Hallo! Ich habe nach langwierigen Versuchen, meinem R60 seine Macken auszutreiben, mal wieder bei Lenovo angerufen. Aufhänger waren meine Schwierigkeiten mit dem Display im Akkubetrieb. Auf dieses Thema möchte ich an dieser Stelle nicht noch einmal im Detail eingehen. WIchtiger erscheint mir die Aussage des Mitarbeiters: Die aktuellen Thinkpads seien nicht zu Windows XP SP3 kompatibel. Der sehr nette und offenbar kompetente Mitarbeiter (und das an einem Sonntag!!!) berichtete mir, das SP3 grundsätzlich nicht unterstützt würde. In meinem Fall vermutet er ein Problem mit dem Power Manager, unterstützt auch meine Vermutung. Sein Geheimtipp scheint im Moment Linderung zu bringen, aber seine klare Ansage bezüglich SP3 zieht mir dann doch die Schuhe aus. In meinem Fall kommt erschwerend dazu, daß ich mein R60 eben erst komplett von einer CD mit SP3 frisch aufgesetzt hatte. Daher kein Wechsel zu SP2 möglich, nur per Neuinstallation... Der Mitarbeiter berichtete mir auch, dass das SP3 für die unmöglichsten Bugs und Inkompatibiltäten sorgt.
Ich würde von Euch gerne zwei Dinge wissen:
1. Könnt Ihr das so aus Eurer Sicht bestätigen?
2. Gibts hier auch User, die nicht ständig an ihrem Thinkad herumdoktern damit es einigermaßen läuft? Ok, wer hier unterwegs ist sucht i.d.R. auch Hilfe. Dennoch würde mich mal interessieren, ob man mit dem legendären Arbeitstier "Thinkpad" wirklich auch arbeiten kann, oder ob das wie bei mir nur eine tragbare Baustelle ist? Was man hier im Forum liest ist ja grauenvoll...
Also schreibt mir bitte auch positive Erfahrungen!!!
Ganz nebenbei: Ich finde es einen Skandal, wenn ein Edelhersteller nicht aktuelle Systemstandards unterstützt. Und das ist XP Sp3 nun einmal. Die Argumentation mit der Treiberversorgung durch die Komponentenhersteller finde ich dabei auch nicht überzeugend. Immerhin sind i.d.R. Komponenten betroffen die auch von anderen Herstellern oft verbaut werden. Sound & Grafik z.B. Die wirklichen Bugs betreffen m.E. auch mehr die Thinkvantage-Software als die eigentlichen Treiber...
Ich würde von Euch gerne zwei Dinge wissen:
1. Könnt Ihr das so aus Eurer Sicht bestätigen?
2. Gibts hier auch User, die nicht ständig an ihrem Thinkad herumdoktern damit es einigermaßen läuft? Ok, wer hier unterwegs ist sucht i.d.R. auch Hilfe. Dennoch würde mich mal interessieren, ob man mit dem legendären Arbeitstier "Thinkpad" wirklich auch arbeiten kann, oder ob das wie bei mir nur eine tragbare Baustelle ist? Was man hier im Forum liest ist ja grauenvoll...
Also schreibt mir bitte auch positive Erfahrungen!!!
Ganz nebenbei: Ich finde es einen Skandal, wenn ein Edelhersteller nicht aktuelle Systemstandards unterstützt. Und das ist XP Sp3 nun einmal. Die Argumentation mit der Treiberversorgung durch die Komponentenhersteller finde ich dabei auch nicht überzeugend. Immerhin sind i.d.R. Komponenten betroffen die auch von anderen Herstellern oft verbaut werden. Sound & Grafik z.B. Die wirklichen Bugs betreffen m.E. auch mehr die Thinkvantage-Software als die eigentlichen Treiber...