Meine Zufriedenheit sinkt, ich habe in den letzten Monaten vier (oder fünf?) mal einen Absturz gehabt, das Gerät ging einfach aus und startete neu, mitten auf der Arbeit (teilweise Katastrophe). Gerade ist es wieder passiert, nach dem Neustart hatte mein Gerät dann kein Bluetooth mehr. Zwei Neustarts später dann doch wieder.
Mein
hier beschriebenes Problem hat sich zwar etwas relativiert, aber bei jedem ~5 Start verbindet sich das WLAN (eduroam) erst, wenn ich zwischendurch in ein anderes Netz wechsel, ebenso bei jedem ~3 start bekomme ich keine IP über DHCP über das Netzwerk vom Dock und muss das Kabel aus- und wieder einstecken. Ich habe inzwischen Ready Boot deaktiviert, dadurch tritt es zumindest nicht mehr "fast immer" auf.
Dann wäre da noch, dass ein
Bios Update nur möglich ist, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Abhilfe gibt es wahrscheinlich, ich muss es mit einem Image im Auslieferungszustand machen - leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Vielleicht sollte ich es priorisieren, wer weiß ob es bei einem meiner anderen Probleme den Zustand verbessert.
Früher war alles einfacher (TM).
Was mich auch wurmt, ist dass das Gerät mit eingestecktem Dock ewig braucht um zu booten. Für mich als Elektronik-/SW-Entwickler schwer nachzuvollziehe, dass sowas heutzutage so lange dauert, mit 40 Gigadings/Zeiteinheit und drölf Zillionen PCI Express Lanes und... vielleicht fehlt mir doch der technische Horizont die Komplexität zu begreifen.
Früher war...
Puh... da hat mein T60 mit UXGA mehr Spaß gemacht, und mein letztes Arbeitstier T450s läuft auch noch (mit der selben Windows Installation wie vor 8 Jahren)
Danke für's Zuhören, und eine schöne Restwoche an alle.