Thinkpad nicht kompatibel zu Windows XP SP3 ?!?

pixelschubser

New member
Themenstarter
Hallo! Ich habe nach langwierigen Versuchen, meinem R60 seine Macken auszutreiben, mal wieder bei Lenovo angerufen. Aufhänger waren meine Schwierigkeiten mit dem Display im Akkubetrieb. Auf dieses Thema möchte ich an dieser Stelle nicht noch einmal im Detail eingehen. WIchtiger erscheint mir die Aussage des Mitarbeiters: Die aktuellen Thinkpads seien nicht zu Windows XP SP3 kompatibel. Der sehr nette und offenbar kompetente Mitarbeiter (und das an einem Sonntag!!!) berichtete mir, das SP3 grundsätzlich nicht unterstützt würde. In meinem Fall vermutet er ein Problem mit dem Power Manager, unterstützt auch meine Vermutung. Sein Geheimtipp scheint im Moment Linderung zu bringen, aber seine klare Ansage bezüglich SP3 zieht mir dann doch die Schuhe aus. In meinem Fall kommt erschwerend dazu, daß ich mein R60 eben erst komplett von einer CD mit SP3 frisch aufgesetzt hatte. Daher kein Wechsel zu SP2 möglich, nur per Neuinstallation... Der Mitarbeiter berichtete mir auch, dass das SP3 für die unmöglichsten Bugs und Inkompatibiltäten sorgt.
Ich würde von Euch gerne zwei Dinge wissen:
1. Könnt Ihr das so aus Eurer Sicht bestätigen?
2. Gibts hier auch User, die nicht ständig an ihrem Thinkad herumdoktern damit es einigermaßen läuft? Ok, wer hier unterwegs ist sucht i.d.R. auch Hilfe. Dennoch würde mich mal interessieren, ob man mit dem legendären Arbeitstier "Thinkpad" wirklich auch arbeiten kann, oder ob das wie bei mir nur eine tragbare Baustelle ist? Was man hier im Forum liest ist ja grauenvoll...
Also schreibt mir bitte auch positive Erfahrungen!!!

Ganz nebenbei: Ich finde es einen Skandal, wenn ein Edelhersteller nicht aktuelle Systemstandards unterstützt. Und das ist XP Sp3 nun einmal. Die Argumentation mit der Treiberversorgung durch die Komponentenhersteller finde ich dabei auch nicht überzeugend. Immerhin sind i.d.R. Komponenten betroffen die auch von anderen Herstellern oft verbaut werden. Sound & Grafik z.B. Die wirklichen Bugs betreffen m.E. auch mehr die Thinkvantage-Software als die eigentlichen Treiber...

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

also sorry, ist schon etwas schäbig, wie das forum inkl. mods mit einer erst gemeinte frage umgehen. und das auch noch sehr cool finden.

pixelschubser hat eine sachliche frage gestellt (blieb zudem immer anständig und sachlich) und die antwort ist, dass ihr euch darüber lustig macht oder die frage nicht ernst nimmt und ins lächerliche zieht?!?

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ich bin sehr gespannt auf den nächsten "sachlichen" Beitrag des TE...wird nicht lange dauern bis der sich unter anderem Namen anmeldet :D

Man kanns nicht jedem Recht machen.
Kritik regestriert @ zigallah.

hmmm hab nen t40 keine probs mit meinem xp mit sp3 obwohl noch erschwehrend hinzukommt das ich eine englische recovery sp1 fürs t40 auf deutsch umgesetzt habe

bin hoch zufrieden 8)

Keiner hat Probleme, und das was Pixelschubser da anführt, ist für mich extrem unglaubwürdig - und für die anderen -scheints- auch.

[quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=606436#post606436]Keiner hat Probleme, und das was Pixelschubser da anführt, ist für mich extrem unglaubwürdig - und für die anderen -scheints- auch.[/quote]
Wenn Du Dir die Service Pack 3 - Threads aus dem vergangenem Jahr anschaust, ist das Thinkpad-Problem des TE nicht ganz abwegig.

Aus den Sternen gegriffen ist jedoch die Behauptung, dass der hersteller sich nicht an Standards halten würde - den Vorwurf müsste er MS machen :D

Aber nun: Klappe zu - Affe tot...

.

Hallo,

schließe mich ohne wenn und aber zigallah an.
Finde es schon schade, dass sich selbst einer unserer Mods auf so ein niedriges Niveau begibt.
Gruß
Playback1

Bitte bedenkt auch, dass es noch ein "hinter den Kulissen" gibt. Zu dem Mitglied haben wir Moderatoren sehr intensiv diskutiert und mit dem TE selbst direkt. Es wurde auch nie das Problem des TE infrage gestellt oder seine lange Liste an Problemen mit Lenovo-Geräten bezweifelt. Die Problematik ist eher, wie man das rüberbringt und hier war die Art und Weise des TE möglicherweise nicht ganz passend. Wir haben reichlich PNs wegen Postings des TE erhalten. Vom Mainstream abweichende Meinungen sind hier gerne gesehen, denn nur so kommen wir alle auch weiter. Allerdings sollte das ohne Polemik funktionieren. Und wir hatten schon einige, die Ironie und Polemik nicht auseinanderhalten konnten.

Gruß,
G.

Edit:
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=606357#post606357]somit muss es noch einen bösen geben.
*schlotter* [/quote]
Das war ich. Du schlotterst zu Recht ;) Das Eingangsposting habe ich gegen Überarbeitung geschützt, weil es dazu eine Diskussion mit dem TE gab. Das machen "wir Mods" manchmal.

[quote='Playback1',index.php?page=Thread&postID=606461#post606461]Finde es schon schade, dass sich selbst einer unserer Mods auf so ein niedriges Niveau begibt.[/quote]
Da erkläre mir doch bitte mal wo ich mich auf welches Niveau herab begebe.

Ich sagte ihm das ich bereits 10 Thinkpads ohne SP3 Probleme hatte und das der Fehler oftmals der User selbst ist.

Dann sagte ich ihm das ich etwas gegen sein Getrolle haben (ihr hattet seine aberwitzigen PNs ja auch nicht)
War das gegen sein Getrollen eine Drohung? Ach herje, wo Leute ja auch auf "Bitte Bitte" hören würden.
Dann durfte ich mir anhören das ich arrogant und überheblich bin.

Zu guter letzt wünschte ich ihm ein "Tschüsch" und "immer gut Niveau" das er ja so wichtig fand.

Man sieht immer das was man sehen will...

Also ich kann das Problem des Threaderstellers definitiv nicht verstehen. Eigentlich sind alle User (nat. inkl. ALLER Mods) hier fachlich versiert und sachlich unterwegs. Wenn ein Thema ins seltsame oder lächerliche abwandert, ist es normal darauf entsprechend zu reagieren. Das man dann derart pikiert darauf reagiert, finde ich schon ziemlich lächerlich, daher ist ein Ausschluss bzw. ein löschen des Account die richtige Entscheidung.

Zudem sollte es bekannt sein, dass es bei jedem Servicepack mal das ein oder andere Problem geben kann. Ich erinnere mich da an NT4 und Win2K, wo die "geraden" Servicepack meist Murks waren und die "ungeraden" waren OK...

Ich wurde auch von dem ein oder anderen Mod mal auf einen Fehler hingewiesen, aber immer sachlich, so dass ich den Fehler sofort eingesehen habe und sofort korrigiert habe (gestern z.B. durch Goonie - Freundlicher Hinweis auf den Fehler, also kein Thema).

Also Jungs, macht weiter so!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich hab mir das ganze Teil durchgelesen und frage mich was es hier zu heulen gibt, egal von welcher Seite man den Thread betrachtet.

Bis auf ein paar think-freaks an deren Schnautze man sich erst gewöhnen muss :D nix besonderes, der ist doch nicht mal Popkorn fähig.

Grüße ...cc

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=606292#post606292]Es fehlen einige Jahrgänge Sicherheitsupdates, die es nicht mehr einzeln gibt, wenn man Service Pack 3 nicht installiert.
Das Service Pack 3 sollte bei Neuaufsetzen des Rechners übrigens vor den Lenovo-Tools und Treibern installiert werden, dann gibt es die wenigsten Probleme - so meine Erfahrung.

.[/quote]

immerhin ein interessanten beitrag. :thumbup:

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=606498#post606498]immerhin ein interessanten beitrag. :thumbup:[/quote]

---> Forensuche :thumbup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben