ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird dann ein solch ein Display nicht auch in den normalen thinkpads verbaut?..

Naja die T-Serie ist halt nicht mehr das Highend Produkt von Lenovo, sondern die neuen Tablets wie X1 Tablets. Sind ja auch deutlich teurer.

All meine Hoffnung gilt dem WQHD Display...

Ich hoffe NBC hat bei den beiden T460´s Modellen die WQHD Modelle oder zumindest eines...

Das FHD scheisse ist wissen wir ja mittlerweile.

Mit dem entsprechenden Test rechne ich aber erst Ende März, wenn man bedengt wie lange das L460 gebraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Display sieht das L460 insgesamt aber garnicht schlecht aus. Nur die Wahl der äußerst schwachen Grafikkarte finde ich etwas befremdlich. Wenn es keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der HD520 gibt kann man sich das doch auch gleich sparen. Viel sinnvoller wäre es gewesen das Gerät dann mit einem i7-6650U mit Iris grafik auszurüsten.
 
Bis auf das Display sieht das L460 insgesamt aber garnicht schlecht aus. Nur die Wahl der äußerst schwachen Grafikkarte finde ich etwas befremdlich. Wenn es keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der HD520 gibt kann man sich das doch auch gleich sparen. Viel sinnvoller wäre es gewesen das Gerät dann mit einem i7-6650U mit Iris grafik auszurüsten.
Ja Iris ware echt cool
 
Beim USB sehe ich das nicht so eng.
Für die Übertragungsrate ist es wurscht welcher Typ. Was Zählt ist was der interne chip kann.
Und im Zweifel hat man einen anschluss vom falschen Typ frei. :thumbsup:

D.h. jemand der häufig mit wechselnden USB geräten arbeitet wird einen Sack voll adapter haben...


Das mit TB3 ist in gewisser weise ein Henne - Ei Problem.
Wenn das einen gewissen Verbreitungsgrad hat wird in Zukunft auch Lenovo nicht darauf verzichten (können).
 
Die Angaben zur Farbraumabdeckung (102% sRGB beim Full HD-Display, 109,3% beim WQHD-Modell) stimmen mich zuversichtlich, das sind exzellente Werte.
268nits beim WQHD Model, das hört sich wieder ziemlich übel an.
Natürlich ist das zu dunkel, aber das dürfte vermutlich an der Touch-Schicht vor dem Display liegen.
Lenovo spricht auf psref.lenovo.com beim X1 Yoga 1st Gen von 270 cd/m², während die gleichen Displays im X1 Carbon 4th Gen auf 300 cd/m² kommen sollen.
Ich hoffe, dass die Displays diesen Wert im X1 Carbon dann auch erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Touch habe ich völlig überlesen. Das lässt ja hoffen. Die Akkulaufzeit kann man wohl 1:1 auf das Carbon übertragen, oder gibt es da noch unterschiede ?
 
weiß jemand wann die dinger (x1 yoga mit wwan) in deutschland geliefert werden? (campus?)
 
weiß jemand wann die dinger (x1 yoga mit wwan) in deutschland geliefert werden? (campus?)

Ich glaube das weiß Lenovo selber noch nicht ... Laut einer Email von Lenovo haben die noch Probleme mit dem WWAN wegen Störungen durch die CPU. Mir konnte der Mitarbeiter nicht sagen, wann das Problem gelöst ist. Halte ich aber für eine professionelle Antwort, denn man kann ja nicht wissen wann es dazu eine Lösung gibt. Bei den ersten Geräten, die jetzt ausgeliefert werden und bei denen keine WWAN Karte mit dabei ist, wird extra auf die Upgrade Möglichkeit verzichtet, damit man wenigstens was ausliefern kann. Finde das sehr ärgerlich, da ich mein Gerät ohne WWAN bestellt habe, aber es auf jeden Fall später nachrüsten wollte. Da dies aber nicht geht, musste ich die Bestellung stornieren und niemand kann sagen, ob es das Modell nach der Lösung des Problems überhaupt mit vorbereitetem WWAN geben wird.
Da hilft leider nur abwarten, was ja bei Neuerscheinungen immer wieder der Fall ist. Eigentlich könnte man auf das versprochene Erscheinungsdatum immer schon pauschal ein Quartal dazu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20FQ0040GE - ist der X1 Yoga Topseller mit LTE, Studenten und co liegen preislich ca. 25% drunter. In ca 2 Wochen lieferbar.
 
Aua! Campuspoint hat das X1 Tablet jetzt als Education. Leider nur 80 EUR billiger.

edit: Sorry "einige" Minuten zu spät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben