[quote='juschi',index.php?page=Thread&postID=416217#post416217]Hallo tcone,
was wird mich das kosten?
Mich nervt das langsam schon. Ich meine, ich lege 250 € für ein 5 Jahre altes Notebookm auf den Tisch, weil ich mir eben sage, du brauchts nicht HighSpeed sondern Qualität und das Erste was passiert ist, dass der Lüfter alle 5 Boots Fan Error meldet. Dann kaufe ich per eBay in Litauen einen neuen Lüfter, welcher sich dann allerdings als einer mit Lagerschaden herausstellt. Die 15 € hab ich mal zähneknirschend abgeschrieben. Aber viel mehr hat mich genervt, dass mir das überhaupt passiert, bei einem ThinkPad, bei dem mir jeder gesagt hat, dass es Qualitätsmäßig das Non Plus Ultra sei. Dannach stellt sich heraus, dass es einen Wackelkontakt am 12V Eingang hat, wegen gebrochenem Plastik auf Grund spröde gewordenem Materials (Der Ring, der den runden Stecker fixiert). Und jetzt heisst es, dass ein 2.2 Ghz ThinkPad nur USB 1.1 hat.
Also, langsam hätte ich Lust wieder zu Dell zurückzukehren. Leider gibt es dort die Qualiät meines Latitude CPi von 2001 nicht mehr, was die dannach geliefert haben, war mindestens genauso schrottig wie dieses Gerät. Und wenn ich mich in das Thema Flexing einlese, kann ich kaum glauben, dass ich bisher dachte, dass Lenovo den Ruf von IBM ruinieren könnte, aufgrund schwindender Qualität. Wenn ein x-tausend T-Modell solch ein Verhalten an den Tag legt, wie ich reihenweise hier gelesen habe, frage ich mich, warum ch eigentlich noch glaube, dass die ThinkPads die besten Notebooks der Welt sind.[/quote]
Wenn du gründlich gelesen hast, dann solltest du bemerken, dass dieses Problem JEDES Laptop befallen kann. Das hier ist ein Forum, wo sich zu einem großen Teil mit PROBLEMEM beschäftigt wird, was erwartest du denn ? Die meisten Leute kommen hier her, gerade WEIL sie ein Problem haben, was bei vielen Thinkpads halt Flexing ist.
1x Entflexen kostet ca. 80 E
Gruß