Hallo zusammen,
ich habe mir ein Yoga S1 (i7, 256GB SSD, 8G RAM, 20CD0038GE) gekauft und bin noch am überlegen, ob ich es behalte.
- Zuerst störte mich das neuartige Touchpad total - inzwischen nach einigen Tagen testen kann ich mich aber wohl daran gewöhnen (wobei das Klack-Geräusch beim betätigen der "Maus-Taste" immer noch einen echt billigen Eindruck macht)
- außerdem fand ich den Lüfter beim 1. Test auch recht laut, nachdem ich ein BIOS + diverse Hardware-Updates (alles was die Lenovo HP hergab) durchgeführt habe find ich die Lautstärke ok (in den Energieoptionen kann man diesbezüglich auch noch einiges anpassen)
- im Prinzip ist jetzt noch ein Punkt offen der mich überlegen lässt das Teil zurückzuschicken:
Könnt ihr stolze Yoga S1 Besitzer auch bestätigen, dass man beim Display an den beiden äußeren Ecken mit dem Fingernagel relativ problemlos einen kleinen Spalt in die "Fuge" des Displaydeckels drücken kann? Ich kann mir vorstellen, dass dort mit der Zeit durch ständiges auf/zuklappen ein Spalt entsteht oder man hängen bleibt durch den dann auch Staub bzw. kleine Schmutzpartikel eindringen können (man kann sogar ein ganzkleinwenig reinschauen), siehe Bilder:
Ist das so "normal" oder ist das Gerät nicht ganz in Ordnung (dann würde ich es mir woanders neu bestellen)
Danke für eure Antworten!