Thinkpad T43p oder T60

Original von trixter
portreplicator brauchst du doch nicht, wenn du macbook pro hast :)

Na wenn ich eins für lau bekom würde ich nicht nein sagen. Aber extra Geld dafür aus geben --> nein ;)

Also ich habe ein T60 und meine Freundin ein R52, welches dem T43 ziemlich ähnlich ist (gleiche Plattform und Chips usw.). Ich würde mir kein T43 kaufen wollen, da der Lüfter wirklich seht störend ist (meine Meinung). Mein T60 ist so leise, dass ich immer wieder nur begeistert bin. Allerdings ist es dafür sicher sinnvoll, eine möglichst kleine Grafikkarte zu nehmen (ich hab die X1300), da ansonsten ja die Hitze wieder größer wird. Wie sich ein T43 mit aktiviertem Fancontrol anhört, weiß ich nicht... Ist halt auch eine Preisfrage!

Moin!

Und ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung.

T60 (teuer, und evtl. das Risiko, dass es pfeift, piept usw.)
oder

T43P (günstiger, ausreichend Leistung, aber lauter und pulsierender Lüfter)

Gruß,
BOB

@cyberbob

bei mir ist es genauso, ich muß mich auch entscheiden :-(

t60 14'' vs t60 15'' flexview vs t43p

hattest du nicht schon mal ein t43p in händen?

über entscheidungshilfen bin ich natürlich dankbar :-)

ich hatte schon mal einen t43p 15" und er war richtig klobig. habe dann wieder auf 14,1" zoll gewechselt, das display war meiner meinung nicht der hammer und 6 pixelfehler hatte ich auch, war woll ein montagsgerät

Moin!

Ja, das hatte ich...
Habe das T43p aber wieder zurück geschickt, da mir der Lüfter doch auf die Nerven ging. Das lag weniger an der Lautstärke (ist zwar lauter als mein T42p, aber da gewöhnt man sich dran) sondern daran, dass der Lüfter alle 5 Sekunden pulsiert hat.
Mit TPFancontrol bekommt man den Lüfter aber relativ ruhig. (der lief bei mir nämlich ebenfalls dauerhaft) Nur das Pulsieren ließ sich nicht beseitigen

Ansonsten war das Gerät prima! Helles und gleichmäßig ausgeleuchtetes Display, wirklich komplette Ausstattung und mehr Leistung als ich eigentlich bräuchte...

Lies Dir mal diesen Beitrag durch: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10653
Hier habe ich auch noch ein paar Kommentare geschrieben.

Falls es bei mir ein T60 werden sollte, würde ich evtl. auch zum 15" Display tendieren. Das ist schon irgendwie augenfreundlicher... Mal gucken!

Gruß,
BOB

also mein pulsiert noch nicht, aber ich kenne das was du meinst, von eine t40, das ist auch nicht so, dass der lüfter schneller ist, sondern das nach 3 umdrehungen eine langsame folgt. ich weiss noch, damals dachte ich noch ich raste aus, musste immer mit kopfhörern arbeiten und dann kamm update und das war weg. schon mal versucht bei support anzurufen??

Moin!

Den Support haben schon ein paar Leute angerufen. Und wie immer: Problem ist nicht bekannt???!!!

Steht in dem anderen Beitrag...

Wenn ich sicher sein könnte, dass das Teil nicht pulsiert, würde ich es mir wohl kaufen.

Gruß,
BOB

also meiner ist frei, ich hoffe aber für euch, dass es ein update kommt, nur ich habe sorge, dass durch das update ich so was bekommen könnte :(

also ich werde mir auch das t60 holen, bei ok1 mit studenten rabatt :)
stand auch vor der wahl ziwschen t43 mbp oder t60, denke aber dass das t60 besser ist.
gruß
loco

Moin!

Wenn es nicht pfeift, piept oder sonstige Geräusche macht...
Ob es besser ist, lasse ich mal dahingestellt. Es hat eine modernere Architektur bzw. Komponenten. Die Kosten aber 450? mehr...

Gruß,
BOB

ist nicht schlecht ein t60, aber das thinkpad feeling wie schon oft gesagt fehlt :) loco

@ trixter, was meinst du mit dem thinkpad feeling?

@cyberbob, das könnte dir aber genauso mit einem mbp passieren, das t43p soll ja auch nicht das leiseste sein.

aber mir ist noch was eigefallen.. gabs nicht mal einen händler in karlsruhe speziell auch für studenten ?(

Moin!

Na klar, Probleme kann man mit jedem Book bekommen. Nur ein T43p ist eben 450? günstiger und die Performance brauch sich auch heute noch nicht verstecken (mein T42p hält auch noch mit fast allem mit).

Was ist mbp?

Gruß,
BOB

hm,
eine überlegung wäre es wert, brauche es ja nur zum programmieren und surfen.. eine seite wo ich es mir mal anschauen kann? vllt auch ein studentenshop?
//edit habe lapstars gefunden. 1300? sind schon ein wort zu 1800 :-/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben