ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis, fb!

Ich hab mir das T460s zwischenzeitlich auch mal im Laden angesehen und fand das FHD-Display gar nicht mal sooo übel... :Ich sag nix:
Allerdings stand kein Gerät mit WQHD zum direkten Vergleich daneben und außerdem komme ich vom X200, das displaytechnisch ja auch nicht unbedingt glänzt... :)
Was mir eher etwas "negativ" aufgefallen ist, war der geringe key travel. Das empfand ich schon als deutlichen Unterschied z.B. zum T460(p). Trotzdem ist die Tastatur imho noch eine der besten, z.B. im Vergleich mit Dell und HP.
Ansonsten reizt mich das T460s wirklich sehr, wobei es mir von den Abmessungen eigentlich einen Ticken zu groß ist. In 12"-13" wäre es wohl perfekt für mich.



Kann jemand einschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass das X270(s?) nächstes Jahr im T460s-Design daherkommen wird?
 
Schade, dass der i5 nicht von der höheren TDP profitiert, sonst wäre das Campus-Modell mit i5 und WQHD sicher sehr interessant gewesen.
Und auch interessant, dass das WQHD Display durch PWM anscheinend kaum mehr Strom verbraucht als die FHD Variante.
 
Ich hab mir das T460s zwischenzeitlich auch mal im Laden angesehen und fand das FHD-Display gar nicht mal sooo übel... :Ich sag nix:
Allerdings stand kein Gerät mit WQHD zum direkten Vergleich daneben und außerdem komme ich vom X200, das displaytechnisch ja auch nicht unbedingt glänzt... :)

Das dachte ich mir auch als ich mein X301 mit dem T460s mit FHD verglich. Allerdings war der Unterschied zu dem auch verfügbaren T450s sehr deutlich.
Dadurch bin ich wohl gezwungen auf das T460s mit WQHD auszuweichen, damit ich auch im Sommer in einem hellen Raum mein Laptop benutzen kann... :pinch:
 
.
Dadurch bin ich wohl gezwungen auf das T460s mit WQHD auszuweichen, damit ich auch im Sommer in einem hellen Raum mein Laptop benutzen kann... :pinch:

Da das wqhd aus 2016 nicht heller ist als das meines X1 wünsche ich dir viel Erfolg damit, aber ich glaube richtig glücklich wirst du in der Situation damit nicht werden, was aber egal ist sofern es nicht der Regelfall ist
 
Was mir eher etwas "negativ" aufgefallen ist, war der geringe key travel. Das empfand ich schon als deutlichen Unterschied z.B. zum T460(p).

Hatte ich ja auch schon geschrieben, dass das schon sehr deutlich ist. Anscheinend finde ich nicht alleine so :-=) Mich wundert etwas, dass dies in den Reviews nirgends groß´erwähnt wird ...
 
Da das wqhd aus 2016 nicht heller ist als das meines X1 wünsche ich dir viel Erfolg damit, aber ich glaube richtig glücklich wirst du in der Situation damit nicht werden, was aber egal ist sofern es nicht der Regelfall is

Ohje...
D.h. dann wohl ausweichen auf ein Dell oder warten bis refurbished/gebrauchte T450s unter 1000€ gesunken sind. Ich finde es schon unerhört wie krass die versprochenen 300nits unterboten werden bei dem WQHD Display. Wobei ich gestehen muss, nur die Werte für das T460s aus dem notebookcheck-Test zu kennen. Aber das T460p wird ja wohl keine abweichenden Displays bekommen (eventuelle Touch-Versionen mal ausgenommen).
 
Na da wäre mal interessant zu wissen, ob die wqhd displays von lg und pana auch so unterscheiden
 
Ohje...
D.h. dann wohl ausweichen auf ein Dell oder warten bis refurbished/gebrauchte T450s unter 1000€ gesunken sind. Ich finde es schon unerhört wie krass die versprochenen 300nits unterboten werden bei dem WQHD Display. Wobei ich gestehen muss, nur die Werte für das T460s aus dem notebookcheck-Test zu kennen. Aber das T460p wird ja wohl keine abweichenden Displays bekommen (eventuelle Touch-Versionen mal ausgenommen).

Das denke ich hängt davon ab wie "hell" du es haben möchtest bzw. benötigst.
Ich kann nur sagen das im Vergleich mit dem X1C mein HP unheimlich hell ist so dass man in einem hellen Raum mit Sonne am X1C gerade noch mit hoher Konzentration arbeiten (Augen zukneifen) und beim HP ganz entspannt davor sitzen kann.
 
weil es mir gerade aufgefallen ist: die verbauten Displays unterscheiden sich anscheinend schon ziemlich. Im Test von notebookcheck.com ist ein FHD Panel von Innolux verbaut, beim Test auf der polnischen Seite ist es eines von LG. Man vergleiche nur einmal die Helligkeit :facepalm:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T460s-Core-i5-Full-HD-Ultrabook.160699.0.html
http://www.notebookcheck.pl/Recenzja-Lenovo-ThinkPad-T460s.160164.0.html
Wenn da kein Fehler gemacht wurde, ist das schon ein ziemlich krasser Unterschied. Da müsste man beim Kauf eines FHD-T460s ja immer danach schauen, dass man das LG-Panel erwischt.
 
polnisches T460s: LEN40A9 / LP140WF5-SPB3


deutsches T460p: LEN40A9 / LP140WF6-SPB1

Ich kenn micht nicht aus mit Displaybezeichnungen, aber die Modellnummern/-bezeichnungen weisen auf das gleiche Display hin oder?
Farbraumwerte habe ich für das T460s in dem polnischen Review nicht gesehen. Die Helligkeit ist nahezu identisch. Das Panel scheint gar nicht schlecht zu sein.


Das FHD aus dem T460s von notebookcheck hat die identische Modellbezeichnung wie das Panel vom L460 (LEN40A9 N140HCE-EAA)(jeweils bezogen auf das nbc-review).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn micht nicht aus mit Displaybezeichnungen, aber die Modellnummern/-bezeichnungen weisen auf das gleiche Display hin oder?
Ist nicht ganz das selbe Display, da beim polnischen T460s ein FHD Touch Display verbaut ist. Von der Qualität her sollten sich die Panels aber wenig nehmen.
 
Ah, dass das Display im polnischen Review ein Touch ist, habe ich übersehen. Gibt es denn Infos/Werte bzgl. des non-Touch LG-Panels im T460s?
 
Danke dir... also auch signifikant besser/heller als das Innolux und tendenziell vergleichbar mit der Touch-Variante.
 
Ein FHD von den T460x ist dich mit 225 getestet worden, wenn andere 255 erreichen ist die Streuung ja wirklich hoch. Das wurde aber bedeuten dass unter Umständen auch ein wqhd die 300 erreichen kann wobei andere nach dem test ja auch nur 260 schaffen
 
Ja, das wäre möglich. Von den anderen WQHD-Displays sind bisher aber noch keine Werte bekannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben