ThinkPad R40 nur USB 1.1?

Jepp, nichts umstellen oder umjumpern. Einfach tauschen. Wie's geht steht im Hardware Maintenance Manual vom R40. Einfach danach googlen.
 
@Juschi
Bei meinen R40 (2681ELG, P4, kein M) scheint der linke USB Port nur 1.1, der hintere hingegen 2.0 zu sein.
Ich kam nur per Zufall dahinter, ein USB-Stick, links eingesteckt, meldete sinngemäß: er besäße 2.0 Features und solle an einen entsprechenden Port gehängt werden. Dies getan, also hinten eingesteckt, war nicht nur die Meldung weg, sondern auch der File Transfer deutlich schneller.
 
[quote='tondie',index.php?page=Thread&postID=422958#post422958]@Juschi
Bei meinen R40 (2681ELG, P4, kein M) scheint der linke USB Port nur 1.1, der hintere hingegen 2.0 zu sein.
Ich kam nur per Zufall dahinter, ein USB-Stick, links eingesteckt, meldete sinngemäß: er besäße 2.0 Features und solle an einen entsprechenden Port gehängt werden. Dies getan, also hinten eingesteckt, war nicht nur die Meldung weg, sondern auch der File Transfer deutlich schneller.[/quote]Hab ich auch schon probiert, bei mir hats nichts geholfen. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ich bin übrigens mal seeeeeehr gespannt, wie groß der Unterschied zwischen dem Pentium 4 M und dem Pentium Mobile ist. Denn von lüfterlosem Betrieb kann ich im Moment nicht sprechen. Eher von alle 30 Sekunden Lüfter an- Modus beim Surfen.
 
[quote='juschi',index.php?page=Thread&postID=423052#post423052]
Eher von alle 30 Sekunden Lüfter an- Modus beim Surfen.
[/quote]..das kann ich unter FF nur bei schwer medialisierten --eher .asp als die anderen Scriptereien-- bestätigen. Genauso wenn pdfs gezeigt werden. Teils schien es mit "noScript" Addon eher zu gehen, doch litt darunter die Funktionalität ganz ordentlich.
Als ich mein R40 auf die max. möglichen 1GB aufrüstete, merkte ich übrigens keinen diesbezüglichen Unterschied.
 
Hab jetzt meinen neuen R40 mit Pentium M. Ich bin begeistert.Läuft zu 99% Tatsächlich lüfterlos. Das USB Problem ist damit auch weg, war wohl also ein Hardwareschaden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben