem Traumnotebook :D

Ich hätte gerne:
- 14" FHD IPS
- Docking Anschluß
- Thunderbolt (am besten die 20GB Version, die angekündigt ist)
- Displayport + VGA
- klassische TP Tastatur
- Touchnippel + Touchpad (aber ein ordentliches, nicht den üblichen Lenovo-Mist)
- Wechselbarer Akku
- Thinklight oder beleuchtete Tastatur
- freien mSATA Slot
- "internen" USB Anschluss samt Hohlraum in USB Stick Größe (z.B. für einen Logitech Unifying Empfänger)
 
Wenn der Akku der gleiche ist wie im T431s und das 2 mal, dann haben wir hier 90Wh. Das entspricht mit Haswell 20h Akkulaufzeit beim WLAN surfen.

Und das FHD IPS macht nun auch die T420 und T430 für mich interessant.

n 3-Zeller mit 45Wh? Sicher?
 
https://www.youtube.com/watch?v=Qh9EwNurawE

So, nur mit anderen Worten muss man sich nur wohl grade die Stimmung hier im Thread vorstellen ... :D
"Ich bin gekommen, um ihnen mitzuteilen, das es ab demnächst gute Bildschirme in 14-Zoll-Thinkpads ..." *jubel* :D

Aber wirklich, nach sechs Jahren des Grauens! Yeah!
 
Meines Wissens nach ist das sofort, unverzüglich.

Ne, Spaß bei Seite, ich glaub der Termin steht noch nicht fest :D
 
Ultrabook bedeutet dann leider auch ULV CPUs :( Nicht das die schlecht währen, haben sogar den ein oder anderen schönen neuen Energiespartrick, aber der i7 reicht nichtmal an einen normalen mobilen i5 heran. AFAIK hatte das T430s noch eine normale CPU. Sollte dies der Fall sein, ist es definitiv eine Alternative zum X240 :)
 
Gerade noch gesehen: Carbondeckel, Magnesium Base und Rollcage. Hatten das die alten TPs in der Kombination auch schon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben