Ich hatte beide, ein T43p 2668-PEG und ein T60 2007-VEH.
Das T43p leidet unter der zumindest potenziell recht kräftigen Hitzeentwicklung von CPU, GPU und wohl auch Southbridge/WLAN-Modul, weswegen ein kräftiger Lüfter mit kernigem Motorgeräusch drinsteckt, der ab Werk auch recht häufig bis dauernd läuft. Das kann man mit Software zur Lüftersteuerung mehr oder weniger in den Griff bekommen - irgendwann muss entstehende Hitze eben auch mal raus, bei Betrieb unter Volllast kann das Gerät nicht lautlos bleiben. Schlimmer als der Geräuschpegel war auch bei meinem Exemplar das vielzitierte Pulsieren des Lüfters, also ein periodisch kurz anschwellendes Geräusch, das wohl nicht bei allen Exemplaren auftritt (aber doch bei den meisten). Abgesehen von den Geräuschemissionen des Lüfters ist das T43p ein schnuckliges Gerät, wobei SXGA+ auf 14 Zoll schon recht kleine Pixel bedeutet. Mein T43p ging aufgrund des ausgeprägten Lüfterpulsierens und eines Cluster-Pixelfehlers zurück.
Die T60 leiden mit Radeon X1400 auch unter einer gewissen Hitzeproblematik; mit X1300 und erst recht mit GMA950 ist das weit weniger kritisch. Außerdem ist die Kühlung besser ausgelegt und vor allem der Lüfter viel leiser als beim T43p, der lässt sich zumindest auf Stufe 1 auch bei längerem Betrieb aushalten. Leider neigen die T60 zu äußerst kreativen Störgeräuschen. In meinem Fall hat die Elektronik des Lüfters bei Betrieb hochfrequent gezirpt, die Inverterkarte des Displays ausgesprochen laut gesummt und im Akkubetrieb die Betätigung von Trackpoint oder Touchpad zu weiteren Kratz- und Fiepgeräuschen geführt. Sowas kann einen völlig verrückt machen und ist auch recht armselig für die führende Baureihe. Allerdings kann man auch Glück haben und ein ruhiges Exemplar erwischen, und dann ist es natürlich ein großartiges Gerät und dem T43p auch überlegen. Für gut 1500? waren mir die Störgeräusche entschieden zu nervig, also ging auch das T60 zurück.
Ich habe jetzt ein bescheidenes R52, das auch nicht perfekt ist, z.B. neigt der Lüfter auch hier zu einem gewissen Pulsieren, aber nicht so penetrant wie beim T43p. Für (mit Garantie-Erweiterung) 1000? kann man aber eher Kompromisse eingehen als bei einem teuren T-Modell, und ich habe keine Lust mehr, weitere Anläufe in der Hoffnung auf ein problemfreies Exemplar zu starten.
Zur Frage "welches macht mehr Probleme": Darauf gibt es keine ganz kurze Antwort, aber ich finde, beim Zusammenrechnen der Art potenzieller Ärgernisse, der Größe der Chance ins Klo zu greifen und des Kaufpreises steht das T60 schlechter da.