Thinkpad T43p oder T60

Moin!

Glückwunsch zum nicht pulsierenden Lüfter!!!
Bin schon wieder am Zweifeln, MagicD. hat meine letzte Email nicht beantwortet (wieso das T60 anders geliefert wird, als auf der Lenovo HP angegeben).

Und das gefällt mir irgendwie nicht...

Magst Du noch posten, wann Dein T43p hergestellt wurde?

Gruß,
BOB

Habe jetzt auch das T43P bestellt - nach einer kurzen MacBook Affäre, die ich aufgrund drei Mängelexemplare beendet habe - und hoffe ein "nicht pulsierendes" zu bekommen.
Was hat es denn mit der Tastatur auf sich - glänzend oder matt?
Wie ist denn die Performance des T43P? Müsste doch reichlich Leistung vorhanden sein mit 2 GB Arbeitsspeicher.

bei der matten tastatur ist das schriebgefühl besser. mit 2 gb bist du recht gut unterwechs. die leistung ist noch ok, wobei die core 2 duo schon recht weit weg sind :( aber da sie meistens nur eine x1300 oder x1400 verbaut haben, sind die noch in der nähe ^^ wenns um grafikleistung geht

dann hoffe ich mal auf eine matte Tastatur.
Das Schreibgefühl bei einem TP ist einfach prima, das habe ich bei den MacBooks doch arg vermisst, kam mir vor als schreibe man auf , na ich weiss nicht was

Original von Fridolin
dann hoffe ich mal auf eine matte Tastatur.
Das Schreibgefühl bei einem TP ist einfach prima, das habe ich bei den MacBooks doch arg vermisst, kam mir vor als schreibe man auf , na ich weiss nicht was

hast du schon mal mit einen macbook pro getippt, das schreibgefühl ist tick schlechter als bei thinkpad aber auch nciht schlecht, macbook kann man vergessen

macbook pro kenn ich nicht - würde meinen finanziellen Rahmen sprengen - aber wie Du schon sagst, macbook kann man vergessen.
14" finde ich zudem ein sehr gutes und handliches Format.
Wie viele apple leute kritisieren, wäre ein 12 - 14 MacBook pro schon angesagt.
Iss aber nicht.

Original von Fridolin
macbook pro kenn ich nicht - würde meinen finanziellen Rahmen sprengen - aber wie Du schon sagst, macbook kann man vergessen.
14" finde ich zudem ein sehr gutes und handliches Format.
Wie viele apple leute kritisieren, wäre ein 12 - 14 MacBook pro schon angesagt.
Iss aber nicht.

und das war auch bei mir so :) einer der gründe war bei thinkpad wieder anzu docken, dass apple kein kleineres display als 15,4 anbietet und 14 zoll ist perfekt. nicht zu klein und nicht zu gross

lenovo soll mal noch ein T 60 Widescreen in 14" und IPS rausbringen. Dann kaufe ich denen gleich eins ab. Koste es was es wolle (na ja fast).
Hatte mir noch überlegt ein z61t zu kaufen, aber die bekammt man hier nur sehr schlecht, habe sie noch kaum gesehen und Testberichte so gut wie gar nicht gefunden.

ja zu apple noch mal: so eine art Minidock fehlt da einfach, in das man die Kiste reinsteckt und alle Anschlüsse hat, so ist das ja ein Drama mit USB und Kabl hier und dort

so, nach langem hin und her, habe ich mich für das t60 endgültig entschlossen. es ist einfach die bessere wahl, bei einem macbook pro fehlen einfach noch ein paar schnittstellen. die dock möglichkeit ist auch sehr fein, da ich zuhase es ganz leicht an meinen tft, tastatur etc anschließen kann.
weiterer vorteil ist der einfachere tausch von komponenten :)
naja, sobald ich es habe kann ich euch ja berichten wie es ist!
danke an alle :)

Original von loco
so, nach langem hin und her, habe ich mich für das t60 endgültig entschlossen. es ist einfach die bessere wahl,

Gute Wahl.... - die richtige Entscheidung.... :D

dein geldbeutel wird sich nicht freuen :), beide sind klasse thinkpads, egal wie du dich entschieden hast, hier kannst du nichts falschmachen

noch eine kurze frage, bei dem 14er modell mit der x1400, dreht sich da unter linux ständig der lüfter oder wurde dies mittlerweile behoben?

stell dir frage im linux forum, in windows kannst du es abstellen tpcontrol, aber nicht ratsam

hehe,
ich habe es getan :>
es wurde kein macbook pro, auch kein thinkpad t60...
sondern ein r60 ;)
habe es mir für 1700? mit 3 jahren garantie (pick-up) und 2gb ram bestellt :)
bin jetzt mal gespannt :)

viel spass mit deinem R60!

Du bist nicht Studi oder? ansonsten hätte ich mich für den Preis für ein T60 entschieden :rolleyes: --- vor allem wg. des Wiederverkaufswertes

Original von loco
hehe,
ich habe es getan :>
es wurde kein macbook pro, auch kein thinkpad t60...
sondern ein r60 ;)
habe es mir für 1700? mit 3 jahren garantie (pick-up) und 2gb ram bestellt :)
bin jetzt mal gespannt :)
naja glückwunsch, wenn du glücklich bist, sind wir das auch :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben