ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute mein T460s erhalten. Schaut soweit erstmal super aus. Habe aber probleme w7 zu installieren.

Aber ich hab ein Problem mit dem NB. Und zwar das Touchpad klackert beim Tippen. Wohlgemerkt ich tippe nur drauf es ist kein Klick den ich auslöse. habe mal ein video angefügt.

Haben das andere auch? Ich finde das echt nervig und es hört sich an als wäre etwas nicht richtig fest.

https://www.youtube.com/watch?v=fLTx14LzYV8&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum T460p und Thinkpad 13 steht bei campuspoint jetzt "Ab April!" ):
Naja mal sehen ab wann da Informationen kommen..wenn sich das noch weiter rauszögert kann man ja fast schon auf die nächste Generation warten :D
 
Zum T460p und Thinkpad 13 steht bei campuspoint jetzt "Ab April!" ):
Naja mal sehen ab wann da Informationen kommen..wenn sich das noch weiter rauszögert kann man ja fast schon auf die nächste Generation warten :D
Beim mouseover steht noch ende märz dran, bei der auflistung der t460p modelle und dem i5 t460p steht auch ende märz für die nvidia variante...
 
Ich habe W7 Ultimate. Leider gibt es wohl keine ISO für Ultimate. Also hat mein Bruder mit irgendwelchen Tools das so konvertiert das man den USB Stick ins NB steckt und man beim W7 setup dann verschiedener Versionen auswählen kann. Leider kam beim Installationsassistenten imm die Meldung fehlende Gerätetreiber.
Aber das ist jetz auch egal, da ich mir heute ein exterenes Laufwerk abhole und das dan per usb anschließe. Dann kan ganz normal über die CD installiert werden.

Das mit dem Touchpad nervt mich aber viel gewaltiger und es kann doch nicht sein, das da so viel Spiel zwischen touchpad und dem "Klicksensor" ist. Da is ja wohl sone Metallplatte drunter.
 
Du brauchst wahrscheinlich UEFI Treiber. Die müssen ebenfalls auf den Stick. Windows 7 ist schon zu alt für die neue Hardware...
 
Bei meinem älteren Thinkpad gabs auch probleme mit den treibern, wenn ich den installationsstick an einem usb3.0 port hatte. Im bios das deaktivieren von usb3.0, so dass nur noch 2.0 aktiv war, hat funktioniert, die Treiber konnte ich dann später im fertigen Windows 7 installieren. Wäre interessant, ob das mit den neuen Thinkpads auch geht.
 
Windows 7 ist schon zu alt für die neue Hardware...
Wenn man das Notebook ohne OS kauft und noch eine Windows 7 Lizenz hat, muss man halt einmal Windows 7 installieren, ein Upgrade auf Windows 10 machen und aktivieren, damit es dann freigeschaltet ist.
 
Du kannst den Windows 7 Key auch zum Aktivieren von Windows 10 nutzen, solange die Iso bereits das 1511 build enthält.
 
Interessant wäre ja, wenn Notebookcheck mal ein Review des T460s mit 6500U oder des P50s mit 6600U machen würde. Ich hab aktuell die Theorie, dass Lenovo bei den 6600U den TDP anhebt, bei den anderen aber nicht.
 
Zum T460p und Thinkpad 13 steht bei campuspoint jetzt "Ab April!" ):
Naja mal sehen ab wann da Informationen kommen..wenn sich das noch weiter rauszögert kann man ja fast schon auf die nächste Generation warten :D

Das T460p ist bereits erhältlich. Oder geht es um Campus Sondermodelle ?
 
Mal eine weitere Frage, verfügt auch das X1 Yoga ähnlich wie das T460s im Falle des I7-U6600 über cTDP oder ist das Yoga auf die 15W Leistungsaufnahme beschränkt?
Eine Beschränkung fände ich komisch, da sich die Baugrößen nicht sonderlich unterscheiden bei den beiden Modellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben