Thinkpad T43p oder T60

faramir

New member
HI!

Da ich mir wider ein Thinkpad kaufen will und ich ein (für mich) sehr gutes Angebot für ein Thinkpad T43p gefunden haben (1190?) schwanke ich jetzt zwischen diesem T43p und einem T60 (1799? änliche Ausstattung wie das T43p nur eben ohne "P" und einer "normalen" ATI X1400). Preislich ist das doch schon ein großer unterschied. Das Thinkpad brauch ich hauptsächlich für Office, Java,C#,C/C++ und ein wenig Internet. Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten?

mfg Faramir

Wenn du mit einem etwas lauteren Lüfter und etwas älteren Komponenten leben kannst, dann nimm das T43p. Andernfalls das T60 :)

Bei deinen Ansprüchen würde es auch ein gutes T41 für runde 500 Euro tun.

G.

Hallo,

Nachdem Deine Hauptanwendungsgebiete nicht besonders graphikintensiv sind, würde ich mir an Deiner Stelle den Kauf eines T60 mit onboard-Graphik überlegen. Das ist wesentlich günstiger als das genannte T60 mit X1400. Angenehmer Nebeneffekt: längere Akkulaufzeit

Gruß,

Mathieu

Gibt's das auch mit 3 Jahre Garantie und einer Auflösung von 1440 x irgendwas ?

Ohne das geht es nicht.

hmmmm .... ich werde mir dann doch das T43p kaufen. THX für eure Hilfe. Den Lüfter kann man ja mit einem Tool das ich hier im Forum gefunden habe steuern.

wg. T43p

@Faramir

Hätte ich angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses auch getan. :)

Wenn dir das T43p zu laut ist kannst du ja trixter um Hilfe bitten.
Der kommt dann mit seinem magischen M10 Lüfter vorbei und treibt die bösen Luftgeister aus :D

Gruß
LRoS

Tip:
Eine gute Investition allem Geunke zum Trotz ist die Anschaffung von NHC Professional um Lärm- und Temperaturniveau auch ohne Umbauten zu senken.

RE: wg. T43p

Original von LRoS
@Faramir

Wenn dir das T43p zu laut ist kannst du ja trixter um Hilfe bitten.
Der kommt dann mit seinem magischen M10 Lüfter vorbei und treibt die bösen Luftgeister aus :D

*rofl* OKI, werde ich mir merken :D

da hilft auch der neue m10 nicht mehr. die zeiten sind vorbei. da hilft nur tpcontol ^^ :)

@trixter

Du bist nicht zufällig auch auf Macuser.de unterwegs?

Mit dem Lüfter mal nicht allzueng sehen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran... Meiner schnurrt wie ein Kätzchen. ;-)

Ich hatte zuerst ein T60, war damit eigentlich zufrieden aber wollte dann doch ein noch originales IBM und hab mir ein T43p bestellt. Zuerst war ich auch etwas wegen dem Lüfter gestört aber man gewöhnt sich auf jeden Fall dran.

Was aber meiner Meinung nach ganz wichtig bei dem Gerät ist:

NEUINSTALLATION!

Bei der IBM Installation war das Gerät bei mir ziemlich lahm...

@faramir: Berichte mal vom T43p, wenn es bei Dir angekommen ist...

Gruß,
BOB

Hallo zusammen,

stehe vor der gleichen Entscheidung, welches TP es bei mir werden soll ;)

Ich brauche auf jeden Fall eine Dockingstation, die mir ein Kollege für das T43P besorgen könnte - gratis. Das wären weitere 170?, die das T43P günstiger wäre.

Wie lang ist eigentlich die Laufzeit des T43P mit einem 9-Zellen Akku? Brauche das TP hauptsächlich für die Uni - da wäre das T60 mit knapp 6 Stunden (9-Zellen Akku wäre dabei) schon sehr brauchbar. Der 9-Zellen Akku kostet für ein T43P soweit ich informiert bin bei Tom-Tech magere 80? - super Kurs, wenn ich daran denke, was ASUS für Akkus verlangt.

Der Lüfter macht mir allerdings beim T43P Sorgen. Dass das TP keine Flüstertüte sein wird, ist klar... Möchte aber das TP auch für die ein oder andere Netzwerksession benutzen - da brauche ich die Grafikleistung des T43P oder aber die des T60 inkl. X1400. Bekommt man das T43P mit TPFC leise bzw. ruhiger?

Ein Mod wie der Tausch des Lüfters (dürfte ja schwer sein, an einen altern M10 zu gelangen, thx @ trixter) kommt für mich nicht in Frage. Das Laptop kostet für einen baldigen Studenten ein Vermögen, da möchte ich nichts abrauchen sehen ;)

Kurzes Resümee: ist das T43P ohne Hardwaremodifikation leise zu bekommen?

Danke & Schönen Gruß
Daniel

HI!

Ich werde morgen Abend einen kleinen Bericht abgeben. :)

@daymian

Ich hatte mal ein Thinkpad T40p mit dem großen Akku. Mit Display auf voller stärke und wlan an, hat das Thinkpad ca. 5 Stunden gehalten.

Ich an deiner stelle würde das T43p nehmen (hab ich ja auch so gemacht :D).

Das Thinkpad T60 mit großer Auflösung und ATI X1400 kostet bei nofost knapp 1800? . Dann kommt noch der Port Replicator dazu für 115?. Nicht gerade wenig der Unterschied zum T43p --> ca. 700?. Das ist schon eine Menge Geld für einen Studenten.

Kurzes Resümee: ist das T43P ohne Hardwaremodifikation leise zu bekommen?

Das kann ich dir Morgen sagen ;)

Ich brauche auf jeden Fall eine Dockingstation, die mir ein Kollege für das T43P besorgen könnte - gratis.

Bekom ich auch eine ? :D

.... soweit ich informiert bin bei Tom-Tech magere 80? ....

Reich mal einen Link rüber :D

Original von trixter
wozu faramir, wenn du macbook pro mit dual link hast :)

??

Ich brauch ein vernünftiges Windows Notebook mit dem man auch Programmieren kann :D und da ich vom Thinkpad Virus befallen bin konnnte ich dem Angebot vom T43p nicht wiederstehen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben