Thinkpad "pimpen" mit Klebefolie

haexler

New member
Registriert
29 Dez. 2005
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich würde mein Thinkpad optisch gerne etwas aufmotzen.
Statt das langweilige schwarz, wollte ich die Farbe wechseln.

Natürlich nicht mit richtiger Farbe, sondern am liebsten mit Folie oder ähnlichem, was man auch selber bedrucken kann.

Auf jeden Fall sollte die Folie auch restlos wieder entfernbar sein!

Hat jemand eine Idee wie oder womit man sowas am besten bewerkstelligen kann?
 
Klebefolie??? Geh doch mal zu ATU oder in den Baumarkt. Da sollte es das Zeug doch geben.

Wobei ich bezweifle das ein beklebtes TP sonderlich seriös wirkt.

Torsten
 
Pimp my TP!

Also ich liebe ja gerade dieses etwas biedere, aber zeitlose Design der TPs. Es wäre aber trotzdem interessant, wenn du ein paar Fotos nach dem Aufmotzen hier reinstellen könntest...
 
also bitte klebefolie auf thinkpad, jeder sollte doch einwenig ästethik haben!!

klebefolie und thinkpad das ist einfach nicht passend, sorry aber dass musste ich einfach los werden, nicht böse sein :)
 
... also mit einer Klebefolie finde ich das schon ziemlich "billig".

wenn, dann musst Du das schon so wie die Jungs in "Giga" auf NBC machen. Hatte dort mal eine Folge gesehen, in der das Notebook zunächst schön sauber in seine Einzelteile zerlegt worden ist, dann wurde das Gehäuse sauber angeschliffen und grundiert und abschließend sehr interessant lackiert. Nach dem Zusammenbau hättest Du dann ein super individuelles Notebook.

Mika
 
ich habe das gesehen. das war grauenhaft irgendwelche militär farben mit einen thinkpad, das war/ist genaso hässlich, da man das thinkpad dann nicht mehr richtig verkaufen kann, denn nicht jeder steht auf so etwas :)
 
@haexler Folie auf einem Thinkpad ist prollig, das gibt insbesondere an den Ecken kein gutes Finish. Und "restlos entfernen" ist doch nur was für Schattenparker oder Wadenmillionäre :)

Wenn schon modden, hol dir lieber einen Zweitrahmen und lackiere den.

Falls du doch folierst, mach mal Bilder ;)

Viele Grüße
G.
 
Hässliche Aufkleber auf Thinkpads kenne ich nur als "Diebstahl-Schutz"
:)
 
die Idee mit der geplotteten Foile könnte man noch annehmen. Einfach etwas erstellen (lassen), Logo, Tribal oder ähnliches. Das dann auf den Deckel aufbringen.

Kann man später auch wieder abnehmen und dürfte keine Spuren hinterlassen.

Torsten
 
Re:

hi,

ja ich arbeite gerade an einem homepageprojekt, dass ich als gewerbe anmelden möchte (noch nicht online und noch nicht vorzeigefertig), und da wollte ich halt passend den laptop auch mit diesem design versehen, bzw. mit dem logo.

da ich es nicht riskieren möchte, dass ganze teil in seine einzelteile zu zerlegen, um aufwendige lackierarbeiten durchzuführen, und dann zu riskieren, was zu beschädigen (da ist ja noch garantie drauf) möchte ich eben nur zur folie greifen.

ich bitte daher um verständnis. wenn leute meinen, dass sieht scheisse aus... naja. wenn ich feststelle das es wirklich mist ist, dann mach ich die folie halt wieder ab.

thx für die meinungen
 
Wenns eh nur ein Logo (?) ist, reicht doch sicherlichauch so Autofolie die auch für so Heckscheiben"kunst"werke genutzt wird. Ich mein, dass nur das Logo selbst ausgestanzt wird.
 
Wir reden hier von nem Thinkpad und nicht von nem Medion oder so, wo die Folie quasi ne Wertsteigerung darstellt ;-)

Ich würds nicht machen, wirkt billig. Zumal das Problem auch ist, dass man die nicht spurlos wieder abbekommt. Bei nem Autolack kann man mit Silikonentferner ran, das möcht ich aber bei nem Thinkpad nicht machen, hinterher ist die halbe Oberfläche weg... :)

Und btw: die Folien für die Autoscheiben werden nicht gestanzt, die werden geschnitten, auf einem Plotter ;-)
 
Sorry, aber den Thread lass ich nicht sterben. :mad:

Meine Schwester bekommt ein X250. Ich möchte auf dem Deckel eine Folie anbringen. Scheinbar gibt es hier ja noch keine Erfahrungen bzw werden Versuche direkt im Keim erstickt, ich frage trotzdem mal. :rolleyes:
Das Bild habe ich als png mit Alphatransparenz und so möchte ich das auch auf der Folie haben, also durchsichtige Folie wo in der Mitte ein farbiges Bild ist. Ist das so möglich? Vermutlich nicht, aber Indextransparent (also mit scharfen Kanten) ist auch in Ordnung, Hauptsache es ist kein Rechteck als Hintergrund drum herum.
Also meine Frage ist nun, was man für Folie nehmen kann zum selber drucken oder wo man es bestellt mit den geforderten Eigenschaften.
 
Also nein .. das geht gar nicht .. nach 8 Jahren? Verdammt! Du Leichenschänder!

Und du Thinkpadschänder!

So!

Bitte mach sowas nicht nochmal ;) Mach nen eigenen Thread auf, ggf. mit nem Link auf nen wirklich toten Thread ;))

Zu deiner Problematik:

Keine Ahnung :)

Grüße
 
Ich muss bei den 4:3 TP´s immer an Ritter Sport Schokolade denken.
Am liebsten "Trauben-Nuss mit Rum".

Es giebt doch diese Folien für Autos & Boote usw.
Die kann man auch abziehen.

Aber wahrscheinlich geht das nicht, zumindest was die Gummierung vom Deckel betrifft.
 
Hab jetzt noch ein bisschen gesucht. Transparente Aufkleber sind doch nichts ungewöhnlich, allerdings ist mir der Prozess bei den Druckereien zu kompliziert, weil ich zu wenig davon verstehe. Vorteil bei den großeren Druckereien ist aber, dass man auch ruhig 100 Stück bestellen kann, weil das den Preis nicht sonderlich verändern ^^

Ich habe jetzt bei Klebefisch.de bestellt. Die Webseite sieht knapp unter professionell aus, aber der Prozess war super einfach (sogar für mich) und nach dem Hochladen vom Bild konnte ich direkt im Vorschaubild erkennen, dass er die Transparenz korrekt erkannt hat. Mit einem Haken bei "Ohne Hintergrund" war ich mir dann sicher, dass es so ist wie ich will.

In etwa einer Woche sollte es dann da sein. Wenn es so aussieht wie erwartet (oder besser) poste ich hier ein Bild. Wenn es scheiße aussieht tue ich so, als wäre das hier nie passiert...
 
Nene .. aus der Nummer kommst du nicht mehr raus ;) Wenn es scheiße aussiehst postest du es ebenfalls, um andere Wahnsinnige davon abzuraten :p

Grüße und gutes Gelingen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben